Suchen Menü

31.08.2003 als ET bestätigt

Hallo Mädels,
am Donnerstag war ich beim FA, der auch den 31.08. bestätigt hat.
Nun hat er mir aber folgendes gesagt: Da ich nicht gerade eine leichte Feder bin (90 kg und war dank WW gerade auf dem Weg weiter nach unten), hat er mir gesagt, dass ich bis zur 20. SSW gar nicht zunehmen sollte und dann nur 5 bis 6 kg. Wie soll denn das gehen??? Die Norm, die ja wohl auch schon wenige schaffen, sind wohl 12 kg. Und ich soll nur die Hälfte? Ich werde es versuchen, aber ist das realistisch? Ein Rechner hier hat mir auch "gesagt", ich soll nur 7 kg zunehmen.
LG
von einer etwas verzweifelten Jani
Bisherige Antworten

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

Hallo Jani!
Ich bin zwar normalgewichtig(1,68m-57kg), habe aber in meiner 1.SS auch nur 9kg zugenommen. Es ist falsch wie oft gesagt wird für zwei zu essen. Wenn du dich mit viel Gemüse und höchstens 1-2mal pro Woche Fleisch ernährst, wirst du es schon schaffen nicht allzu viel zuzunehmen. Auch einfach mal einen Salat zum Abendessen ist doch ganz lecker, oder?
Aber sei nicht zu streng, so ab und zu wenn das Verlangen zu groß ist, kannst du dir mal was gönnen. Aber nur wenig und lange dran essen, eh das Verlangen zu groß wird.
Trinken tust du am besten Wasser, ungesüßten Tee, verdünnten Fruchtsaft.
Für den Hunger zwischendurch mal ein Stück Obst oder Gemüse. Die letzte Mahlzeit nicht allzu spät zu dir nehmen, und lieber mehrere Kleine am Tag anstatt 3 Großen.
So nun viel Erfolg und LG Nicole 11+1

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

Hallo Jani,
lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen!!!
Fühlst du dich einigermaßen wohl mit deinem aktuellen Gewicht? Dann solltest du einfach auf eine vernünftige Ernährung achten (und das hast du bei den WW sicher gelernt) und sonst mach dir keine allzugroßen Sorgen.
Eine Freundin ist auch recht mollig, alle Ärzte (bis auf den aktuellen) haben sie immer genervt mit abnehmen aber es hat einfach nie geklappt. Jetzt ist sie im 7. Monat, hat schon ca. 10kg zugenommen und fühlt sich gut. Klar, das Gewicht zu schleppen ist anstrengend, aber wenn alle Untersuchungen ok sind und auch alle Labortests (Zucker etc) dann kann es doch nicht so schlimm sein.
Es entsprechen eben nicht alle Menschen der Norm!
Wie gesagt, iß vernünftig, und vielleicht findest du auch einen Arzt, der das ganze nicht so eng sieht!!
LG Ulli 7+4

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

Danke.
Mein FA ist eigentlich voll nett, er meint es ja auch nur gut. Ich werde mehr oder weniger mit WW weiter machen, aber halt mit dem Ziel, das Gewicht zu halten. Vielleicht klappt es ja.
LG
Jani

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

hallo jani,
ich habe einen bmi von 30 und soll nach der berechnung hier auch nur 7 kilo zunehmen. ich bin jetzt in der 15. woche und habe bisher auch nur so 1,5 kilo zugenommen. dabei ernähre ich mich gar nicht großartig anders, nasche sogar zuviel..*schäm* aber ich bin schnell satt..irgendwie paßt nimmer soviel rein in den bauch..*g*
ich denke, der körper holt sich, was er braucht und wenn man etwas mehr auf den rippen hat, nimmt man automatisch nicht soviel zu wie die dünneren frauen, da diese ja keine "vorräte" haben... da haben wir etwas umfangreicheren frauen doch echt ein vorteil ;o)
also mach dich nicht verrückt und laß es dir schmecken. mach nur nicht den fehler, dass du nun für zwei isst. ernähre dich einfach etwas ausgewogener als vor der ss...
GLG micha

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

Hallo Micha,
wie schön, dann bin ich ja nicht alleine. ;-)
Ich habe auch auf keinen Fall, jetzt tatsächlich für zwei zu essen, sondern will weiter viel Obst und Gemüse und so essen. Wie ich es halt schon seit einigen Wochen mache.
Hat dir denn ein FA auch eine Grenze bei der Zunahme gesetzt? Ich weiß, dass es mein FA nur gut meint.
LG
Jani

Re: 31.08.2003 als ET bestätigt

hi jani,
nein, mein arzt hat sich zu meinem gewicht überhaupt nicht geäußert.
ich freue mich schon auf die zeit nach der ss, wenn ich endlich abnehmen darf. ich habe leider erst in den letzten zwei jahren über 10 kilo zugenommen..und wog vor 4-5 jahren sogar noch 20 kilo weniger..*seufz*
LG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen