Suchen Menü

3-er BMW

Hallo Ihr Lieben,
mir fällt kein besserer Betreff ein, entschuldigt, aber ich bin immer noch aufgewühlt. Heute am Frühabend bin ich mit meinen Kindern auf einer grünen Fußgängerampel fast umgefahren worden. Hätte ich nicht, wie es meine Gewohnheit ist, nach Blickkontakt mit dem Fahrer gesucht, hätte ich nicht gemerkt, dass er gar nicht schaut, aber gleichzeitig mit Vollgas durchstartet. Ich bin gerade noch mit der Kleinen in der Bauchtrage und dem Duver im Buggy zurückgesprungen und am Straßenrand weinend und zitternd zusammengesunken.
Der Mann - nicht der Typ, mit dem ich in einen gepflegten Abend verbringen wollte - hatte aber immerhin den Anstand, gleich rechts ran zu fahren, sich zu entschuldigen und eine langwierigen Erklärung über moderne Autoscheinwerfer und deren Blendkraft anzustimmen.
Man muss sich das so vorstellen: Er kam als Rechtsabbieger aus einer Straße, die bergauf geht. Und ich hatte eben gerade noch gesehen, dass er gebannt bergauf, also geradeaus, schaut anstatt nach rechts zu uns. Trotzdem: Er hat einfach Vollgas gegeben, ohne in seine Fahrtrichtung zu schauen, das ist doch Wahnsinn.
Bin immer noch ganz fertig, obwohl es Stunden her ist. Eine Zusammenfassung von Duver: "Mann faaalsch fahrt, nicht guckt!"
Eure Tini
Bisherige Antworten

Re: 3-er BMW

Oh-Mann,
meine Freundin hatte neulich mit meinem Patenkind ein ähnliches Erlebnis.
Nur das mein Patenkind, 5 Jahre mit dem Rad unterwegs war.
Es wurde grün, meine Freundin sagt:"Fahr" Er fährt, da kommt ein Wagen um die Ecke gekachelt (gleiche Situation nur ohne Berg, also Rechtsabbieger)und die Fahrerin guckt irgendwie überhaupt nicht.
Der Schrei meiner Freundin, veranlasste die Fahrerin zur Vollbremsung,
die Pedale des Fahrrades war weniger als 10 cm von der Stossstange entfernt.
Meine Freundin hatte ihren Kleinen auch ncoh im Fahrradsitz hinten drauf, konnte also ihr Rad auch nicht so einfach hinschmeissen und zum Grossen hinhechten...
Sie war auch ziemlich fertig als sie abends anrief, um das zu erzählen.
Ich bin bei diesen Ampel auch immer sehr vorsichtig, finde eigentlich sie gehören verboten.
Viele Autofahrer fahren einfach nach dem Motto Grün ist Grün!
LG, Kirsche

Re: 3-er BMW

Achherje Tini! Das ist ja wirklich schlimm! Und ich kann mir Deine zitternden Knie gut vorstellen!
Darüber darf man nicht weiter nachdenken *schauder*
Eine virtuelle Tasse Tee und Liebe Grüße schicht Dir Natascha

Re: 3-er BMW

Ui Tini,
den Schreck kann ich mir vorstellen. Das Zittern und die Tränen hätte natürlich
eher der 3er-Fahrer verdient (bei denen der Erstverdacht "Idiot" gar nicht so
falsch ist, glaube ich).
Gut, dass ihr alle heil seid.
Rainer

Re: 3-er BMW

Hallo! Oh herrje, was ein Schreck! Ich denke mir oft, dass es besser ist man
bekomt die vielen Hundert Situationen gar nicht mit, in denen es nur eine
Sekunde anders hätte laufen müssen und etwas ganz Schlimmes wäre
eingetreten. ich für meinen teil bin auch bestens bedient mit den Situationen, in
denen mir die Fragilität meines Glückes ganz deutlich wird. Liebe Grüße und
einen ruhigen Abend auf den Schock hin Die Bea

Re: 3-er BMW

Liebe Tini,
das ist ja ein Schock! Ich kann mir vorstellen, dass Dir die Knie zittern.
Seit mich vor ein paar Jahren mal ein Taxifahrer übersehen und mein Fahrrad zu Schrott gefahren hat (mir ist wie durch ein Wunder nichts passiert), ist es mein absoluter Alptraum, dass so etwas mit Kind passieren könnte. Man ist ja total machtlos dagegen, wenn ein Autofahrer einfach nicht guckt.
Du Arme, geht es heute morgen wieder ein bisschen besser?
Liebe Grüße von Ulli, die oft an Euch vier denkt

Re: 3-er BMW

Oh Tini, was für ein Schreck! Und was für ein Glück, dass euch nix zugestossen ist! Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen ein wenig erholt? War L~ sehr aufgewühlt?
Mitfühlende Grüße, Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen