Suchen Menü

3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

Hallo ihr lieben Mitkugeln:
Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen zu meinen 3 Fragen:
1.)über meinen Wickeltisch möchte ich gerne eine Heizlampe installieren. Die üblichen Strahler sind alle zu lang -ca./ mindestens 50 cm. Da aber bei mir neben dem Tisch eine Schräge anfängt, ist das zu groß. Wo könnte ich einen kürzeren Strahler finden oder gibt es etwas -wie diese runden Rotlichtlampen- das für diesen Zweck geeignet wäre und das sich an der Wand intallieren lässt?
2.) in meinem GVK wurde empfohlen in die Klinik schon Still-BHs mitzubringen. Welche Größe im Vergleich zur jetzigen ist da richtig. Habe während der SS schon 1 Körbchengröße und 2 Unterbrustweite-Größen zugelegt. Wird das in jeder Richtung nochmal mehr und wieviel etwa...?
3.) worauf muss ich beim Kauf einer guten Wickeltasche achten, was spricht für Umhängetasche und was für Rucksack-tendiere eher zur Tasche...habt ihr vielleicht einen konkreten Tipp für ein Taschenmodell einer bestimmten Firma?
So das wars nun...bin schon gespannt auf Eure Ideen und wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße Eva
Bisherige Antworten

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

Hallo Eva,
ich finde die Wickelrucksäcke praktischer. Da hat man beide Hände frei und nix verrutscht wenn man sich mal vorbeugt und das Baby aus dem KiWa holt.
Ist aber wirklich Geschmacksache!!
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
GLG Dina

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

Hi Eva! Zu 1. habe eine ganz normale Rotlichtlampe aus dem Haushaltswarenladen, reicht völlig aus und ist nicht so teuer. Zu 2. Habe kurz vor der Geburt meines Sohnes einen Still BH gekauft, der vielleicht ein µ größer war als der Busen zu dem Zeitpunkt. Die Brust ist zwar nach dem Milcheinschuß noch größer geworden, allerdings reguliert sich die Größe nach einer Zeit selbst. Zum Anfang ist er immer prall mit Milch gefüllt und nach der Eingewöhnung schießt die Milch erst ein, wenn das Kind gestillt wird. Also du kannst ruhig das Maß deines Busens kurz vor der Entbindung nehmen. Zu 3. die Wickeltasche habe ich nicht oft genutzt, in den meisten Örtlichkeiten gibt es Wickeltische und Windel + Wechselsachen kann man auch in die Tasche stecken. Eine Decke hat man auch meist im KiWa zum drunterlegen. Hätte ich die Erfahrung schon vorher gehabt, hätte ich mir keine zugelegt. Ich denke, dass dir Marke kaum eine Rolle spielt. Ich habe eine von Penaten, die ist ganz ok. Allerdings ist der Reißverschluß relativ schnell kaputt gegangen. Meine Freundin hat eine von der KK (AOK) geschenkt bekommen und die hält immernoch... LG Dorle 33+1

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

Hallo Eva,
wir haben für unseren Sohn damals eine Rotlichtlampe genommen. Mein Mann hatte sie so installiert, das die Lampe über dem Wickeltisch war, Abstand in etwa von 1 Meter. Der Kleine hat sich damals immer sehr wohl damit gefühlt.
Zu 2. Still-BH´s kaufe lieber eine Nummer grösser. Da die Stilleinlagen ja auch noch reinpassen müssen. Aber ob und wieviel Dein Busen sich mit dem Milcheinschuss verändert, kann Dir keiner sagen. Am Besten Du kaufst erst mal nur zwei. Zu 3. Ich habe zum Kinderwagen eine Wickeltasche gleich mit dazu bekommen. Die ich dann auch genutzt habe. Doch das ist Ansichtssache, dann kann ich Dir nicht gross helfen. Dir auch noch einen schönen Tag sei lieb gegrüsst von Birgit

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

ZU eins. Ich denke das man auch eine normale Rotlichtlampe an der Wand montieren kann.
Zu 2. Meine Hebi sagt das man in der 38SSW einen Still BH kaufen soll wo in das Körbchen noch die ganze Faust reinpasst. Stand auch in einem Buch.
Zu 3 Ich habe eine Wickeltasche von Teutonia aber nur weil wir den Wagen dazu haben. Ich hatte auch noch eine von Oilily die liegt bei meiner Mutter mit ein paar Ersatzklamotten etc.. ich finde die Rucksäcke optisch nicht schön. Die Marke ist denke ich absolut egal.

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickelta

Ich antworte dir mal zu Punkt zwei: meine Hebamme hat mir geraten, erst mal bequeme Tops zu benutzen und erst nach dem Milcheinschuss gut sitzende Still-BH´s zu kaufen (so wurde es auch im GVK geraten). LG Stefanie 35+4

Re: 3 Tipps gesucht: Wärmelampe+Still-BH +Wickeltasche

hi also zur wärmelampe kann ich nix sagen..hatte sowas nicht und nehme es diesmal auch nicht...zu den still-bhs:2nummern grösser als grösse die du kurz vor geburt hast...so kenn ich es...
zu den wickeltaschen:ich hatte immer ne tasche weil ich die halt an den kiwa hängen konnte...damals eine und diesmal auch eine mit wickelunterlage dran (diesmal eine von sigikid(mal was fürs auge ;o))und war ein geschenk sonst türlich zu teuer für uns gewesen...LG feechen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen