Suchen Menü

3-Tage-Fieber auch in Kurzform lieferbar?

Hallo an alle,
hatte von Euren Kindern jemand das 3-Tage-Fieber in kürzerer Ausprägung? Lovis hat jetzt diese kleinen Pünktchen auf der Haut und kein Fieber mehr, und er hatte (von uns bemerkt) einen guten Tag Fieber. Er isst zwar nach wie vor nichts und heult viel, scheint auch ein Mundproblem zu haben, aber sein Allgemeinzustand ist besser. Wir werden wohl nicht zum Arzt gehen und heute abend alle drei meine Geschäftsreise antreten.
Kennt jemand so einen Krankheit?
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber auch in Kurzform lieferbar?

Ja, bei uns war es so. Am Sonntag auf dem Hinflug nach Zypern war Levin eher schläfrig. Am Abend sehr unruhig. Wir schoben es dem REisestress zu. Am Montagmorgen bemerkte ich das Fieber. Er schlief nur und trank. Ich gab ihm dann Vibrucol (homöp.). Am Dienstag war die Temperatur nur noch leicht. Am Mittwoch kam der Ausschlag. Die Pünktchen liefen dann am zweiten Tag zu Flächen zusammen. Aber er kratze sich nicht und war wieder fit. LG Susanne

Re: 3-Tage-Fieber auch in Kurzform lieferbar?

Liebe Tini,
nach dem was Du schreibst, könnten es auch die Röteln sein. Drei-Tage-Fieber aber ebenso...Ferndiagnose ist eben immer schwierig. ;o)
Wenn es ihm gut geht, könnt ihr die Reise aber bei beiden Krankheiten antreten. Kinderärzte gibt es im Zweifelsfall ja auch dort.
Ich wünsche dem Mini natürlich gute Besserung, hatte das gestern total vergessen. Na ja, nobody's perfect! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi allein zu haus...*g*

Re: 3-Tage-Fieber auch in Kurzform lieferbar?

Hallo Tini,
Dario hatte kürzlich einen Infektausschlag.
(Diagnose des KiA.)
Am Vortag mittags fleckige Bäckchen, am darauffolgenden Ganzkörperexanthem, Bauch fleckig, wegdrückbar, Extremitäten Fußsohlen, Handflächen, Ohren und Hals stecknadelkopfgroß.
Am nächsten Tag Ausschlag verschwunden.
War begleitet von Fieber zwei Tage vorher und kurz danach nochmal für ein paar Stunden, außerdem Hals leicht gerötet und Rotznase.
Währed des Ausschlages kein Fieber
LG Nuria

Post-infektiöser Ausschlag....

..., liebe Tini,
ist kein Grund zur Beunruhigung. Dieser liegt bei Lovis vor, denn der Ausschlag tritt nach und nicht zusammen mit dem Fieber auf. Der Ausschlag wird sch bei Wärmeeinwirkung verschlimmern, aber vermutlich in den nächsten Tagen verschwinden.
Während eines solchen Infektes bekam Helene ihren ersten Zahn.
Für euch alles Gute und starke Nerven, verbunden mit lieben Grüßen,
Katja

Re: Post-infektiöser Ausschlag....

Liebe Katja, das hört sich gut an. Ungeschickt im Moment ist nur, dass Lovis nicht isst und nur noch stillt - und das angesichts eines anstehenden 2-Tages-Seminars, während dessen Verlauf ich eigentlich maximal in der Mittagspause stillen wollte, falls überhaupt... Donnerstag wird es uns allen besser gehen! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen