Suchen Menü

3-Tage Fieber Frage

Hallo ihr Lieben,
Tristan hatte am WE (an zwei Tagen) Fieber bis zu 39,6 Grad. Am Montag war das Fieber weg. Heute am Mittwoch hat er am Koerper , Brust, Ruecken (bis in den Windelbereich) einen dichten leicht roetlichen Ausschlag. Wuerdet ihr sagen das es das 3Tage Fieber war/ist?
Muss dazu sagen das Tristan die letzte Nacht 3 h wach war. (von 23 bis 2 Uhr) und auch heute morgen schnell wieder wach war. DAs ist ganz untypich fuer ihn. Ich vermute das es die Zaehne sind( totaler Mundgeruch) aber kann es auch mit dem Ausschlag zu tun haben? Obwohl es ihm nicht zu jucken scheint??
lg
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage Fieber Frage

Hallo,
also, ich würde aus dem Bauch heraus sagen, es ist/war das 3-Tage-Fieber. Wenn er denn sonst keinen Infekt oder so hatte?! So wie du es schilderst, hört es sich ganz danach an. Kam der Ausschlag sehr plötzlich? Wenn es 3-Tage-Fieber war, dann geht er auch genauso plötzlich wieder weg. Es juckt die Kinder dabei auch nicht, glaube ich.
Wir dachten bei Ron auch, daß es das war, aber er hatte auch einen Infekt und da war es das wohl doch nicht.
LG von einer völlig verschnupften Helli mit Ron und Cillian (16 Tage)

Re: 3-Tage Fieber Frage

hallo,
bei nina war es genauso. erst 3 tage hohes fieber ohne irgend welche anderen krankheitsanzeichen. danach begann dann der ausschlag. er war 2 tage sehr stark und wurde dann immer weniger, hat aber nicht gejuckt.
solltest du dir deswegen unsicher sein, dann rufe doch einfach mal deinen arzt an.
lg,
snowy

Re: 3-Tage Fieber Frage

Hi Tweety,
ich würd auch sagen, dass es das 3 tage-fieber war. vielleicht hatte Tristan ja auch schon einen tag leichtes fieber, und ihr habt es gar nicht gemerkt, weil die kinder dabei kaum beeinträchtigt sind. der ausschlag vor allem am rumpf ist sehr typisch. und das einzige, woran man erkennt, das es tatsächlich das 3-tage-fieber war.
geht er denn langsam wieder weg? wenn ja, würd ich sagen, ihr habt es durch.
von einem zusammenhang von zahnen und ausschlag hab ich noch nichts gehört.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen