Suchen Menü

3 Std. Schlaf und die Kids sind unschuldig

Boah, bis halb 12 musste ich zu den Jungs, das war ja ok. Ich fing gerade an einzuschlafen da höre ich nur wie neben dem Bett so ein SCH***-Teil anfängt zu piepsen. Neben mir kaum eine Regung, also erst mal treten, damit Männe mitbekommt, dass es sich nicht um Radio oder so handelt sondern um einen Feuerwehreinsatz!!!
Dann konnte ich auch nicht einschlafen und habe bis so halb 2 mit Lesen versucht müde zu werden...dann war ich leicht am eindösen...knallt eine Türe im Haus zu und ein Auto fährt davon...aha wohl Streit bei Nachbars...RICHTIG, denn etwa ne halbe Stunde später hat Frau sich wohl gedacht, sie ruft ihren Freund an, während sie in der Küche steht, (die schräg unter unserem Schlafzimmer ist) und schreit ihn mal etwas an...eigentlich wäre das Telefon somit unnötig gewesen...*grmpf*
Ich wollte mich gerade anziehen und runter gehen und um Ruhe BITTEN, da war es ruhig...aber da war es dann auch schon fast 3 Uhr und Männe kam dann auch nach Hause vom Einsatz...
Tja und um 6 Uhr rappelt doch glatt Männes blöder Wecker...aufstehen...arbeiten...dieser Wecker weckte leider auch Simon auf...*gäääääääääääähn*
Also, alle die Kaffee übrig haben bitte HER DAMIT!
LG Karin, die hofft den Tag zu überstehen bis die Kids heute abend im Bett sind *gäääääääääääähn*
Bisherige Antworten

Re: 3 Std. Schlaf und die Kids sind unschuldig

Moin Karin,
*dirmaleinegroooooooßeTasseKaffeerüberschieb*
Ich kann gut mit dir mitfühlen.
Ich hab zu meinem Männlein schon gesagt, sollte sein Feuerwehrpiepser JEMALS im Schlafzimmer anfangen zu piepsen, werde ich ihn (also den Piepser) höchstpersönlich in der Regentonne *ertränken*!!
Ich hab das Ding nachts nämlich verbannt, es steht im Stockwerk unter uns in der Ladeschale, allerdings genau unterm Schlafzimmer... also WENN er nachts piepst höre ich ihn trotzdem (Männle aber nicht, der ist nur auf Sirene *programmiert* *g*)
Ich bin gegen dieses Ding, ich sag immer, wenn man so eingespannt ist wie wir im Moment mit den drei Zwergen, dann sollte man solche Ehrenämter übergangsweise den jüngeren / Kinderlosen bzw. älteren FW-Kollegen überlassen.
Aber erklär mal einer Wand was... (ich sag was ich mag und er tut was er mag, prima.... *seufz)
Also halt die Augen offen und die Ohren steif, auch dieser Tag geht vorüber... (hoffentlich ist es bei euch nicht auch so wie bei uns.. wenn der Piepser mal losgeht, dann meist in der folgenden Woche noch zwei mal... danach kehrt wieder ne Weile Ruhe ein.. sonderbares Phänomen)
LG anabel

HI Anabel!
Ja, irgendwie kenne ich das, wenn der erst einmal gegangen ist, dann folgen noch weitere Male...im Moment ist er aber echt wöchentlich unterwegs mal öfter mal nur einmal...es ist aber immer was zur Zeit...
Hat "eure" Feuerwehr auch ne Internetseite? Würde mich mal interessieren. Wenn ja, kannst mir ja mal den Link rüberschicken über PN.
Bei uns steht der Melder im Schlafzimmer, weil ich ihn in Küche oder Wohnzimmer nicht wirklich haben möchte ;-) Steht da nur im Weg. Und da wir halt ne Wohnung haben kann ich den auch net in den Flur packen, denn dann reagieren die Kids da erst recht drauf :-( Jonas rief letzte Nacht nur kurz: "PAPAAAAAAAA EINSATZ" das wars dann auch mit seiner Reaktion darauf. Nun ja, beide Jungs kennen das Geräusch ja schon seit der Schwangerschaft, also von daher eher Standard.
Mich stört es nicht so arg, dass er oftmals mitten im Familientag oder so weg muss. Er ist einer der ersten am Feuerwehrhaus, weil wir halt recht nah dran wohnen. Somit auch einer der "schnellsten" am Einsatzort. Ich sage mir dann immer, dass ich halt froh wäre, wenn bei mir so schnell dann Hilfe kommt, wenn mir was passieren würde (auf Holz klopft damit NICHTS passiert). Ich kenne ihn nicht wirklich anders, er war schon in der Jugendfeuerwehr als ich ihn kennenlernte.
LG Karin, die von jetzt bis morgen abend nur einen Sohn zu Hause hat. Der Jonas ist jetzt bei der Oma "im Urlaub"

Hallo Karin,
ich sehe das ähnlich wie du auch. Ich wäre auch froh, wenn ich im Notfall schnell Hilfe bekäme und zwar möglichst nicht nur von jungen, noch unerfahrenen Feuerwehrmännern.
Der Piepser meines Mannes liegt nachts auch bei uns im Schlafzimmer. Klar, manchmal ist so ein nächtlicher Einsatz schon lästig. Besonders, wenn die FF nur für einen brennenden Papierkorb um 3 Uhr ausrücken müssen. Aber so ist das halt.
Mein Mann ist übrigens manchmal ein wenig gefrustet, weil er oft nicht das erste LF bekommt. Dafür wohnen wir wohl ein wenig zu weit weg.
LG, Viola

HI Viola!
DAS Problem hatte mein Mann nur, als er noch nicht mit mir zusammenwohnte. Sein Elternhaus war stets weit weg vom FW-Haus.
Unsere erste Wohnung grenzte direkt mit dem Hof an den Parkplatz vom Feuerwehrhaus, leider hatten wir das Schlafzimmerfenster auch zum Haus hin und somit die Sirene immer schön laut *argh*
Nächste Wohnung war zwar minimal weiter weg, aber immer noch zu Fuss arg schnell zu erreichen. Dafür aber direkt gegebenüber der Grundschule auf dessen Dach die zweite SIRENE des Dorfes angebracht war *öhm*
Jetzt wohnen wir noch bissl weiter weg, aber halt immer noch nah genug ;-) Und hier gibt es glücklicherweise KEINE Sirene, die den Einsatz vermeldet und ich kann MANCHMAL nach so einem Melderpieps wieder schlafen.
Letzte Nacht war auch so ein "grummel"-Einsatz. Wollte sich wohl einer um die Ecke bringen, alle am suchen wie Blöde...Polizei, Feuerwehr und und und...und am Ende gab es Einsatzabbruch, weil wohl doch ne Art "Fehlalarm". Na ja, aber immer noch besser, als jemanden vorzufinden, der die Drohung war machen konnte.
LG Karin

Natürlich habt ihr beide Recht... und ich bin mir auch ganz sicher, dass mein Männle durch seine Anwesenheit bei der FW schon sehr viele *gute Taten* vollbracht hat, da er nebenbei auch noch Sanitäter ist.
Dass er sich irgendwo unabkömmlich fühlt, ist also im Prinzip verständlich...
Trotzdem muss ich in manchen Fällen als *Bremse* auf ihn wirken, denn durch den Piepser hören wir ja, ob nur ne Straße zu kehren ist oder ob es um Leben oder Tod geht.
Und die jungen Feuerwehrler sind ja wirklich bei JEDEM Einsatz dabei, und da halt ich manchmal mein Männle fest und sag, lass die andern doch auch mal.... ;-)
LG anabel, Piepsergeschärft und Sirenenerprobt

JA, wenn es nur ums Strasse fegen geht, ist es schon ok, aber meist ist es ja nur ein Einsatzstichwort aus dem ALLES herauskommen kann...
Gestern hieß es zum Beisspiel nur OHNE ALARM...ich dachte, es würde einfach nur ne Person hinter verschlossener Tür sein, also nach gut 45 min, wäre Männe wieder daheim...
Oder oft heißt es bei uns BMA, fast immer ein Fehlalarm, selten mal ein wirkliches Feuer, aber das weiß man vorher ja nie...
Aber hast schon Recht, beim Strasse kehren, kann man den Unerfahrerenen ruhig mal den Vortritt lassen ;-)
LG Karin

Von mir auch eine große Tasse Kaffee :-)

Hallo Karin,
und da denkt man immer, nur Mütter leiden unter Schlafmangel.
Dabei reicht es schon aus, eine Feuerwehrmann-Ehefrau-und-Nachbarin-über-Streitenden zu sein...
So ein Mist, Du musst ja halbkaputt sein... Komm gut über den Tag, so irgendwie!!! LG Doro

Re: Von mir auch eine große Tasse Kaffee :-)

HI Doro!
Im Moment geht es mir erstaunlich gut, aber ich habe auch schon gut Koffeein intus und habe die ganze Zeit irgendwas gemacht. Mal schauen, was wird, wenn ich zur Ruhe komme ;-)
LG Karin

Ohje,was eine nacht....die nachbarn würd ich aber noch nachträglich *besuchen*...glg feechen

HI Feechen!
Ach, das lohnt sich nicht...es war ja hoffentlich "einmalig". Sie hat ja eh vor ein paar Monaten mal die Drohung bekommen, dass wir nächstes Mal dann net mehr runterkommen, sondern Polizei schicken...denke das war wohl mehr ein "Versehen" dieses Mal und ich drücke da noch ein Äuglein zu.
LG Karin

hallo karin
oh weh...ich kann mir vorstellen wie sehr du dir den abend herbeisehnst! ja, ja vor einigen jahren haben wir die nächte durchgetanzt, kaum mehr als drei stunden geschlafen und waren am anderen tag trotzdem fit - wohin hat sich nur die jugend so schnell verkrümelt*g*?
darfst gerne allen kaffee von uns haben, den trinkt eh nur meinen mann, ich mag lieber tee;-)!
gutes durchhalten, eine stressfreie, ruhige nacht und
liebe grüsse liv

HI Liv!
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mal an durchgetanzte Nächte erinnern *grins* Na ja, liegt wohl daran, dass ich schon mit 15 Jahren in der Disco war (ich sage jetzt nicht WO...hihi), aber immer um 1 Uhr in der Nacht wieder heim bin...oder mit 16 J. dann auch mal um 4 *uuups*
ABER früher war ja eh alles anders ;-)
Nun ja, mit 18 Jahren bin ich dann kaum noch raus...die Ausbildung war wohl zu ermüdend ;-)
LG Karin, die sich jetzt im Moment recht fit fühlt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen