Suchen Menü

3.Screening, Wurm ist zu klein! (Laaaang)

Hallo Mädels!
Heute bin ich ganz niedergeschlagen. Hatte Ultraschall-Termin und war ganz aufgeregt ob sich Han (unser "Arbeitstitel" für Hannah oder Hannes) denn nun heute endlich outen würde. Hat es nicht. Machte aber auch nichts, denn die Fä sagte das es zu klein wäre. Liegt zwei Wochen im Rückstand. Jetzt habe ich grade die Ø Meßwerte hier verglichen und das einzige was hinkommt sind die Werte für den Oberschenkel. Die Ärtzin sagte zwar ich soll mir keine Sorgen machen, das könne schon mal vorkommen, wir kontolieren nächste Woche nochmal. Aber ich mach mir trotsdem Sorgen! Hier auf der Seite las ich garde das sowas z.B. ein Zeichen auf schlechte Ernährung der Mutter und somit auch dem Kind sein kann. Schon mach ich mir Vorwürfe, das ich nicht genügent Gemüse esse.
Ach herrje, die nächste Woche wird lang!!!
Danke fürs zuhöhren und liebe Grüße an die dicken Bäuche da draußen!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: 3.Screening, Wurm ist zu klein! (Laaaang)

Hallöchen, bei meiner Tochter Mira war das auch so. Ich war total fertig, sollte sofort zum Feinultraschall wegen Plazenta, Nabelschnur etc. Der Arzt dort hat gemeint, das käme schon mal vor. Die Kinder würden in schüben wachsen. Mal reifen sie, dann wachsen sie. Wahrscheinlich würde unser Kind gerade in einer Reifephase stecken und dann wieder wachsen. Bei Ihr war auch der Oberschenkelknochen im Verhältnis zum Rest zu lang und insgesamt zu klein. Sie ist dann bei 40+2 mit 3270gr und 51 cm auf die Welt gekommen. Mach´ Dich also nicht verrückt! lg Julia

Re: 3.Screening, Wurm ist zu klein! (Laaaang)

Hallo,
unser Baby ist auch immer etwas zurück, mal zwei Wochen, beim 3. Screening 1 Woche. Bei mir wurde schon zweimal Doppler gemacht und die Versorgung ist optimal. Ich gebe auf die ganzen Meßwerte nix mehr. Mal war der Wert des Kleinhirn zurück, beim nächsten Arzt aber optimal. Ich glaube, daß mit den Meßwerten ist auch so ein bißchen Glücksache. Und das Du wenig Gemüse ißt, hat damit bestimmt nix zu tun. Dein Kind holt sich schon, was es braucht, der einzige, der zu kurz kommen könnte, bist Du.
Mach Dir keine Sorgen...
Liebe Grüße
Yvonne

ach ja, und

bei meinem Sohn damals haben sie mir noch am Tag des Kaiserschnittes im KH gesagt, der Kopf wäre vieeeel zu groß im Verhältnis zum restlichen Kind (war ganz toll). Und 8 Stunden später ist ein völlig normales und gesundes Kind auf die Welt geholt worden... Soviel zu Meßwerten.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen