3-Monats Spritze
wer laesst sich diese geben und wie kommt ihr klar damit?
Nachteile, wieoft Regel ect.???
Bin stark am ueberlegen obwohl ich Spritzenfeind bin. Die Spirale ist auch nicht das Wahre fuer mich, das Gefuehl da ist ein Fremdkoerper in mir und soll ja auch wehtun beim einsetzen?!
lg anja
Re: 3-Monats Spritze
ich hatte die flexi-t Spirale.
das ist eine neue kupferspirale.
es hat weder beim einsetzen noch beim ziehen (und da hatte sich der rueckholfaden geloest) bwehgetan!!
Null komma null! Und ich bin nach der furchtbaren Geburt unserer Tochter wirklich ein Weichei!!
am besten googlest du mal unter flexi-t
lg
ana, die nie wieder hormonell verhuetet
da kann ich leider nur aus "zweiter Hand" antworten.
Ich habe bis jetzt noch keine Periode.
Allerdings hat mein Frauenarzt gesagt, als ich ihn danach gefragt hab, dass das Quatsch waere. Das gaelte fuer alte Modelle.
Die Periode wuerde so stark/schwach bleiben wie sie ist, da der Kupfergehalt bei der flexi-t so niedrig ist. Steht auch auf der niederl. site des Herstellers.
LG
Ana
das mit der Regel weiss ich zwar auch nicht aber es gibt doch noch eine andere Spirale ..ohne Kupfer... eine mit ganz niedrig dosierten Hormonen...wobei...wenn man eh keine Hormone mehr moechte dann ist die wohl auch nix. Ich wuerde wenn denn auch Kupfer nehmen.
lg
hast du eine Betaeubung bekommen?? Weil mein FA meinte es tue weh... mmh..
lg
die Hollaender sind hart im Nehmen. ;o)
Keine PDA, keine Schmerzmittel, nichts.....
Es tat ueberhaupt nicht weh. Ich musste einmal kurz husten und zack war sie drin. Beim Ziehen war es aehnlich. Sie ist aber auch wirklich SEHR klein im Vergleich zu anderen Kupferspiralen.
LG
Ana
p.S> dass sie drin war, hab ich auf dem ultraschall gesehen. sonst haette ichs nicht geglaubt.
meine freundin ist damals von pille auf die dreimontasspritze umgestiegen (achso hat aber noch kein kind) weil sie immer wieder mit kopfschmerz/migräne kämpft. sie hat sie spritze super vertragen ,hatte von ersten tag bis zum* nicht mehr spritzen* keine regel gehabt .also blutungsfrei .über 1jahr vielleicht auch länger nahms sie diese verhütungsmethode.weiß nicht mehr genau-zeit vergeht so schnell. dann wollte sie nix mehr nehmen ,es *ohne* probieren wegen den kopfschmerz und die fa sagte es könnte sein das gleich wieder regelmäßig die regel hat aber kann sein das auch dauert bis sich wieder der zyklus einpendelt. bei ihr wars top. sie bekam gleich wieder einen regelmäßigen zyklus .also sie war zufrieden mit der *spritze* und fand es gut ,nur aller 3monate einen termin zum spritzen und man muß an nix denken und war regel frei:-) Liebe grüße wurmel mit fabian
also ich würde mir diese Spritze NIEEEEEEEEE wieder setzen lassen.
Ich hatte Dauerbluttungen(10 Monate lang)mußte dann zur Ausscharbung.Alles wegen der Spritze.
Erkundige dich genau bei deinem FA bevor du dir diese Spritze setzen lässt.
Knuddelgruß Doro
Hatte auch schon kupfer und hormonspirale, aber wenn man nicht lange verhüten möchte, dh. 1-2 jahre, dann ist es nicht wirklich ideal.
GLG Ariane
GLG Ariane
Wir räumen heute nachmittag unser büro, damit mein mann morgen zu ikea tigern und das neue bett und eine neue kommode für Laurine besorgen kann. Wir wollten eigentlich Laurine und Miya in ein zimmer stecken, aber ein stockbett ist uns doch etwas zu kritisch und so bekommt sie nun ein "neues" zimmer.
GLG Ariane, bei der das wetter "bäääähhhhh" (wie Miya sagt) aussieht ;o)))....aber ein tag mal im haus bringt uns nicht um :o)))
genau das ist der Punkt...wir wissen net wielange wir verhueten wollen. *g*
Wie teuer ist denn der Ring und wie schwierig ist der zu "legen" ? Kann der auch verrutschen?
lg
Das einlegen ist genau so simpel wie das einlegen eines tampons.
GLG Ariane
na kommt ja drauf an wie teuer die Pille war....meine kostete das 3 er Pack noch 21 Mark. *g*
Aber ich glaube der Ring so um die 17 Euro? Na egal, ich werde mich erkundigen.
lg
GLG Ariane
lg
lg
Wenn Ihr nicht wisst, wie lange Ihr verhüten wollt, solltest Du die 3-Monats Spritze auf keinem Fall nehmen. Ich hatte Sie nach der Geburts von Alisa 3 mal. Leider hat mir meine Ärztin verschwiegen,dass es bekannt ist, dass danach bei weiterem Kinderwunsch Probleme auftreten. Meine Periode kam danach nicht wieder und ich bin jetzt schon 9 Monate in Kinderwunschbehandlung- bisher erfolglos. Meine Hormone scheinen also ganz schön durcheinander zu sein...
Man kann auch überall nachlesen, dass davon abgeraaten wird falls man noch Kinderwunsch hat.
Davon abgesehen war die Spritze total praktisch- bevor ich von den Problemen wusste hätte ich sie jedem geraten.
Gruß Hermione
Na herzlichen Glueckwunsch auch!!!!!!!!!!! :-) Du hast den gleichen ET wie meine Schwester...nur so am Rande. ;-)
Wuensche dir eine superschoene SS! Noch kurz frag> war es geplant? Und was meinst mit Bugs?
lg Anja
Ist deine schwe auch bei QM?
Es war halb geplant; dh. wir wollten eigentlich jetzt im mai mit üben loslegen, haben es aber im märz mal drauf an kommen lassen und es hat gleich eingeschlagen ;o)))).....wenigstens sind wir jetzt "nur" 2monate vor unserem "plan" schwanger geworden und nicht so wie bei Laurine 6monate.
Bugs ist unser spitzname für das kleine (bei unseren kindern bekommen alle solche namen)....Bugs heisst dieser zwerg weil er sich um ostern rum angemeldet hat: ostern -> hase -> Bugs Bunny -> kurz Bugs *LACH*
GLG Ariane
Na dann bin ich wohl doch net zu spaet zum gratulieren. :-)
Tjo...Leander hat sich ja auch 1 Monat vor Termin angemeldet.
Aha...nu weiss ich Bescheid was Bugs heisst.
lg
ich hatte sie nach der geburt 2x, erschien mir so herrlich einfach damals, aber ich möchte es auch nicht weiterempfehlen. im ersten monat hatte ich häufig schmierblutungen, dann gar keine blutung mehr. dann hatte ich 4x fieseste migräne-attacken, was ich vorher gar nicht kannte.
nach absetzen hat es ein halbes jahr gedauert, bis mein zyklus überhaupt ganz zögerlich und unregelmäßig wieder in ganz kam, das hat mir gar nicht gefallen. im beipackzettel steht sogar, dass es bis zu 2 jahren dauern kann, bis man wieder einen eisprung hat. es wird halt alles total lahmgelegt.
als nachteil empfand ich auch, dass man es halt nicht absetzen kann, wenn man es z.b. nicht verträgt oder vor einer op oder so.
ich denke, es gibt mittlerweile andere bessere verhütungsmethoden, informier dich mal ganz ausführlich.
lg, sonne, froh ist, endlich wieder normalen zyklus zu haben...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen