Suchen Menü

3.Geburtstag-was schenken?

Hallo!
Nun feiern unsere ja bald den 3. Geburtstag. habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht was Ihr den Kids schenken möchtet?
Bin gespannt auf Eure Ideen. Mir fällt grad gar nichts ein!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo nochmal,
bei uns wird es wohl so ein Spielzeughaus für den GArten geben. Da wir dann im neuen Haus wohnen werden, haben wir dort auch eine große Terasse und anschließendem Garten und Maurice gefällt es auch bei anderen immer so gut in diesen Spielzeughäusern spielen zu können.
Ansonsten hab ich noch keine Idee...
LG von Natascha, dies kaum glauben kann, dass unsere Babys schon 3 jahre alt werdne *seufz*

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Natascha,
Ihr zieht um? Habe ich gar nicht mitbekommen? Habt Ihr gebaut oder gekauft oder zur Miete?
Unser Garten ist noch eine Baustelle. Wir haben dieses Jahr schon viel erneuert und es nimmt auch so langsam Form an. Ich freu mich schon auf den Sommer. Mit Garten ist es toll :-))
LG Nicole

Der Vertrag haben wir letzte Woche...

Mittwoch auch erst unterschrieben :-)
Unser Haus hier wurde ganz schön eng. Dazu kommt noch, dass ich in absehbarer Zeit aus berufsgründen eine extra Seifenküche haben muss. Naja, und kaum haben wir uns umgesehen und unser Haus auch zum Verkauf angeboten, haben wir erfahren, dass das Haus direkt neben meiner Mutter frei verkauft wurde und wir haben es uns angesehen und es war sofort DAS Haus für uns. Extra Raum für meine Seifenküche, Extra Büroraum, viele Zimmer. Und dazu kommt noch, dass das Dachgeschoss eine zusätzliche Wohnung ist, die meine Nichte dann bewohnt....
So schnell kann das gehen und unsere altes Haus ist fast so gut wie verkauft...wir warten täglich auf die verbindliche Zusage des Käufers (der verhandelt noch mit den Banken..)
Jetzt sind wir hier schwer am planen...ich freue mich jetzt schon aufs Steichen..viel mehr müssen wir auch nicht mehr machen *freu*
Stimmt, Sommer und GArten ist super...das hatten wir das letzte Jahr schon mit dem Schrebergarten festgestellt!
LG Natascha

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Nicole,
genau das beschäftigt mich zur Zeit auch :-) Ich werde mal gespannt auf die Antworten der anderen warten um mir Anregungen zu holen...
Eines steht halt in der engeren Auswahl: ein halbhohes Hochbett - daher auch mein Beitrag dazu....
LG
Antje

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Nicole
Jona ist durch und durch ein Mädchen, von daher sind ihre Geschenkswünsche wohl nicht wirklich für euch geeignet...;-)!
Trotzdem unsere Ideen, vielleicht sind sie ja hilfreich für die eine oder andere Mädelmama:
- Das neue Playmobil-Puppenhaus zum Mitnehmen als Koffer,
mit vielen Figuren und Einrichtungsgegenständen. Jona liebt es "Familie" zu spielen. Sie sitzt stundenlang am Boden und beschäftigt sich selbst, geht völlig auf in ihren Rollenspielen in einer ihr eigenen, ulkigen Sprache:-)! Dana die grössere Schwester findet es jedoch alles andere als toll, wenn sie damit ihr Puppenhaus benutzt, ihre Einrichtungsordnung durcheinander bringt...
- Ein Prinzessinnen-Zelt für ihr Zimmer, in welchem sie ihre diversen Rollenspiele voll ausleben kann.
- Ein Winnie the Pooh Hüpfball für den Garten
- Einen CD-Player für ihre diversen Kindermusik-CD's
Mir kommen täglich neue Ideen...3-jährige Mäuse zu beschenken ist definitiv einfacher als bald 9-jährige! Die verschiedenen Geschenkideen werden dann an Oma, Noni, Pate, Patin etc. verteilt.
Schönen Tag&liebe Grüsse
Liv

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Liv,
an das Playmobil haus hatten wir aber auch schon gedacht. Lenny mag ebenfalls gern Rollenspiele. Mein Mann hat vor langem mal ein Bär im blauen Haus gebraucht gekauft. Ist ganz einfach aber das spielt er rauf und runter: Du Tatta! Ich Bär! ;-) ( diese Figuren heißen ja so :-) ).
Das wäre dann vielleicht doch eine gute Idee.
Vielen Dank und LG Nicole

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Nicole,
Jasmin bekommt von mir das Haba-Spiel Obstgarten und noch Musikkassetten von Bobo Siebenschläfer, evtl. noch das Sandmännchen-Gutenachtgeschichten-Buch.
Von ihren Großeltern bekommt sie ein Fahrrad.
LG Doro

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo,
hier giebts einen Trecker mit Ponyanhänger. Dafür haben wir gesammelt und sie bekommt den von allen zusammen.
Und dann noch kleinigkeiten von den anderen für die HAnd: ein Buch, eine Casette oder ähnliches. Alles im Rahmen und in maßen
Gruß Diana

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo,Nicole...da wir gezz auch einen Garten haben,bekommt Felix eine Wippe,ein Spielhaus und ähnliches...Dazu einiges von seinem Liebling Bob der Baumeister;O)...aber aufgeteilt halt alles in der Familie,nicht nur von uns...
LG Tina,die im Juni,Juli und September nun Kindergeburtstage hat...

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

hi feechen (und hi nicole ;o))
so ein gartenhäuschen fände ich auch toll. waren letztens auf einem mittelaltermarkt und da gabs auf dem spielplatz ein kleines holzhaus, das war bei levin der absolute renner! nimmt man da was aus holz, oder? weiß noch gar nicht, wo man so was kriegt? preisklasse? sicherlich nicht billig... aber das fänd ich eine schöne idee, zumal wenn man den platz dazu hat!
was würdest du felix denn vom bobmeister schenken? levin steht da auch voll drauf. weiß aber z. b. nicht, ob diese werkstatt aus clicbrix-steinen (oder wie heißt das - keine ahnung...?) sinn macht oder nicht? ist halt nicht so vielseitig wie lego... also an was hattest du gedacht? her mit den tipps. :o)
lg und vielen dank
nicole

@Levins Mama...

Hi,Nicole von Levin*g*...
Also so ein Holzhaus haben wir im Garten der Großeltern,das nehm ich nicht für die Kleinen...Mit der Zeit splittert schonmal was ab und so....Also ich kauf diesmal ein Plastikhaus...ist wetterfest und da ich ja dann noch 2Minis habe,find ich das für uns besser...
Bob,ja...also mein Großer hat Felix ja einiges vererbt wie Bob als Stoffpuppe(schläft er mit),einen Helm,ein Telefon mit Funktionen,und einige Fahrzeuge...Das war ja älter und nun gibts ja neue Fahrzeuge dazu...Felix wünscht sich da Sprinti(heisst der so?)und das lila ding(weiss den Namen nicht*lach*)...Dann bekommt er dazu Geschirr(gabs bei Ernstings Family günstig)und eine neue Bobkappe...Und er bekommt zum Kigastart dann eine BobBaumeisterKigatasche oder Rucksack;O)...LG Tina

Re: @Levins Mama...

hi feechen
also meinst du lieber ein plastikhaus? und wo kriegt man das? dann würde ich mir erstmal vor ort anschauen, ob levin das genau so mag... ist ja sicher nicht billig. nicht dass er es dann nicht mag und ich habs umsonst gekauft...
was den bob angeht... die puppe haben wir, ist nicht der bringer. helm find ich auch so relativ sinnfrei, der ist bei levin einen tag interessant und liegt dann nur rum und nimmt platz weg. das telefon find ich sehr teuer (35 euro, wenn ich mich richtig erinnere) und im verhältnis zum preis bietet es nicht genug, wie ich finde... sprinti kenne ich - wir haben baggi, rollo und buddel. hm... und geschirr und rucksack haben wir schon vom kleinen könig... (irgendwie haben wir viel zu viel, scheint mir gerade... ;o)) na vielleicht kommt die erleuchtung ja noch... wie findest du denn das telefon vom bob? falls du es gut findest, schaue ich vielleicht mal bei ebay danach. ich gebe für levin prinzipiell gerne geld aus, aber 35 euro für die 3 tasten da drauf + ? ist mir einfach ein bissel viel...
lg und danke erstmal
nicole

Re: @Levins Mama...

Hallo Nicole! Plastikhäuser stehen bei Toys'r'us massenhaft vorm Eingang, wenn du mal hinfahren möchtest ;-). Alexander liebt solche dinger, leider haben wir keinen Garten.
LG Susanne mit Alexander, der heute einen Schlafi von Bob bekommen hat, 7 Euro bei Wal-mart

Re: @Levins Mama...

Hi,nicole...dann haben wir ein anderes Telefon*g*...wir haben 10Tasten,mehrere Spielfunktionen,Licht usw...das ist ungefähr so groß wie die alten echten Telefons von der Telekom von früher*g*...Den Preis weiss ich nicht,er hat es geschenkt bekommen...
Die Puppe ist wie gesagt ein Erbstück von Tom,auf einmal wurd die Puppe interessant und er kannte da Bob noch nichtmal aus dem TV...das kam dann damit;O)...Den Helm bekam Tom damals für eine Karnevalsfeier,viel mit gemacht wird auch nicht,aber weg tu ich den nicht,hab ja nach Felix sicher nochmal 2 mal Bobära vor mir*lach*...
Felix hat die Fahrzeuge teils aus LegoDuplo,teils aus Hartplastik oder was das ist...es gibt ja auch von LegoDuplo Bobsachen,die find ich auch gut...da hatte Tom auch einen Kasten von und Felix spielt damit gern....LG Tina

Re: @Levins Mama...

Hallo Nicole,
die Plastikhäuser gibt es u.a. im Baumarkt bei Hellweg hier. Kostet so um die 100 Euro etwa.
LG Nicole

Ein eigenes Zimmer!

Huhu! Wenn wir es bis dahin schaffen, bekommt Alexander endlich sein eigenes Reich! Bisher schläft er bei uns im Schlafzi und sein Spielzeug fliegt hier im Wohnzi rum, was uns schon lange nervt. Wir müssen "nur noch" renovieren, Möbel umstellen usw. "seufz". Aber irgendwann muss es ja mal sein. Umziehen in eine größere Wohnung ist leider nicht drin bei den Mieten hier :-(.
LG Susanne

Baufix?

Hallo Nicole,
ich habe gerade mal recherchiert, wie dieses Schraubenspielzeug heißt, ich glaube, das ist Baufix. Da gibt es Bausätze, aus denen die Kinder z.B. Fahrzeuge wie einen Kran zusammenschrauben können. Grundkomponenten sind leiterähnliche Holzteile, Schrauben und Muttern. Also für Duver wäre das vermutlich das Paradies, vielleicht auch für Lenny? Halt etwas für kleine Ingenieure und Bastler.
Wie sieht es bei Euch mit der Brio-Bahn aus? Irgendein schönes Zubehör oder eine Riesenmenge gerade Schienen und Kurven für lange Strecken sind hier auch der Hit. Pfeiler, Rampenteile zum Brückenbauen, Weichen, und "Notschiene" (so kleinen positiv-positiv- oder negativ-negativ-Teile).
Liebe Grüße
Tini

Re: Baufix?

Hallo Tini,
danke für die Tips. Baufix sagt mir was. Habe ich wohl bei Jako-o gesehen. Werd ich mir nochmal anschauen. Unsere Holzeisenbahn ist Brio komaptibel aber wir haben sie mehr eingepackt als aufgebaut. Ist momentan nicht so der Renner. Aber wird sicher wieder kommen. Ist ja klasse die Bahn. Lenny mag gerade mehr Rollenspiele.
LG Nicole

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Nicole,
fuer den 3ten Geburtstag faellt mir auch eine Menge ein.
Einen Hopsball
Ein Trampolin fuer den Garten
ein Haus fuer den Garten
Ein grosses Tretauto (Kettcar, oder grosses Bobbycars...gibt's zb von BMW)
eigenes Kinderbesteck (wenn Lenny das nicht schon hat)
Kindergartentasche
Die Gleichgewichtsspiele von Ikea (die Banane, das Balancierbrett, die Schaukel fuers Zimmer)
Eigene Kuechenutensilien (Schneidebrett,Teigroller, Ausstechformen etc)
--> L~ rollt und belegt zb immer ihre eigene Pizza
neues Sandspielzeug fuer den Sandkasten/Strand/Stadtpark
Wasserfarbe zum Malen (geht aus Kleidung)
Das wars erst mal!
LG
Ana

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Hallo Nicole,
wir schenken ein Schaukelgestell.
Und ich dachte dann das Gestell einen Tag vorher aufzubauen und am Geburtstag gibts dann die Schaukel etc.
Natürlich mit Omas und Opas etc. zusammen.
Ansonsten dachte ich an einen Roller.
LG; Kirsche

Re: 3.Geburtstag-was schenken?

Ja ich weiß auch schon was.
Wie Conni bekommt Sarah dinge Für den Kindergarten.
aber auch noch Bücher, kleidung, geld für die spardose.
Aber wir haben noch zeit bis zum 2.8.
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen