Suchen Menü

3 Erwachsene, 2 Kinder...

.. sind einfach ein himmlischer Betreuungsschlüssel!
Hallo Ihr Lieben,
mini-mini gestresst bin ich zwar vom hiesigen Hotelbetrieb - soeben wird der Onkel Bia-bia aus Amerika zum Zug gefahren und am Abend kommt schon der Silvester-Onkelbesuch, aber:
Ich habe eine herrlich entspannende Woche hinter mir! Mein Mann hat(te) zwar über die Feiertage recht viel Dienst (auch heute abend, morgen abend und an Neujahr - die Leute wollen ja an den Feiertagen in Konzerte gehen oder in die Oper), aber es war einfach herrlich, die Kinder in der meisten Zeit zu dritt zu betreuen. Einer spielte mit dem Duver Auto, Ei-Bahn oder Abschleppauto, der andere hielt die Kleine dauer-im-Arm, was sie in himmlischer Laune genoss, und Nr. 3 konnte in Ruhe duschen oder kochen oder saubermachen oder surfen oder oder oder. Und mir wurde gleichzeitig bewusst, was für einen guten Job ich hier im Alltag alleine mache...
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: 3 Erwachsene, 2 Kinder...

Liebe Tini,
wir hatten am ersten Weihnachtstag auch einen tollen Betreungschlüssel: 4 Erwachsene kümmern sich um 2 Kinder!
Etwas unausgewogen wirkte dagegen vielleicht, dass sich dafür 2 Erwachsene um das leibliche Wohl von 8 Personen kümmern mussten - aber das hat wohl kaum jemand wirklich registriert ;-)
Immerhin haben wir nun so viele Reste im Kühlschrank, dass wir dieses Jahr höchstens noch frische Milch kaufen müssen.
LG Katja

Re: 3 Erwachsene, 2 Kinder...

Ja, wir alle machen einen guten Job beim Kinderbetreuen und Haushalt..man muss es sich nur manchmal vor Augen führen, was wäre wenn wir das alles nicht tun würden...
Wir sind gestern hausintern umgezogen und haben das Schlaf-Kinderzimmer zwei Etagen nach unten gebracht. Dort gibt es jetzt ein Elterschlafzimmer mit direktem Durschgang zum neuen Kinderzimmer.
Meine Schwägerin hatte Maurice von gestern mittag um 14Uhr bis gestern abend um 21Uhr zu sich genommen. In der Zeit hatten sie so tolle Sachen wie Schlittenfahren, Bahnspielen und vieles mehr genossen..
Und wir hier waren froh etwas den Rücken frei zu haben um alles in Ruhe erledigen zu können...auch schön!
Nun muss ich mich nur noch ans neue Bett/Matraze gewöhnen...Maurice fühlte sich schon gestern Abend schon pudelwohl in seinem "neu simmer!" :-)
Ich wünsche Euch viel Spaß und viele tolle Momente mit euren nächsten Besuch!
LG von Natascha, die nun wieder sooo lange braucht um sich in dem neuen Raum wohlzufühlen :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen