Suchen Menü

3-D US in München und Kosten??

Hallo Ihr,
mein Mann und ich haben uns überlegt, daß es doch ganz schön wäre, 3-D US Bilder von unserem Krümel zu haben und evtl sogar noch eine Videokassette. Kennt Ihr eine Praxis in München die so ein Gerät haben? Und da das dann außer der Reihe ist, müssten wir es auch selber zahlen, weiß jemand wie teuer es ist? Bin um jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Steffi (23+3)
Bisherige Antworten

Re: 3-D US in München und Kosten??

Liebe Steffi,
also ich war am Montag in der Praxis Dr. Stefan Koch, Salvatorstr. 8 und habe Bildchen auf Diskette mitbekommen (siehe Profil). Ob die auch Videoaufnahmen machen habe ich nicht gefragt, aber auf jeden Fall haben die da ein aussergewöhnlich gutes US-Gerät, wie sie das sonst nur in so Geburtstzentren und großen Kliniken haben.
Ansonsten geht nach Großhadern, da soll es auch super sein.
Liebe Grüße
*maus*

achso ... die Kosten

also die Disketten haben nichts gekostet. Was die untersuchung gekostet hat weiß ich nicht, denn die Rechnung ist natürlich nicht mehr da, aber das zahlt ja wohl die KK.
LG *maus*

Danke...

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Bildchen im Profil sind ja auch süß. Da werd ich mal in der Praxis anrufen. Denke schon, daß wir es selber zahlen müssen, weil es ja außer der Reihe ein US wäre. Aber mal sehen.
LG Steffi

Re: 3-D US in München und Kosten??

Also, habe vor 4 Wochen 3D Ultraschall und Sonderuntersuchungen machen lassen. Ist sehr interessant und es lohnt sich auch.
Kosten tut es sehr wohl was, es sei denn der FA bescheiniigt einem eine Indikation zu dieser Untersuchung, d.h. es muß schon ein Grund da sein,warum man dies machen läßt, wenn es die KK bezahlen soll.
Ich bin normal versichert und habe ca. 130 Euro bezahlt. Meine Freundin ist privat und zahlte über 300 Euro. Die Preise von München kenne ich nicht, bin aus NRW.
Ein Tipp für alle die diese Sache noch vorhaben: Video Kassette mitnehmen. Der Arzt darf eigentlich keine Kassetten verkaufen. Ich hab mich kurz geärgert, weil ich keine dabei hatte, aber er hat mir ein paar schöne Bilder auf CD gebrannt und sie mir geschenkt. Alles in allem ist es ja auch wichtiger "hinterher" das gesunde Baby in Action zu sehen. Video guckt man sich meist eh nimmer oft an.
Trotzdem viel Spaß beim Gucken des Babies, und Toi toi toi daß alles gesund ist...
LG Annia
27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen