Suchen Menü

3 Buchtipps!!!

Haaaaloooo!!
Wo seid ihr denn alle heute??? :-)) *vermiss*
Also in meiner ersten SS hab ich mir 1000 Bücher gekauft, die fast alle schrott waren- bis auf 3, ohne die ich nicht hätte leben wollen :-)) Wollt ci euch mal so als Tipp weiter geben...
1. "Unser Baby im Ultraschall" von C+M Sohn (Mosaik bei Goldmann, ? 10) => super Buch, um nachzugucken wann was los ist mit dem Baby, wie Ultraschall funktioniert, welche Untersuchungen mit US es gibt (z.B. Amniozenthese), die komplette Entwicklung des Babys im Mutterleib mit Bildern! Super besonders für alle, die es immer genau wissen wollen :-)) und manchmal etwas ängstlich sind!
2. "Kursbuch Eltern: Das andere Schwangerschaftsbuch" von M-C Delahaye (Heyne, 10,17 ?)
Mein optimaler Begleiter während der ganzen SS. Jeder Monat ist auf vielen Seiten ausführlich beschrieben, mit vielen Ängsten wird aufgeräumt, fast alle Fragen beantwortet. Total umfassend!!!
3. "Das dtv Babylexikon" von Leiber et.al. (dtv, 15?). Super während der SS um sich auf alles vorzubereiten, Stillen, Erstlingsausstattung usw. Ein richtiges Lexikon! Brauch ich jetzt noch andauernd!
Ich hab echt viele Bücher (z.B. Gräfe und Unzer usw.), die z.T. erheblich teurer waren- aber die meisten sind total oberflächlich, da steht nie mehr drin als in den Zeitschriften, die man beim FA bekommt.
Hab hier oft gelesen, dass man schnell unsicher wird- mit Buch 1+2 kann nix mehr passieren :-)))
Einen schönen Abend euch allen!!!
GGGLG
Toria (7+1)
Bisherige Antworten

Re: 3 Buchtipps!!!

Hi Toria,
Wochenende ohne und gut überstanden? Ich kann Dir sagen, von Erholung war nicht allzuviel zu spüren und ab morgen gehts dann wieder jeden Morgen auf die Pirsch. Richtig toll, wenn ich daran denke, wie müde ich schon wieder bin.
GLG Sterntaler

Re: 3 Buchtipps!!!

Juhu!
Wochenende überstanden- OHNE??? OHNE was???? Hä??? Aufm Schlauch steh...
Leider NICHT OHNE Pickel- die sind immernoch da..:-(
GGLG
Toria

Super Tipps! Und noch einer :-)

Hi Toria,
die Tipps sind wirklich klasse!
Die Schrottbücher, die habe ich nämlich inzwischen auch schon, und ich suche eben etwas, was detaillierter ist.
Ichhabe übrigens auch einen Tipp, und zwar über die Gehirnetnwicklung von Kindern bis ca. zum 5. Lebensjahr:
Was geht da drinnen vor? Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren von Lise Elliot, Berlin Verlag. Derzeit leider nur als Hardcover und deswegen teuer (27,10). Beschreibt die Entwicklung des kindlichen Gehirns ab der Zeugung aus der Sicht einer Neurowissenschaftlerin.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen