Suchen Menü

3. Arzt und 3. Meinung :-(

guten morgen alle zusammen,
erst einmal vielen dank für eure antworten zum thema "ausschlag".
ich war gestern mit nina zur u7 (die sie mit bravour bestanden hat, komentar der ärztin: pfiffige und sportliche junge dame) und habe dort dann auch ihren ausschalg checken lassen.
tja, die erste ärztin redete von herpes.
der hautarzt meinte, es sei eine bakterielle infektion und verschrieb hautantibiotikum, was allerdings auch nach 2 wochen keine besserung, sondern eher eine verschlechterung brachte.
und die kiä gestern tippte auf eine allergische reaktion, weil das antikiotikum nicht anschlägt.
jetzt heißt es erst mal wieder: keine milch, keine schokolade, keine nüsse, kuscheltiere und bettzeug waschen.
bin ja mal gespannt, ob sich in den nächsten zwei wochen etwas tut.
vielleicht könntet ihr nina ja die daumen drücken, denn sie leidet manchmal ziemlich unter dem ausschlag.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Die Daumen sind gedrückt. Alles Gute! LG

Die Arme! Gute Besserung von uns! LG>>

Re: 3. Arzt und 3. Meinung :-(

Hallo Snowy,
bevor du die Kuscheltiere wäschst, steck sie für 24 Stunden in die Gefriertruhe oder ins Gefrierfach. Das tötet die Milben ab (sind ja auch für Allergieauslösung bekannt) und beim Waschen werden die Viecher dann gründlich rausgespült.
Liebe Grüße und gute Besserung !
Katrin

hallo katrin,
vielen lieben dank für deinen tipp.
ich habe sie gestern gleich ins gefierfach gelegt und werde sie heute waschen.
lg,
snowy

Hallo!
Mein Kleiner hatte auch bereits zweimal einen juckenden Ausschlag. Die Salben der Ärtze haben nichts bewirkt. Ich haben dann eine Stutenmilchsalbe geschmiert und innerhalb von 2 Tagen war es deutlich besser. Einen Versuch wäre es sicher wert.
lg birgit

hallo birgit,
danke für den hinweis. wenn sich in den nächsten tage wirklich nichts bessert, kann ich es damit ja mal probieren.
vielen dank,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen