Suchen Menü

3,5 spannende Stunden Voruntersuchung im KH

Kleine Story an alle Nachtschwärmer,
ich hatte heute den Termin zur Geburtsanmeldung und Voruntersuchung im KH und es war eine spannende Sache, denn das (zweistündige) Gespräch war gleichzeitig die praktische Prüfung einer Hebammenschülerin, wie ich aber erst später erfuhr. Hab mich zuerst nur gewundert, warum da noch zwei weitere Personen mit im Raum sitzen. Das es um eine echte Prüfung geht, hat man mir nicht gesagt (nur, das sie der Hebammenschülerin "über die Schulter gucken" wollen). Als ich es dann kapiert habe, wurde ich genau so nervös wie sie und habe mich nicht mehr getraut, irgendwelche Fragen zu stellen. Ich wollte es ihr ja nicht unnötig schwer machen. Sie hat sich natürlich die größte Mühe gegeben und dadurch hatte ich ne richtig umfangreiche Betreuung und Beratung. Die weiteren 1,5 Stunden habe ich dann noch mit CTG, US und Warten verbracht - alles in allem eine spannende Erfahrung, auch mal eine Prüfungssituation hautnah, aber als völlig Außenstehende mit zu erleben. Gute Nacht und liebe Grüße, Nicole 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: 3,5 spannende Stunden Voruntersuchung im KH

das ist ja klasse! Dann wünsche ich Dir auch noch schöne weitere termine dort. GLG Jac 39.SSW

Re: 3,5 spannende Stunden Voruntersuchung im KH

Hallo Nicole
Kenne das auch:-)) Als ich Laura bekommen habe hat bei mir die Hebammenschülerin ihre Wochenbett untersuchung gemacht und mir bei Lauras Geburt super zur seite gestanden. War auch alles ihre Prüfung was ich auch erst im nachhinein erfahren habe. War mir egal ich fand die echt klasse und die hat vor paar tagen ihr erstes Baby bekommen:-)) WErde Ihr ne Karte schicken:-)) Da ich die echt klasse finde und mich gut mit ihr verstehe:-)
VLG Natalie 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen