Suchen Menü

2er Nahrung erst nach Beikosteinführung??

Hallo.Ich komme ja aus dem Forum hinter euch ;-) und hab ja noch Zeit mit der Beikost.Aber ich habe gehört das man 2er Nahrung erst geben soll/darf wenn das Kind schon Beikost bekommt.Habt ihr da schon mal was von gehört? Und wer füttert denn 2er Nahrung und wenn welche? Hatte überlegt erst 2er zu geben und dann mit 5-6Monaten mit beikost anzufangen.Aber so lange sie die 1ner noch gut nimmt ist es erstmal nicht von belang trotzdem würde ich mich über Antworten freuen.LG Bianca+Tabea Lina (13w+3t)
Bisherige Antworten

Auf keinen Fall!!

Hallo Bianca!
2er Nahrung ist extra dafür gemacht, daß sie erst mit Beikost gegeben werden soll, ssteht meist sogar explizit drauf. Es sind weniger Vitamine drin, weil die ja das Kind durch die Beikost aufnehmen soll. Also vorher nur Pre oder 1er Milch geben!
GGLG Nanna
PS Am besten ist HIPP, da ist nur Milchzucker drin, alle anderen Hersteller haben auch noch andere Zucker (= unnötig!)

Re: Auf keinen Fall!!

Danke.Bis jetzt gebe ich auch HIPP 1ner.

also doch: ja !! :-)

Hallo Nanna ,
bin derselben Meinung wie du, aber Deine Betreffszeile hat mich verwirrt... denn die Frage war ja 2er Nahrung erst NACH Beikosteinführung.... also müsste die Antwort heissen : JA !!
:-)))
LG anabel

Genau!!

Hi Anabel!
Hab auch erst nach dem abschicken gesehen, daß die Betreffzeile nicht paßt, war mir aber wichtig daß auf keinen Fall 2er ohne Beikost...
Aber ist ja zum Glück richtig verstanden worden!
GGLG von Nanna

Re: 2er Nahrung erst nach Beikosteinführung??

Hallo Bianca,
lange nichts von einander gelesen. Wie geht es Dir und Deiner Maus?
Johannes hält mich ganz schön auf Trab. Er ist jetzt 65cm groß und 6780g schwer und trägt die Sachen, die seine große Schwester mit 8 Monaten getragen hat.
Ansonsten stille ich voll, weil das Schleckermaul sich vor den Gumminuckeln ekelt. Egal welche Sorte, hab schon alles probiert.
Solange Tabea Lina satt wird und nachts gut schläft, brauchst Du noch nichts zufüttern. Meine Ärztin hat gemeint, ich solle Johannes solange voll stillen bis er 6 Monate alt ist und dann mit Brei anfangen. Die 1er Nahrung entspricht ja schon der 2.Stufe, wir sind ja noch auf Pre.
Aber wie gesagt, er will nicht. Schläft aber nachts 8-9 Stunden (allerdings bereits ab 19.00 Uhr, so dass ich doch nachts raus muss).
Ich würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu hören. Johannes ist ja am 28.8. geboren, so dass ich eigentlich in dieses Forum gehöre. Hier kenne ich aber niemanden, war richtig froh, Deinen Namen heute zu lesen.
Vielleicht lese ich mal was von Dir, grüße die anderen Mit-Muttis (wie ist eigentlich die Statistik ausgefallen?).
Bis bald Andrea und Johannes 14W+5T

Re: 2er Nahrung erst nach Beikosteinführung??

Was denn für eine Statistik? Die Pampers Sache?? Also es waren schon mehr mütter die dazu gestimmt haben aber eben nur unwesentlich.
Schön das es euch gut geht und das es mit dem Stillen so gut klappt.Tabea hat einne leichten nfekt und ich ne menge Ärger mit meinem KA deswegen habe ich mir jetzt auch einen anderen gesucht.Warum steht im Sep/Okt Forum.Tabea wurde gestern gemessen und gewogen 62cm und 6300g auch ganz nett zu mal sie ja anfangs nicht zu nahm sondern immer abnahm.Sie trägt 62/68 aber eher 68 das trägt auch och die 10Moante alte Tochter meiner Freundin *wunder* haben wir denn alle solche Riesen oder bleiben die irgendwann einfach mal ein paar Monate auf 68?? Na ja aujedenfal Danke für deine Antwort.Sie kommt ja auch noch gut klar mit der 1ner Nahrung mit Pre hat sie 2000ml am Tag getrunken und das ist as viel.Ausserdem war sie dann immer noch nörgelig.Also bis demnächst und liebe Grüße.Lass dich doch mal wieder bei uns licken.Bianca+Tabea Lina (13w+4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen