Suchen Menü

26 SSW und Gewicht???

Hallöchen an alle Mitkugeln,
ich war heute beim FA, war auch alles ganz super. Nur über das Gewicht bin ich ein bissel gestolpert. Bin heute SSW 25+5 und unser Krümel ist 32 cm groß und 1250 g schwer. Ist das nicht ein bissel viel. Der Durchschnitt beträgt doch so ca. 800g, in meinen SS-Rundbriefen steht für diese Woche sogar nur 650g. Da bekomme ich es ja gleich mit der Angst zu tun. Wißt ihr schon alle das Gewicht von euren Krümeln. Würde mich mal interessieren.
Freue mich über Antworten von euch, und allen noch einen wunderschönen Tag!!!
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: 26 SSW und Gewicht???

Hallo Antje!
Ich bin heute auch 25+5, aber ich habe noch die erfahren, wie groß oder wie schwer mein Baby ist - ich hab echt keine Ahnung! Aber deine Werte klingen doch recht in Ordnung, oder hat dich dein FA verunsichert? Ich kann dir leider nur mein Gewicht mitteilen - habe die 80 kg Schallmauer durchbrochen *gg* ;-)))
Alles Liebe TINI

Re: 26 SSW und Gewicht???

Hallo Antje!
Bin heute 25+4 und meine Kleine hatte gestern beim Feinultraschall 682g.Aber mir ist gesagt worden,daß es ja nur ungefähre Schätzungen sind.Ich dachte gestern,es wäre viel zu leicht.
LG Claudia

Re: 26 SSW und Gewicht???

Hallo Antje,
bei mir ist es grad andersrum, mein FA sagte bei 28+0, dass unser Zwergi gerade mal 1100 gr hat, das Gewicht sei unterster Normbereich.
Allerdings hab ich dann letzte Woche in einer Babyzeitschrift gelesen, dass das Gewicht Ende der 28.SSW zwischen 900 gr bis 1600 gr betragen kann.
Da liegen wir beide doch dann im Normbereich.
GLG Andrea

Re: 26 SSW und Gewicht???

Hi,
also 600g hatte mein Krümel in der 22.SSW,
der ist aber auch eher groß und schwer geraten.
Aktuellen Wert habe ich leider nicht.
Ich denke, du hast halt ein etwas schwereres
Kind, aber exorbitant schloimm finde ich das
nicht. Wart mal ab, wie sich das weiter entwickelt.
Jennifer.

Re: 26 SSW und Gewicht???

Hallo Antje,
meine Ärztin sagt immer, dass man das nicht genau sagen kann - auch die Größe lässt sich jetzt nicht mehr so genau bestimmen. Sind alles nur Schätzwerte anhand der gemessenen Bauch- und Kopfumfänge, Oberschenkelknochen usw ... Also, mach Dich nicht verrückt. In den SS-Briefen, die ich bekomme, stehen übrigens auch immer unterschiedliche Werte drin. Ich lass mir immer die von rund-ums-baby und von 9monate schicken ...
LG Netterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen