Suchen Menü

24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Hallo Ihr Lieben,
bin im 7. Monat (1. Kind) und habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit der Verdauung. (Ich "kann" leider nur alle 2- 3 Tage). Fühle mich natürlich dementsprechend voll ! Zumal ich momentan auch kein Sättigungsgefühl habe und mich schon zurückhalten muß mit dem Essen, weil ich das Gefühl habe, sonst bald zu platzen. Versuche aber möglichst Molke zu trinken und mich balaststoffreich zu ernähren, bringt aber nichts. Es soll doch so eine Art Salbe geben, die gegen Verstopfung ist und bei ss genommen werden darf. Weiß jemand davon näheres? Ich weiß, ist ´ne blöde Frage aber trotzdem nerviges Problem.
Wieviel habt Ihr denn so zugenommen? Zu Anfang ging das ja sehr schleppend los, habe aber in den letzten 5 Wochen bestimmt 5 Kilo zugenommen (insgesamt jetzt 7 kg). Rückenschmerzen sind seitdem manchmal kaum noch auszuhalten.
Wie ergeht es Euch denn so? Würde mich über ein paar Erfahrungen von Euch sehr freuen !
Liebe Grüße
Britney
Bisherige Antworten

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Hallo Britney Wichtig ist, dass du viel trinkst. Meistens meint man mit ballaststoffreicher Nahrung sei es getan. Je mehr Ballaststoffe desto mehr Wasser braucht der Körper! Lg Susanne

magnesium hilft....macht alles weicher!!!o.t.

mein FA sagt - viel trinken ....

Mein FA schwört auf viel trinken. Ich halt mich dran und trink seit ich schwanger bin täglich mind. 3 Liter und hab null Probleme mit Verstopfung. Eisenpräparte fördern Verstopfung - nimmst Du vielleicht irgendwas?
LG von Cindy (25+6)

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Hallo Britney,
Also wenn Du was zum Abführen brauchst nimm "Microklist" oder ich habe auch für 2 Wochen mal "Lactulose" genommen sehr süüüßßß aber bis jetzt hilft es und ich trinke morgens auf nüchternen Magen warmes Wasser...soll auch helfen.
Wenn Du gerne Müsli magst misch Dinkelflocken dazu,schmeckt und ist gesund.
Ja ich hoffe das Dir meine Tips helfen...wird schon wieder
MFG Katrin (26 SSW)

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Hallo Katrin, probiere auf jeden Fall mal (am besten morgens) getrocknete Pflaumen und ein Glas kalte Milch hinterher. Das wirkt 100 %ig nach einer viertel Stunde. Wenn du dann aber nur Blähungen bekommst, nimm einfach noch 1/2 Microklist, das dürfte genügen. Viele Grüße Sunshine

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

... bei mir funktioniert "es" wieder besser, seit ich täglich ein Actimel trinke. Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben... viel trinken und ballaststoffreich ernähren (Grünfutter!).
Ich bin jetzt übrigens 33. SSW und habe ca. 6 kg insgesamt zugenommen.
lG, My

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Hallo Britney,
ich nehme täglich Milchzucker zu mir. Kannst Du in allem mögliche trinken oder auch essen. Ist nur ganz schwach süss. Mir hilft es hervorragend. Vorwiegend trinke ich es morgens in meinem Cappucino ;-)
LG Natascha

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Ich hatte das Problem ganz arg. Dann hab ich den normalen Zucker durch Milchzucker ersetzt (morgens bei meiner Tasse Kaffee). Und seit dem ist alles wieder in Ordnung.
Ach - mit dem Sättigungsgefühl ist so eine Sache. Ich hab überhaupt keine Sättigung mehr. Ich könnte schaufeln wie eine Doofe. Und jetzt habe ich schon 10 Kilo zugenommen (22 +3) Ich hab schon Alpträume deswegen. Hoffentlich krieg ich das bald in den Griff!!!! HEULLL

Re: 24+6 Kleine Beschwerden usw. /Fragen

Vielen lieben Dank Euch allen !
Britney
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen