Suchen Menü

20h Schlaf?!

Hallo Ihr Lieben,
man liest ja überall dass das Baby zur Zeit die meiste Zeit schläft, so um die 20h am Tag. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Kleine überhaupt nicht schläft. Es ist jetzt nicht so, dass ich ständig die Bewegungen mitbekomme, aber beim Ultraschall ist sie immer ziemlich aufgedreht, so dass meine Ärztin schon fast Schwierigkeiten hat sie schön aufs Bild zu bekommen und ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie sich recht häufig dreht und wendet (da sind dann unterschiedliche Ausbeulungen am Bauch :-) ).
Ich finde es ja schön, so viel von der Kleinen mitzubekommen, aber ist das schon ein Anzeichen von Hyperaktivität (wäre nicht verwunderlich, hätte sie vom Vater)? Oder brauchen Babys doch keine 20h Schlaf am Tag?!
Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüße, Caren (18+6)
Bisherige Antworten

Re: 20h Schlaf?!

hallo caren,
ich glaube zwar, dass du im falschen forum bist, aber okay ;o)
ich habe gelesen, babys schlafen ca. 14-16 stunden am tag..
GLG micha

Re: 20h Schlaf?!

wieso denn falsches Forum? Ich rede durchaus von der Kleinen, die hoffentlich im Juli gesund geboren wird :-)
Hab ich dich verwirrt?
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es euch auch so geht, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Kleine in meinem Bauch keine Ruhepause gönnt.
Liebe Grüße, Caren

Re: 20h Schlaf?!

oh...*grins*
da hab ich mich verlesen..*schäm*
wie lange die kleenen im mutterleib schlafen weiß ich gar nicht...ich spüre unsren zwerg leider noch nicht regelmäßig..(aber jetzt gerade schon!! *freu*)
GLG micha

Re: 20h Schlaf?!

Hallo Caren,
das mit den 16-20 Std. Schlaf habe ich auch gelesen und bin erstmal ziemlich neidisch geworden...*g*
Ich könnte im Moment nämlich auch 20 Std. am Tag schlafen, so müde wie ich immer bin.
Meinst Du denn, das Deine Kleine jede Bewegung bewußt steuert oder glaubst Du nicht auch, daß es vielleicht möglich ist, daß sie sich im Schlaf bewegt ?????
Ich zumindest bewege mich auch im Schlaf......
Da jetzt Hyperaktivität rein zu interpretieren halte ich für etwas sehr überzogen und verfrüht....
LG
Tanja 23+0

Re: 20h Schlaf?!

Hallo Caren,
also mein Krümel turnt auch kräftig und sehr oft. Aber ich denke, manche Babys sind einfach sehr aktiv. Außerdem schlafen sie ja keine 20h am Stück, sondern sind zwischendrin immer mal wieder wach!
Also mach dir da mal keine Sorgen, mir gehts genauso:))))
GLG Micha 21+4

Re: 20h Schlaf?!

Hi Caren,
sicher keine Hyperaktivität, keine Bange!! Und wenn Du Dir doch unsicher bist, frage einfach die FA.
Die schläft schon soviel sie braucht, die Maus, mach Dir keine Sorgen ... außerdem werden die ja durch unsere Bewegung eingeschlummert und Du läufst oder räumst doch auch viel rum am Tag ... stopp mal die Zeit, in der Du Dich bewegst, Du würdest Dich wundern!!!
Liebe Grüße,
Anett

Re: 20h Schlaf?!

Hallo Caren,
mach dir da mal wegen der Hyperaktivität keine Gedanken. Jedes Kind ist anders, das eine bewegt sich einfach mehr, das andere wieder weniger.
Meine grosse Tochter war im Bauch ziemlich ruhig, ich hab sie oft 1-2 Tage gar nicht gespürt, dafür war sie als Baby und auch jetzt noch ziemlich lebhaft.
Die Kleine war im Bauch total aktiv, war nur in Bewegung und hat dafür in ihren ersten 8 Lebenswochen Tag und Nacht nur geschlafen und ist auch jetzt wesentlich ruhger, als die Grosse (aber trotzdem noch sehr aktiv *gg*)
Diesmal kann ich es gar nicht unbedingt einschätzen. Es gibt Tage, an denen ich das KLeine kaum spüre, an anderen Tagen ist es stundenlang wach.
LG Andrea

Re: 20h Schlaf?!

hallöchen;o)
zum einen bewegen sich gerade die ganz kleinen babys auch im schlaf viel heftiger als grössere, so dass man auch dann etwas fühlen kann (nicht muss) wenn sie schlafen. zum anderen haben sie oft sehr kurze schlafphasen, die auch noch ganz unrhytmisch ausfallen...mir kommt es auch manchmal vor als schliefe colin nie, aber das ist nicht so...und hyperaktiv ist es ganz sicher nicht*g*
wenn sie geboren sind kommt es dir auch vor als schliefen sie fast gar nicht...*seufz* aber sie tun es, vertrau drauf. ;o) was ich nicht machen würde ist, mich auf 20 stunden festzulegen. das macht auch hinterher nur stress und es ist ein durchschnittswert, den längst nicht jedes baby genau braucht. ;o)
LG stefanie + colin
21. woche

Re: 20h Schlaf?!

Also 20 Stunden glaube ich nicht... so zwischen 16 und 18 Stunden in den allerersten Wochen vielleicht... aber das gilt natürlich erst für bereits geborene Babies... Momentan schwebt Dein Zwerg ja noch rum und alles ist leicht und prima... da braucht man noch nicht so viel Schlaf wie im *wirklichen Leben ;-)
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen