Suchen Menü

2. umfrage für meine ma...

selbe vorgeschichte wie unten. thema: ins bett gehen. ich war als kind immer sehr früh im bett, glaube als baby schon gegen 6 uhr, später mit ca. 7 jahren halt um 7 abends. dass levin um 8 noch wach ist und ich ihn tw., je nachdem wie lange er nachmittags geschlafen hat, manchmal auch erst halb oder um 9 ins bett lege, kann sie auch weder verstehen noch gutheißen. wie ist das bei euch? selbe bitte - wenn möglichst die antwort direkt im betreff.
nochmals vielen dank und lg
nicole
Bisherige Antworten

"Bettzeit " 20Uhr, aber wird oft auch später... LG

Bettzeit 19:30 - 20:00 Uhr, WE auch später!

idR 19-19:30, kann aber auch mal später sein

momentan 20 uhr... schläft dann aber nicht sofort

19.30-20 Uhr + meist noch halbe Stunde Gerufe

ob er nicht doch noch mal die Chance hat aus dem Bett zu kommen ;o)
Als Baby kam ich so um 21 Uhr ins Bett, meine, dass meine Ma das letztens Mal erwähnte. Dafür habe ich auch morgens bis 10 Uhr geschlafen! Also von mir haben meine Jungs das Frühaufstehgen wohl nicht geerbt. Von Männe aber an sich auch nicht. Muss wohl einfach eine Generation übersprungen haben. Mein Vater ist nämlich Frühaufsteher, war er seit ich denken kann ;o) 5 Uhr ist normal, auch wenn er erst nach Mitternacht schlafen ging.
Ich bin als Kind AB Kindergarten immer nach Sesamstrasse (18.30 Uhr meine ich) ins Bett, ab 1. Schuljahr dann auch so um 19 Uhr.
Und dann so mit 12 Jahren um 20 Uhr und in den Ferien um 21 Uhr.
LG Karin

19:30-20:00 uhr, am we auch später

19:30 - aber am nächsten Tag um 7:00 in den KiGa!!

Dazu fällt mir eine Seite mit den drei Buchstaben und dann das-kind-muss-ins-bett und die bekannten zwei Buchstaben hinterher ein. LG Karen

variert zwischen 19:30 und 21:00 Kernzeit 20:00

Oh Nicole, wie schön diese Umfrage.
Geht mir runter wie Öl, meine Mutter ist da ähnlich gestrickt und liegt mir ständig damit in den Ohren.
Ich sag immer, es muss ja auch in den Familienrhythmus passen.
Wenn alle um 6:00 aufstehen müssen, dann wäre es sicher anders. Aber da das hier keiner freiwillig tut...
Weiter regt meine Mutter sich immer auf, das ich die Motte nachmittags wecke. Und ddas widerspricht sich ja schon.
Denn würde ich sie schlafen lassen, würde es abends sicher 22:00 werden und da am nächsten Tag das TaKi um 8:00 in der Tür steht wäre das auch wieder blöd.
Denn dann wäre die Motte nicht ausgeschlafen und übelst gelaunt.
LG, Kirsche

20 - ? Uhr je nach Tag; mehrheitlich 20 Uhr

i.d.R. 20:00 Uhr, kann aber auch später werden

20.00 - 22.00 je nach Familienprogramm

zwischen 19:30 - 20:30 Schlafenszeit

Schläft selten vor 21 Uhr, aber genug!

Bettzeit 19/19:30 Uhr , Aufwachzeit 6:30/7 Uhr

zwischen 19.30/20..00Uhr * fast egal* wie lang

Mittags schlief ..Liebe grüße wurmel mit fabian

Seit einem Jahr oder so immer 20.00 Uhr!

IMMER zwischen 19 und 20 Uhr spätestens! 24 Mon

20 - 20.30 Uhr, ab und zu auch spaeter, LG Ulli

gegen 20:00Uhr,wenn dann der Kiga kommt

19Uhr und mein großer ging auch immer 19Uhr und ab dem zweiten schuljahr geht er dann gegen 20:00...glg feechen,ausreichend schlaf für wichtig hält...

zwischen 20&22Uhr je nach länge mittagsschlaf.OT

Re: 2. zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr

Zwischen 20.00 h und 21.00 h, je nachdem, ob sie

Mittags geschlafen hat oder nicht. Wenn Besuch da ist, oder wir mal unterwegs sind, wird es oft später.
lG,L isa

20 Uhr plusminus 30 Min LG

19:00 - 19:30h....

....sie sind dann auch richtig müde und schlafen gleich ein. Ich denke das ist kind und familien-rythmus abhängig.
GLG Ariane

19:30 Uhr - Kind muß morgens früh aufstehen...

da mein Mann und ich zur arbeit müssen.
Am Wochenende bleiben die Kinder auch länger auf und gehen meist so um 20 Uhr ins Bett, weil auch mein Mann und ich gerne abends auch Zeit für uns haben möchten.
vlG Susanne

zwischen 19:30 und 21:00 Uhr

ca. 21-22.45 Uhr je nach Familienprogramm

Zwischen 20.00 u. 21.30 LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen