Suchen Menü

2 löcher im herzen... :o(

hallo zusammen,
ich war heute mit levin beim kardiologen und dort wurde festgestellt, was sich schon angedeutet hat. er hat einen angeborenen herzfehler. einmal ein loch in der wand zwischen den vorhöfen, ein weiteres zwischen haupt- und lungenschlagader.
hat jemand von euch erfahrung damit bzw. kennt die aussichten, dass sich das noch verwächst?
lg und danke
luna
Bisherige Antworten

Re: 2 löcher im herzen... :o(

hallo,unsere Klei´ne hat auch ein Loch im Herzen.Das wurde aber schon bei der U2 festgestellt und wir mussten zum Ultraschall in die Klinik.Dort wurde dann auch EKG usw gemacht.Wir haben uns auch solche Sorgen gemacht,aber uns wurde gesagt ,das sich sowas in den meisten Fällen im ersten Lebensjahr verwächst.Wir müssen nun nochmal im Dezember zur Nachuntersuchung,müssen aber keinerlei medikamente geben,da das Loch klein ist.Lg Silvi

Re: 2 löcher im herzen... :o(

hallo luna und levin,
ich kenne mich zwar nicht damit aus, habe mir eben aber mal deinen süssen angesehen und wollte dir nur sagen, das ich euch ganz doll die Daumen drücke das alles gut wird!!
Hat der Kardiologe nichts weiter gesagt was und wie jetzt ist??
GGGGLG zu euch
Anja u. Tabea (die nach 30 aufregenden Minuten ;-) unter dem Trapez erstmal wieder Heia macht)

Re: 2 löcher im herzen... :o(

Hallo Luna,
bei mir in der Klasse damals war ein Junge, der hatte auch ein Loch im Herzen und das ist dann irgendwie verwachsen. Er durfte dann beim Sport nicht alles mitmachen.
Ich hoffe, daß sich alles gut verwächst, bzw. in Ordnung kommt.
GLG Lun@, deren Sohn ein blassgraues Munddreieck hat, aber trotzdem mit dem Herzen alles i. O. ist *3xaufHolzklopf*

Re: 2 löcher im herzen... :o(

Hallo Luna,
Du Arme, bei Dir ist auch immer etwas. Ein Loch in der Vorhofscheidewand haben ca. 20% aller Menschen ohne Probleme damit zu haben (und eventuell ist es wegen des zweiten Lochs sogar gut, dass es da ist, das gibt es auch). Hat der Kardiologe denn sonst noch etwas gesagt? Oder schickt er einen Bericht an den KiA und der klärt Dich dann auf?
Liebe Grüße und alle guten Wünsche
Sofie

Schau mal hier

Kinderkardiologe :-))
Hallo,
man bin ich happy,waren heute beim Kinderkardiologen zur alljährlichen Kontrolle mit Chiara und Nico.(Chiara hatte von Geburt an ASD,und Nico PFO)Und jetzt das TOLLE!!!Beide sind gesund,Chiaras Loch hat sich nach 3 Jahren endlich geschlossen,ganz von allein!!Bei Nico war es nur ein Schlitz,dieser ist auch komplett zu!!!!Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin!!
lg Nicole+Nico+Chiara+Michelle
Antwort verfassen
27.10.2003 20:02 Kinderkardiologe :-)) (mexx03)
27.10.2003 20:07 Re: Kinderkardiologe :-)) (fritzy)
27.10.2003 20:12 Re: Kinderkardiologe :-)) (Sandra & Miriam)
27.10.2003 20:20 Re: Kinderkardiologe :-)) (mexx03)
27.10.2003 20:38 SUUUUUPPPPEEEEERRRRRR!!!!!!! LG von >>>>>> (Micha&JuliaNena)
27.10.2003 21:49 freuen uns mit Dir, lg ---> o.T. (Eggsotic)
27.10.2003 21:51 Ganz toll :o)))) Freu mich für Euch o.T. aber GLG (susi68)
27.10.2003 21:56 Klasse!! Schön zu hören. LG ---> (Rabea & Lukas)
27.10.2003 22:18 Re: super freu mich für Euch LG>>>> (Liane &Lucy)

Re: 2 löcher im herzen... :o(

Hallo, Luna!
Sorry, weiß nicht, wie man solche Beiträge sonst einstellt!
Er war aus dem März/April Forum! Das macht doch Mut, oder?
Kennst du mich noch? Wir haben vor Monaten oft über Vornamen gesprochen! Ich wünsche dir und Levin alles Liebe!
Siggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen