Suchen Menü

2. krippentag, fast geheult...

hallo mädels,
nun will ich auch mal bericht erstatten. wir hatten gestern den ersten tag der eingewöhnung, waren eine dreiviertel stunde zusammen da. die erzieherin meinte, sie hätte es sich schwieriger vorgestellt, dachte, levin würde die ganze zeit nur auf meinem schoß sitzen. war aber nicht so, war schön bei den anderen kindern, mein baby. sie sagte auch, dass er ein sehr gutes vertrauensverhältnis zu mir hat, das würde man an seinem verhalten merken.
nun denn, heute war er etwas anhänglicher, bestimmt weil er bissi krank ist. die erzieherin meinte dann, sie würden jetzt alle auf den flur gehen, mit den rädchen und bällen spielen. sofern levin mitkommt, wäre das eine gute möglichkeit für eine räumliche trennung von mir. tja, da saß ich nun in meiner ecke, alle kinder sind sofort losgelaufen. ich wusste nicht, ob levin mitgehen oder bei mir bleiben würde. die langsamere krabbelfraktion folgte schon den laufkindern, alle strebten raus. und was passiert... levin krabbelt hinterher! ich hab zur tür geschaut von meiner ecke aus, er hat sich gar nicht rumgedreht, ist einfach den anderen hinterher. ich fands so putzig und hab vor rührung echt fast geheult. mein baby hinter all den anderen her.... weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber für mich war des echt ein sehr emotionaler augenblick.
tja, für morgen steht dann das erste mal eine richtige trennung an, ich werde also rausgeschickt, levin wird mit sicherheit weinen. oh je, und ich wahrscheinlich auch. naja, wollte euch nur mal an dem erlebnis mit der rausstrebenden karawane und levin als nachhut teilhaben lassen...
lg und einen schönen tag,
nicole mit maus2
Bisherige Antworten

Re: 2. krippentag, fast geheult...

Hallo Nicole,
ich habe damals geheult als Lily erstmals allein (mit meiner kleinen Schwester) in einem Kinderkarussel fuhr. Sie war auch ca. ein Jahr alt und ich habe geheult weil der Abstand (!!!) so groß war...*schluck*
Ich versteh' Dich gut. Rührung, Stolz und auch ein bisschen Trennung. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: 2. krippentag, fast geheult...

Hallo Nicole,
ich versteh deine Rührung total gut.
Du hast es auch so bildlich beschrieben. Ich kann es richtig gut nachfühlen.
Sicherlich wird aber deine Erleichterung überwiegen, dass es ja das ist, was du dir für ihn wünscht, nämlich dass er sich wohlfühlt.
Vielleicht weint er ja morgen gar nicht, wenn du rausgehst. Lass ihn spüren, dass es ganz OK ist, eine Weile dort zu bleiben.
LG
Sabine, auch immer furchtbar sentimental

Re: 2. krippentag, fast geheult...

Hallo Nicole und Levin :-)
Ich kann dich ganz und gar verstehen, denn auch ich sehe jetzt schon mit Tränen in den Augen auf die Eingewöhnungstage Ende November....denn Tabea wird ab 1.12. für 4-5 Std. täglich in den Ki-ga gehen.
Wir haben sie bis heute nie abgegeben....wir hatten nie das Bedürfnis oder den Wunsch danach und es wird bestimmt schwer für mich werden.
Ist aber doch auch schön, wie neugierig die Kleinen sind und das er der Karawane folgte und sich so gut einbringt :-))
Nicht zu traurig sein und ein lachendes und ein weinendes Auge haben dabei ;-)
Viele Grüße und eine weiterhin schöne Krippenzeit für Levin
senden euch
Anja und Tabea, die heute 1. MMR-Impfe bekommen hat und das 1. Mal nicht mehr weinte bei einem Pieks :-o)

Re: 2. krippentag, fast geheult...

Huhu,Nicole.....das glaub ich dir...wenn er aber spürt,das du dir sicher bist und dir ja vertraut,das du immer wieder kommst,dann schafft er das auch...und die erzieherinnen scheinen nett zu sein oder?
glg feechen noch geheult hat,als tom in den kiga kam und der war 3!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen