Suchen Menü

2 fragen: magen darm? wenn ja, krippe?

hallo zusammen,
mal eine frage zum sonntag abend: levin isst seit gestern nicht mehr richtig, eigentlich trinkt er nur milch und nascht zwischendurch, mittag und so verweigerte er komplett. nun hatte er innerhalb einer halben stunde 2 mal die windeln voll, das letzte mal bis zum rand, recht dünn und säuerlich riechend (sorry ;o)). nölig war er heute auch den ganzen tag. also - wird das eine magen-darm-sache? und falls ja, dürfte er damit in die krippe? also wenn es ihm gar nicht besser geht, würde ich ihm das eh nicht zumuten - aber so vom krankheitsbild gesehen - ist doch ansteckend, oder?
danke für eure antworten und einen schönen restlichen 2. advent, nicole
Bisherige Antworten

Re: 2 fragen: magen darm? wenn ja, krippe?

Hallo Nicole!
Magen-Darm-Grippe ist leider sehr ansteckend, Alexander hat sich damit schon zweimal in der Krippe angesteckt, und nicht nur er, einige Kinder und sogar die Erzieherinnen hatte es erwischt! zum Glück war es bei ihm nicht so schlimm, aber man hat ja schon von schlimmen Fällen gehört, wo die Kinder sogar ins KH mußten! Also, ich würde den kleinen auf alle Fälle zu Hause lassen. In der Krippe kann er ja auch nicht die nötige Diät bekommen. Gute Besserung für Levin!
Liebe Grüße, Susanne mit Alexander

Re: 2 fragen: magen darm? wenn ja, krippe?

Hallo Nicole,
so auf die Entfernung kann man Dir da sicher keinen kompetenten Rat geben. Aber meine Kinder haben sich bisher bei einem Magen-Darm-Virus erst einmal übergeben und dann erst kam der Durchfall. Wenn sie nur seltsame Windeln hatten, lag das meist nicht an einem Virus. Wenn mein Großer zahnte, war seine Windel auch immer so wie beschrieben. Ich würde ihn auch beobachten und morgen früh spontan aufgrund seines Zustandes und der Nacht entscheiden.
vlG Susanne

Re: 2 fragen: magen darm? wenn ja, krippe?

Hi,
also, ich würde Levin auf gar keinen Fall in die Krippe schicken, einmal wegen ihm, aber auch natürlich wegen der Ansteckung den anderen Kindern gegenüber. Wenn ich mir überlege, daß letztes Jahr ein solches Kind unseren gesamten KiGa mit dem Norwalkvirus lahmgelgt hat, und das auch noch kurz vor Weihnachten, nee, also ich bin da extrem vorsichtig. Wenn Noah MDG hat, dann laß ich ihn immer ne Woche fast zu Hause, denn erst dann kann man sicher sein, daß er absolut nicht mehr ansteckend ist.
Ich würde levin also nicht in die Krippe geben.
LG, Mona

danke für eure antworten, mich hat es auch erwisch

t. ist tatsächlich magen-darm, leider kein zahnen.
lg, nicole, die sich grad übergeben musste. wääääh... :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen