Suchen Menü

2. VU

Hallo Leute!
Ich, sonst stille Leserin hab mal eine Frage an Euch:
Ich hatte heut meine 2. VU und hab mich schon richtig drauf gefreut... dann ging aber alles sowas von schnell, ich habs gar nicht so richtig mitbekommen.
Mein FA hat Ultraschall gemacht, auf dem ich auch unser Pünktchen sehen konnte, nur erklärt hat er mir nichts! Ich muß mir alles selbst zusammen reimen. Als ich gefragt habe, ob das Herzchen denn schlägt, hat er mir nur schnell den Blutzulauf zum Kind in rot dargestellt. Er hat keine Größe gemessen, nix, rein gar nix. Danach bekam ich mein Bild und konnte gehen.
Also, ich bin völlig unzufrieden, dabei hatte ich mich so darauf gefreut.
Wie war die 2. VU denn bei Euch? (bei meiner 1. VU war er übrigens auch nicht viel redsamer...)
Danke, für Eure Antworten!
Gruß
Nicole (8+6)
Bisherige Antworten

Re: 2. VU

Hallo Nicole,
also ich habe mir richtig notiert,was ich alles wissen wollte und das habe ich auch beantwortet bekommen...von alleine komme die Ärzte nicht darauf das es ja was spannendes für uns ist...löcher Ihn mal richtig...
Grüsse Katrin 9+1

Re: 2. VU

Hm, vielleicht solltest du dir einen anderen Arzt suchen...
Ich gehöre auch zu den ruhigen Leuten, die nicht viel Fragen stellen beim Arzt. Bei meinem Arzt brauche ich das allerdings auch nicht, weil er gerne und begeistert von dem berichtet, was er gerade sieht.

Re: 2. VU

Hallo Nicole,
ich mache das auch wie Katrin, ich schreibe mir alles auf, was ich wissen will und diesen Zettel "arbeite" ich dann ab. Gerade in den 3-4 Wochen zwischen den Vorsorge-Untersuchungen fallen einem so viele Fragen ein, das kann sich kein Mensch merken.
Aber wenn du gar nicht zufrieden bist, schaue dich ruhig nach einem anderen Arzt um, dazu ist die Schwangerschaft und Geburt ein zu wichtiges Thema, da mußt du dich gut aufgehoben fühlen. Vielleicht haben Freundinnen ja einen Tip? Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft nicht den Mut, den FA zu wechseln, obwohl ich total unzufrieden war. Würde mir auch nicht wieder passieren. Hätte fast mein Leben und das Leben meines Kindes gekostet!!!
Also, liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen