Suchen Menü

2.VU morgen und die Zeit...

will und will nicht umgegehen *sniefundewigaufdieuhrguck*. Gefühlsmäßig geht es mir erschreckend neutral. Ich spüre keine Angst aber auch keine überschwingliche Freude. Mir selbst bin ich im Augenblick völlig fremd. Obwohl ich mir doch nichts sehnlicher wünsche als ein Kind, stehe ich jetzt, wo es endlich so weit ist, total neben mir. Ich hoffe, morgen nach dem Termin ist alles besser. Schade ist, dass mein Freund nicht mitgehen kann morgen.
....musste ich mal loswerden... Danke GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: 2.VU morgen und die Zeit...

Hallo Kerstin,
das geht mir in bestimmten Phasen ähnlich - aber ich denke das ist völlig normal!!
Für eine Frau ist - auch wenn der Wunsch da war - das ein heftiger Einschnitt ins bisherige Leben!!
Es gibt bei mir auch Momente wo ich mir ein Hausfrau- und Mutterdasein plötzlich ÜBERHAUPT NICHT mehr vorstellen kann und mich frage welcher Teufel mich eigentlich geritten hat die Pille abzusetzen .... aber dann - so wie letzten Donnerstag bei/nach meiner 2.VU ... tja da wußte ich GANZ GENAU wieso ich die Pille abgesetzt habe und war stolz wie Hölle das in meinem Bauch so etwas geniales abläuft!! Also Du siehst diese Höhen und Tiefen gehören wohl dazu!!
Also Kopf hoch und freu' Dich auf morgen - es wird TOLL werden!!!
Liebe Grüsse Susi 10+1 SSW

Re: 2.VU morgen und die Zeit...

Hallo Susi, ich kann es auch nicht verstehen, wieso die Gefühle von euphorisch über mir ist alles egal bis deprimiert so wechseln können. Aber anscheinend gehört es wirklich dazu. Ich bin nur manchmal etwas erschrocken über mich selber. So kenne ich mich gar nicht. Aber ich habe ja jetzt noch genügend Zeit mich auch von dieser Seite kennen zu lernen, bevor dann jemand neues diesen Anspruch hat :-) .
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es wirklich nicht nur mir so geht. Dazu kommt auch noch, dass wir es bis jetzt niemandem gesagt haben. Wenn ich endlich offen darüber reden kann, sieht's sicher auch wieder anders aus. GLG Kerstin

Re: 2.VU morgen und die Zeit...

Stimmt ... wenn die "Katze aus dem Sack" ist fühl man sich wirklich ZIEMLICH großartig!! *lach*
Aber wie gesagt diese 2.VU ist schon genial ... ich hab' meinen Mund vor staunen auch kaum zu bekommen wie der Krümel anfing sich voll in Position zu drehen und am rumzappeln war! In dem Moment waren meine ganzen Zweifel und Ängste einfach WEG - UNGLAUBLICH!!
Ist wirklich irre was so eine Schwangerschaft aus einem macht .... vor 12 Wochen noch die thouge Geschäftsfrau und nun das Muttertier!!! *breitgrins*
Denke die Natur hat das mit 9 Monaten Zeit schon ganz gut eingerichtet!!!
Liebe Grüsse Susi

Re: 2.VU morgen und die Zeit...

Wenn ich morgen das Herzchen schlagen sehe, bin ich ja schon zufrieden. So weit wie du bin ich ja noch nicht. Morgen bin ich bei 6+6 und bekomme meinen Mutterpass *endlichmalwashandfestes*. Ist eigenlich mein 2. US-Termin, so ist's richtig. Auf die Gesichter Weihnachten bin ich echt gespannt. Bei uns glaubt nämlich keiner daran, dass ich jemals Nachwuchs kriege. GLG Kerstin

Re: 2.VU morgen und die Zeit...

Hallo Kerstin!!
Wünsche Dir viel Erfolg morgen!!
Ich glaube, solche Gefühle sind völlig normal! Es ist ja auch alles noch so unwirklichj, weil man ja auch noch nichts so spürt!! Aber das wird sich in ein paar Wochen schlagartig ändern, glaub das man einer erfahrenen Mutter!!
Schönen Tag noch, Katrin.

Ja Mami :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen