Suchen Menü

2 Themen: Elefanten-Schuh pleite ? Avent-Sauger OT

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich ne kurze Pause bis Dienstag einlegen, aber ich hab gestern was von meinem Mann gehört, und hab gedacht, das würde euch auch interessieren.
Mein Mann hat gestern bei Antenne Bayern einen Beitrag gehört und in diesem Beitrag hieß es, dass die Firma "Elefanten" pleite sei ! Nach dieser Produktion sei dann Schluß und es gäbe dann keinen Elefanten Schuhe mehr :( ! Die Firma war schon soweit, dass der Strom abgeschaltet werden sollte, jetzt wurde dann aber angeblich zu einem anderem Stromanbieter gewechselt und das Prob mit dem Strom wäre jetzt gelöst.
Hat das von euch auch einer mitbekommen ???
Jetzt noch was zum Thema Avent-Sauger (da hatte doch eine Mitmutti was gepostet, von wegen Avent-Schnuller Rückrufaktion ?):
Heute war ich in Bamberg in einer Babyfachabteilung und wollte wegen meinen Avent-Bechern fragen, weil die ständig auslaufen (hab jetzt neue Ventile genommen und die Verkäuferin meinte, jetzt müssten sie dicht sein) ... aber das ist jetzt nicht der Grund für das Posting hier.
Ich hab die Verkäuferin gefragt, was dahinter steckt, dass Avent angeblich die Sauger zurückgerufen hätte. Sie meinte, sie hätte schon eine Gegenanzeige von Avent hier, dass die Sauger nicht zurückgerufen wurden und die Sache vor Gericht ginge, da die Mutter dem Kind den Sauger zu lange gegeben hätte und das Material dadurch so porös wurde, dass sich Stücke daraus gelöst hatten, welche das Kind dann verschluckt hätte. Also liegt es nicht an einer Fehlproduktion von Avent, sondern an der falschen Handhabung der Schnuller durch die Mutter.
So, das waren 2 Postings von mir. Vielleicht hat noch jemand Infos dazu ??
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: 2 Themen: Elefanten-Schuh pleite ? Avent-Sauge

HI Katrin!
Danke für die Richtigstellung wegen dem Sauger! Ich hatte das gepostet, da ich das in der Zeitung gelesen hatte bei uns!
Aber ich habe das net weiterverfolgt, weil ich von Avent keinen Sauger habe!
Von Elefanten habe ich noch nicht gehört, ich habe gehört, es ginge um "Salamander-Schuhe"...habe es aber auch nur Gerüchtemässig von anderen gehört und daher KEINE AHNUNG ;-)
LG Karin

Mal nachfragen werd ...

Hallo Karin,
das mit dem Saugern ist mir auch nur so zufällig wieder eingefallen, weil ich gerade vor dem Regal stand und die Verkäuferin gerade zur Hand war.
Wegen den Schuhen habe ich im Inet folgendes gefunden:
"Kinderschuh-Firma Elefanten wird aufgelöst
Britischer Mutterkonzern Clark sucht Käufer für die Traditionsmarke
Kleve - Der Kinderschuh-Hersteller Elefanten ist am Ende. Der Geschäftsbetrieb wird eingestellt, die Elefanten GmbH geht in Liquidation, wie das Traditionsunternehmen aus Kleve meldete.
Die Zukunft der Marke Elefanten sei noch unklar, sagte ein Sprecher. Man könne aber davon ausgehen, dass es sie eventuell unter einem anderen Besitzer weiterhin geben wird. Gespräche gebe es aber noch nicht. Eine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2005 werde es wegen der Einstellung des Betriebs nicht geben. Der Geschäftsbetrieb werde eingestellt, wenn die Herbst/Winter-Kollektion ausgeliefert sei, hieß es. Die Elefanten-Markenrechte liegen bei der Muttergesellschaft C& J Clark aus Großbritannien. Clarks hatte Elefanten im Frühjahr 2001übernommen. Auch mit Investitionen von rund 40 Mio. Euro in den vergangenen Jahren gelang es nicht, das Geschäft wieder in Gang zu bringen.
Für die rund 250 Mitarbeiter des Klever Stammhauses werde in Kürze über einen Sozialplan verhandelt. Auch die rund 700 Arbeitsplätze in den Produktionsstätten in Seixezelo (Portugal) und Partizanske (Slowakei) fallen weg.
Das 1908 gegründete Unternehmen war einer der führenden Hersteller von Kinder- und Babyschuhen in Europa. Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil in Deutschland nach Firmenangaben bei Schuhen für Kinder im Alter bis elf Jahre wertmäßig bei knapp zehn Prozent und gemessen an der Stückzahl bei gut sechs Prozent. Als Gründe für das Aus nennt das Unternehmen unter anderem den Rückgang der Geburtenrate vor allem bei besser verdienenden Eltern sowie die Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Waren.
Artikel erschienen am Sa, 31. Juli 2004"
Dieser Text stammte nicht von mir, wurde nur kopiert.
Liebe Grüße
Katrin

Re: 2 Themen: Elefanten-Schuh pleite ? Avent-Sauger OT

Hallo Katrin,
ja, das mit der Firma "Elefanten" ist wirklich schade. Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon mal dazu gepostet (http://kind.qualimedic.de/Q-5587122.html).
LG, Viola

Ups, hatte ich gar nicht gesehn - sorry :)

Hi Viola,
sorry, das Posting hatte ich gar nicht gesehen. Bin jetzt echt schon am Überlegen, welche Kinderschuhe denn noch gut sind ? Lurchi bekommt man ja auch kaum noch und Elefanten stellt die Produktion ein ... da bleiben ja nimmer viele gute Marken übrig.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ups, hatte ich gar nicht gesehn - sorry :)

naturino und ricosta kann ich noch empfehlen...glg feechen auch Elefantenfan war....

Re: 2 Themen: Elefanten-Schuh pleite ? Avent-Sauger OT

Hallo Karin,
Als ich die tage Winter schuhe für meine 2 kaufen wollte.Habe ich auch nach den Elefanten schuhe gefragt,da wurde mir auch gesagt das es zwar noch eine Winer Kollektion gibt sie aber schon insolvenz angemeldet haben.
Eigendlich schade die hatten immer gute schuhe
Lg Manuela (die Elefanten noch mit 4 paar schuhe Unterstützt hat :-) )

Jepp, Lurchi gehts auch mies...

Jaup, das Elefanten-Schubollwerk wird zukünftige Kinder nicht mehr
durchs Leben begleiten und Lurchi kämpft auch, wobei die Sache hier
etwas in der Schwebe steht, da die Auftragslage an sich gut ist, der
Insolvenzverwlter respektive die Bank jedoch noch nicht sicher ist, ob
grünes Licht für Kreditverlängerungen gegeben wird... Villeicht folgt
demnach der Salamander auf dem sprichwörtlichen Fuße Lg bea, die das
schade findet und deren Kinder MAM Schnullerkinder sind

Re: Jepp, Lurchi gehts auch mies...

und garant gehts auch schlecht...die eltern meiner freundin müssen mit ihrem schuhgeschäft auch in insolvenz (u.a haben auch sie elefanten verkauft) gehen.
heutzutage wird bei schuhen wohl nicht mehr so qualität gekauft.....
glg micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen