Suchen Menü

2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hallo!!
Komme gerade zurück vom FA. Mein Kleiner ist von oben bis unten vermessen worden, und es ist alles dran wo`s hingehört. Man konnte alles ganz genau sehen. Und es ist alles super in Ordnung. Sogar die einzelnen Herzkammern haben wir (mein Schatzi war dabei) gesehen...
Und die ganze Zeit hat der Kleine gezappelt, das wird sicher mal ein Wilder!! ;-))
Er ist zwar ein bißchen klein (etwa 1 Woche zurück) aber nachdem wir beide keine Riesen sind (beide 1,68m) hat der FA gemeint am Geburtstermin ändert das nix, wird halt ein zierliches Kind! (Auch nicht so schlimm, tut nicht so weh bei der Geburt-HOFFENTLICH!!)
Nur auch eine schlechte Nachricht:
Trotz Antibiotikum und Scheidenzäpfchen hab ich immer noch Bakterien im Urin (Blasenentzündung)und im Abstrich! :-((
Jetzt hab ich schon wieder Antibiotikum verschrieben bekommen und andere Zäpfchen!! Hoffentlich bin ich das ganze Viechzeugs bald los, weil ich andauernd aufs Klo renne. (Habe schon überlegt eine Pipeline zu legen!!)
Leider wurde ich nicht krank geschrieben...
GGLG von Nanna 20+5
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hallo Nanna! Wegen der Größe des Babys würde ich mir auch keine Sorgen machen - so genau sind diese Messungen nicht und jedes Kind entwickelt sich einfach anders. Bei meiner letzten VU hatte ich auch Bakterien im Abstrich und musste Zäpfchen reinschieben - hoffentlich ist das jetzt weg. Wegen der Blasenentzündung - das ist echt blöd - ich hab mal eine Zeitlang ziemlich darunter gelitten abwechselnd Harnwegsinfekt und Pilzinfektion. Viel viel trinken und warm halten und halt nochmal die Antibiotika nehmen - dann wird das sicher bald wieder werden. lG, Lisa 22+5

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Danke Lisa!
Wegen der Größe mach ich mir auch weniger Sorgen, aber nochmal Antibiotika find ich nicht so toll. Hatte letzte Woche in meiner Praxis mal den Urin (nur mit Stick) anschauen lassen und da war alles ok. und übers Wochenende fings dann an...
Aber hauptsache dem Kleinen passiert nix!
GGLG Nanna

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hi nanna,
ist doch aber super das es deinem kleinen soweit gut geht. Unser ist auch paar Millimeter beim 2er Screening zu klein gewesen. Uns wurde dort auch gesagt das das nichts ändert. Wie es jetzt aussieht wissen wir aber nicht, da ich seither keinen US mehr bekommen habe. Nur noch CTG. Mit der Blasenentzündung ist echt weniger schön und ich hoffe echt für dich, das du das bald in Griff bekommst. Ich renne aber auch ständig auf's Klo ohne Blasenentzündung. Nachts 2xmal ist minimum. Wie sehr wünschte ich mir mal wieder eine Nacht, wo ich richtig durchschlafen kann :-).
Hast du denn meine Mail wegen dem Treffen bekommen?
Dir noch einen schönen Abend
und GGLG moni

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hi Moni!
Hab Dein Mail bekommen, warte aber noch auf andere Rückmeldungen!
Wahrscheinlich Zoozies, war Probebrunchen und muß echt sagen war super. Waren in dem Kleinen Nebenraum, null verräuchert und das Essen echt szuper!
Aber ich melde mich sicher nochmal bei dir!
Bist Du sicher daß Dein Männe mit will? Also meiner wüde schon bei dem Gedanken am mehrere Kugeln mit nur "EINEM" Thema die Flucht ergreifen!!
GGLG Nanna

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Guck guck,
schön das die Mail ankam. Mein Mailserver spinnt nämlich derzeit ganz schön. Wenn es dort null verräuschert ist, ist es noch besser. Ich war zwar bis zu dem Augenblick wo ich wußte das ich schwanger bin selbst Raucher, aber jetzt widert es mich nur noch an. Ja ja, die Ex-Raucher sind die schlimmsten :-). Ja mein Männe möchte echt mitkommen. Ihm macht das garnichts aus. Er findet die ganze Sache ja selbst spannend und lernt ja was noch vielleicht. Er will ja auch zu jedem FÄ-Termin mit. ich finde das ehrlich gesagt voll schön. Es gibt ja viele Männer, die das alles ganz anders sehen. ich bin da echt stolz auf ihn :-).
Liebe Grüße und einen schönen Tag mit viel Sonne hoffentlich
Moni

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hi !!
Mensch das mit deinem Lütschen ist super schön. Ich habe nächste Woche Montag mein 2. Screening. Ich freu mich schon ruesig den Kleinen mal wieder zu sehen. Auch spüre ich Ihn jetzt seit ein paar Tagen. Die eine Nacht bin ich aufgewacht, da war mein ganzer Bauch verschoben und eine harte Bäule, danach drehte sich mein ganzer Magen, dann war die Bäule weg. Echt stark, so ein Gefühl nicht wahr.
Ich habe übrigens auch dieses Ziehen in der Scheide nicht mehr. Es stimmte glaug ich, mit dem Magnesium, ich habe es die letzten Tage nur spärlich genommen. Sollte wegen den Herzrythmusstörungen doch 3x täglich nehmen. Aber warum mann so etwas hat, wundert mich trotzdem, kaum lässt man das Magnesium weg, ist die Kacke am Dampfen !!
Nicole

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hallo Nicole!
Schön, daß es Dir wieder besser geht!
Und freu Dich aufs Screening, wir habe echt ALLES Super sehen können.
Das mit der Beule hab ich schon so seit der 14./15. Woche, aber seit einer Woche spüre ich ganz zarte Tritte.
Der A. hats gestern auch gespürt!
Wir waren mal wieder beide hin und weg!!!
GGLG von Nanna

Mich interessiert's :o)

Liebe Nanna,
immer wieder "klebt" an einem etwas, was man nicht haben möchte *bäääääh* Ich wünsche dir eine gute und baldige Besserung!!!! Hab mit Interesse deine News vom US gelesen - unsere Maus ist auch zu klein, so 1-2 Wochen. Sie wächst regelmäßig und proportioniert weiter, aber seit ein paar Wochen immer mit dieser "Verspätung". Organisch ist alles zu 99,9% wohl ok (Fein-US), aber man macht sich ja irgendwo trotzdem Gedanken. Die Meinung deines FA's wirkt auf mich beruhigend (obwohl ich von meinem FA und der Fein-US-Spezialistin dasselbe gehört habe, aber man kann's nie genug hören, gell?). Mein Mann und ich sind bei der Geburt beide 49 cm "groß" gewesen, woher sollen wir also ein Riesenbaby haben??? Bei euch ist es wohl auch so. Ganz liebe und antibakterielle Grüße ;o))) an euch beide! Kassy (22+6) mit Emilia

Re: Mich interessiert`s :o)

Hallo Kassy!
danke für die antibakteriellen Grüße, kann ich echt brauchen. das Antibiotikum muß ich jetzt 8 Tage lang nehmen, Riesentabletten, und noch desinfizierende Scheidenzäpfchen 2 mal am tag pfui teufel.
Wegen der Größe müssen wir uns wohl echt keine Gedanken machen, aber schön daß ich nicht die einzige bin mit so einem "Zwergerl"!!
Wünsche Dir auch weiterhin alles gute
GGLG Nanna 20+6

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hi Nanna, hoffe du hst dich bis zum 21.03. erholt, da steht doch ein ganz entscheidender Termin an, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, ich spüre seit ein paar Tagen auch den Kleinen, komisch - die anderen Kinder habe ich viel eher gespürt. Hast du das Feinscreening in unserer FU-Praxis machen lassen, oder bei deinem FA?
Freue mich schon auf das Brunchen, fände es aber besser, ohne Männer. Denke wir sollten uns erstmal kennenlernen,
später kann man ja mal ein Treffen mit Männern machen.
GGLLG Nuria, 19+5 (oder 18+5, blicke mal wieder nicht durch)

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hallo Nuria!
Klar, der entscheidende Termin ist am 21.3. . Werde bis dahin hoffentlich antibakteriell sein!
Und ansonsten fühle ich mich nicht schlecht, nur das Gerenne nervt.
Aber ich trinke wie ein indischer Wasserbüffel, da wird hoffentlich alles rausgespült!
War beim Screening bei meinem FA. War nur normaler US, kein FeinUS, aber war trotzdem alles recht gut zu erkennen.
Freu mich auch schon total aufs brunchen!!!
GGLG Nanna 20+6 (mit DurchblicK *angeb*)

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

Hi Du!
Ich freu mich über Dein quietsch fidelen Joel. Und über die Größe würde ich mir auch keine Gedanken machen. Unsere kleine Feli war ja immer zu klein und ganz plötzlich war sie zeitgemäß. Mal sehen was beim 2. Screening nächste Woche rauskommt. Zumindest wächst der Bauch drastisch seit 1,5 Wochen und die Aktivität der Kleinen, insbesondere am Abend ist phänomenal.
Laß Dich noch kurz wegen Deiner Blasenentzündung beruhigen, falls Du es nicht so schnell in den Griff bekommst: Meine Mutter hatte ab dem 4. Monat bis zum Ende eine Nierenbeckenentzündung und hat immer wieder Antibiotika bekommen. Hat mir offensichtlich nicht geschadet; bin kern gesund.
Ich freue mich auf unser Treffen. Hast Du schon einen definitiven Termin festgelegt?
LG Claudia 19+5 (fast Halbzeit)

Re: 2. Screening :-) und :-( Wen`s interessiert...

hallo Claudi!
Das 2 Screening wird sicher toll für Dich!
Übrigens ist mein Bauch auch ziemlich gewachsen in den letzte 2 Wochen, obwohl mich die Leute am Freitag im H&M in der Umsttandsabteilung ganz komisch angeschaut haben...("das ist aber nicht ihre Buch" erinnerst Du dich noch?;-))
Treffen wird am 13.4. sein im Zoozies (war dort Probebrunchen, nicht verräuchert und echt gut!), werde einen Tisch reservieren. Aber ich schreibe nochmeal mindestens eine Rundmail bis dahin!!
GGLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen