Suchen Menü

2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo!!
Ich bin heute in SSw 5+3 und habe noch eine kleine Maus zu Hause, die kräftig versucht, das Krabbeln zu lernen. Wem geht es noch so? wer hat das vielleicht schon hinter sich gebracht? Würde mich freuen, wenn ihr euch mal bei mir meldet!! Wüsste nämlich gerne mal, ob ihr auch von ein paar Panikattacken zwischendurch heimgesucht werdet. Ich freue mich riesig auf den Zwerg und er ist auch 100%-ig so geplant, aber so manchmal...
Liebe Grüße, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Liebe Katrin!
Ich bekomme auch mein zweites Kind. Mein Sohn ist Ende Oktober 2 Jahre alt geworden. Er ist zwar älter als deine kleine Maus, aber auch ich habe immer wieder Panikattacken und echt Angst das alles nicht zu schaffen. Dann freue ich mich wieder total und dann kommen wieder die Attacken ;-))
Auch das zweite Kind war bei uns total geplant.
Ich kann mich aber erinnern, bei Noah auch diese Angst gehabt zu haben und dann schaffe ich ja doch alles und mache es gerne.
Diesmal wird es auch wieder so sein.
Hattest du nicht auch manchmal diese Angst in der ersten SS?
Liebe Grüsse
Melanie
P.S. Wir können uns gerne weiter austauschen, wenn du magst!

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Melanie!!
Von mir aus können wir uns gerne weiterhin austauschen!! Habe nichts dagegen!! freue mich sogar darüber!
Melde dich mal wieder!!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Liebe Katrin, die Panikattacken hatte ich zwischendurch auch, aber die sind völlig normal. Als unsere Tochter kam, war unser Sohnemann 19,5 Monate, und es war fantastisch, denn er war überhaupt nicht eifersüchtig, sondern an allem interessiert (Wickeln, Stillen, Baden etc.). In der Schwangerschaft haben wir den dicken Bauch zusammen gestreichelt etc.Und wir haben sehr viel seine Babyfotos mit ihm angeschaut. Das machen wir auch heute noch so, wenn´s mal nicht so läuft und er eifersüchtig ist. Die Eifersucht kam erst so richtig, als unsere Kleine mobiler wurde und laufen kann. Aber die ist auch unter Geschwistern mit größerem Altersabstand normal. Auch wenn´s für Dich noch komisch klingen mag, aber manche Sachen laufen mit zweien echt einfacher und besser, weil ich mir manchmal beim Sohnemann wie ein Alleinunterhalter vorkam, und er ziemlich an mir klebte. Töchterchen dagegen wurde außerdem noch vom Bruder beschäftigt, und sei es auch nur, daß sie auf einer Decke lag und ihm einfach beim Spielen zuschaute. Ich bin jetzt mit unserem dritten Kind schwanger und der Altersabstand wird dann zu unserer Jüngsten 2 Jahre und zwei Monate sein. Darauf bin ich auch mal gespannt. Der Große kann´s schon gar nicht erwarten, "sein" Baby im Kinderwagen rumzuschieben .... Also ich will Dir nur Mut machen, und wenn´s Dir mal schlecht geht: Da wirst Du mit Sorgen und Nöten im Forum immer auf offene Augen sozus. stoßen. Alles Liebe und eine unbeschwerte Schwangerschaft wünscht Dir Alexandra

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Alexandra!!
Es tut gut, solche Worte zu hören!! Aber es ist nicht so, dass ich mir das ganze nicht zutraue. Denn sonst hätten wir das bestimmt auch nicht so geplant! Unsere ist dann 14 Monate alt, wenn der Wurm kommt. Bin echt mal gespannt. Habe aber schon öfter gehört, dass es dann nicht zu so Eifersüchteleinen kommt. Ich denke, das ist alles machbar. Andere habe ja auch noch einen kürzeren Abstand zw. zwei SS und haben es auch geschafft.
Ich freue mich jedenfalls, zu den Dickbäuchigen zu gehören, auch wenn ich schon jetzt ganz genau weiß, dass ich zeitweise meinen Bauch für unattracktiv halten werde. Und mein man hält mich dann für bescheuert, weil er meinen bauch sehr hübsch findet! aber so bin ich halt!!
Ich denke, bis die Tage mal. Wir werden bestimmt noch voneinander hören, oder?!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin,
bei uns ist es auch so. Unsere erste ist grad 13 Monate und krabbelt wie ne Weltmeisterin.
Ja, manchmal packt mich auch die Panik. Bei uns war es nicht so geplant und "passen" tuts nicht wirklich. Deshalb bin ich nicht sicher, wie ich mich fühlen soll. Aber meine Schwester hat das auch gepackt und dann werden wir es auch schaffen. Und ihr auch!
LG Anja 6+0

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Na klar schaffen wir das! Das wäre doch gelacht!! Und so ein kleines Menschlein ist doch echt was herrliches!!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin,
ich bin heute in SSW 6+2 und meine kleine Maus (14 Monate)läuft zwar schon aber hält einen auch ganz schön auf Trab.
Bin auch mal gespannt wie das alles wird.
Wenn das 2. Baby kommen soll ist sie gerade 22 Monate alt.
Was die Panikattacken angeht, bin ich noch verschont geblieben. Natürlich hab ich mir aber schon Gedanken gemacht, wegen der Geburt. Wenn es mir gut geht, würd ich gerne danach gleich wieder heim. Denn 3 Tage ohne meine Maus und sie ohne mich, kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüssle
Barbara

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Barbara!
es sind auch nur so meine Gedanken, die mit mir so durchgehen. Also rückgängig würde ich das alles auf keinen Fall mehr machen wollen, versteh mich da nicht falsch!! ich freue mich schon riesig auf den Zwerg.
Wenn es bei mir soweit ist, ist Tjorven gerade 14 Monate alt. Und trotzdem würde ich gerne die paar Tage im Krankenhaus ausnutzen wollen, um mich auf den Winzling einstellen zu können. denn die Ruhe dafür bekomme ich zu Hause einfach nicht.
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin,
ja, diese Panik kenne ich. Mein David ist jetzt 15 Monate und nicht gerade das, was man ein pflegeleichtes Kind nennt (mit 9 Monaten erst durchgeschlafen usw.). Dass es so anstrengend wuerde, haette ich mir in meiner damaligen SS nie erträumt. Hat also auch was Gutes: Es kann gar nicht schlimmer kommen.
Die anderen Antworten, die Du hier bekommen hast, machen ja ein bisschen Mut.
LG
Miriam (11+0), die sich natuerlich auch tierisch freut und sich gar nicht vorstellen kann, dass sich Wunder wiederholen koennen.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin!
Unser kleiner Schatz ist jetzt 9,5 Monate alt und robbt eifrig durch die Gegend. Mit dem Krabbeln klappt es noch nicht so recht. Unser 2. war geplant, wir wollten nicht so einen großen Altersunterschied. Wie alt ist denn deine Maus? Stillst du noch? Ich stille noch morgens und möchte es solange bis er nicht mehr möchte.
Wir können ja in Kontakt bleiben wenn du Lust hast.
LG Nicole 6+2

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Nicole!!
Meine Maus ist jetzt knapp 6 Monate alt. Auch wir wollten nicht so einen großen Altersunterschied und ein Einzelkind wollten wir auch nicht. Ich stille nicht mehr, da mein Kinderarzt meinte, dass Kind sei zu leicht und müsste unbedingt zugefüttert werden. Und da hat die junge Dame die Lust an der Brust verloren.
würde gerne den Kontakt halten!! Also, melde Dich doch einfach mal wieder! Würde mich freuen!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Miriam!!
Also, ich habe echt ein mustergültiges Kind. Sie schläft seit der ersten Lebenswoche an durch. Meckert nicht. Das Zahnen ist was ganz normales für sie. Sie lacht den ganzen Tag und ist einfach nur herrlich anzusehen. Von daher habe ich es eigentlich ganz gut getroffen.
Ich liebe auch, diese kleinen Wunder! Und freue mich schon sehr auf meinen Bauch!! Irgendwie geht das alles schon! Und ich traue mir das alles auch durchaus zu, so ist das nicht!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo,
ich habe eine 9,5 Monate alte Tochter zu Hause die seit 2 Wochen kräftig krabbelt. Ich habe auch Angst, dass es zu viel werden könnte, aber weil wir auch Ronja 4,5 Jahre gewartet haben, wollten wir auf keinen Fall wieder verhüten. Also ein zweites Wunschkind! Ein einhalb oder zwei Jahre Altersunterschied ist bei vielen normal und hat oft sehr gut geklappt.
So auch bei uns, oder?
Wünsche uns allen alles Gute!
Manu (6+0)

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Manu!!
Also, ich denke auch, dass das schon irgendwie hinhauen wird. Wir haben auch ganz bewußt nicht verhütet und wollten eigentlich auch, dass es so kommt, wie es gekommen ist.
Und eigentlich freue ich mich auch riesig auf den Zwerg und jetzt erst mal auf die SS. Ich bin nämlich immer echt total stolz auf meinen dicker werdenden Bauch!!
Lass ruhig mal wieder was von Dir hören!! Können uns ja ein wenig austauschen, wenn Du willst!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin,
ich bin in der 6. Woche und habe ab und zu leichte Panikanfälle wie das alles werden soll. Kilian ist jetzt 13 Monate alt und fängt gerade an zu laufen. Er ist zwar ein lieber aber auch ein extrem unterhaltungsbedürftiges Kind und hängt sehr an mir. Ich frage mich auch wie das alles werden wird. Der Altersabstand wird 21 Monate sein. Lassen wir uns überraschen wie's uns ergehen wird :-). Liebe Grüße, Sabine

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Sabine!!
ich denke, dass wir das alle hier schaffen werden! Wäre doch gelacht. Ich habe einen Altersabstand von 14 Monaten, was ich aber auch nicht für so schlimm halte! Vielleicht muss man da nicht so vieles doppelt erklären, wer weiß!!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Katrin
Meine beiden Kinder sind genau 14 Monate auseinander. Wir wollten zwei aber nicht so nah beieinander. Und nun wenn ich nochmals wählen könnte würde ich es nochmals so machen. Auch ich hatte am Anfag meine bedenken. Zudem hatte mein erster Sohn kein intresse das laufen zu lernen (mit 13 Monate konnte er laufen!!!!!). Am Schluss der SS bist Du froh wenn das Baby endlich da ist. Das mit der Eifersucht kann ich auch bestätigen, die kleine ist fast Eifersüchtiger als der grosse. Ich hoffe das Dich dass ein bischen beruhigt.
Wird schon gut gehen und genisse noch diese Zeit mit der kleinen.
Grüessli
Sabrina (9. SSW)

Re: 2.SS und noch eine kleine Maus zu Hause...

Hallo Sabrina!!
Meine beiden werden wohl auch 14 Monate auseinander sein. Bin ja echt mal gespannt. Aber wir wollten so einen kleinen Altersunterschied haben und alles ist eigentlich auch so geplant... aber man macht sich halt doch so seinen Kopf.
Finde ich gut, endlich jemanden mit dem gleichen Altersunterschied kennenzulernen. Hatte ich echt drauf gehofft!! Danke für Deinen zugesprochenen Mut!! Vielleicht hören wir ja voneiander! Wäre schön und würde mich freuen!! Ist jetzt Dein drittes Kind unterwegs, oder?! erlebe nämlich auch meine 3. SS und genieße jeden Tag. Mit der Kleinen und mit dem Würmchen!! Wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch mal wieder!
Liebe grüße, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen