Suchen Menü

2. SS - Wann Arbeitgeber bescheid sagen??

Hallo!
Ich befinde mich momentan noch in der Elternzeit und bin erneut schwanger. ET ist der 7.7.03. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts davon und ich bin auch gar nicht allzu heiß, das jetzt schon zu verraten - zumal ich mittlerweile auch 300 km von meiner Arbeitsstelle entfernt lebe. Wie macht ihr das? Wann sagt ihr dem AG bescheid?? Danke für eure Antworten.
Daniela
Bisherige Antworten

Re: 2. SS - Wann Arbeitgeber bescheid sagen??

hallo Daniela ,
Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du .
Nur ist es das ich mich mit meinem Arbeitgeber nicht mehr so toll verstehe und auch nach der NÄCHSTEN Elternzeit eigentlich nicht mehr dort arbeiten möchte.
Ich denke mal ich da sich irgendwann im 4.monat mal eine schrieftliche Mitteilung geben werde .
Wie willst du es machen ?
Ich denke mal das die meisten Arbeitgeber eh damit rechnen , das man nochmal schwanger wird !
LG
Melly
8+2

Re: 2. SS - Wann Arbeitgeber bescheid sagen??

Hallo Danni!!
Befinde mich auch in der Elternzeit und habe auch noch nichts gesagt! Habe es auch nicht so eilig damit, da ja kein MUSchu-Gesetz eingehalten werden muss.
Habe mir aber überlegt, dass ich im neuen Jahr mal meine Station besuchen werde und da die Bescheinigung abgeben werde. Ich denke, die ahnen auch, dass ich nicht bei einem Kind bleiben wollte. Vielleicht haben sie nicht damit gerechnet, dass die zweite SS so schnell eintritt... aber das soll ja nicht deren Problem sein!!
Also, mach Dir mal keinen Streß damit!!
LG, Katrin.

Re: 2. SS - Wann Arbeitgeber bescheid sagen??

Ja, genauso werd' ich's wohl auch machen. Ich bin jetzt über Weihnachten und Silvester in der Heimat und dann sehr wahrscheinlich nochmal Ende Januar. Denke, ich werde die Kollegen dann mal besuchen und der Persostelle die Bescheinigung abgeben (wenn ich bis dahin nicht vergesse, sie vom FA ausstellen zu lassen)... Übrigens war ich vorhin beim Doc. Nr.2 hat mit allen Vieren gestrampelt und uns richtig nett gewunken. Es ist halt schon was anderes, so ein Würmchen in der 12.SSW zu sehen als in der 8.SSW, wenn man "nur eine Bohne mit Herzschlag" erkennen kann :-)) Doc meint, es sei alles prächtig und irgendwie fühle ich mich jetzt richtig schön schwanger! Hmmm... schöööön!!! LG, Daniela

Re: 2. SS - Wann Arbeitgeber bescheid sagen??

Hallo Daniela!!
Na, ist doch schööööön, so ein kleines Würmchen, was?! Habe meines gestern auch noch mal betrachten können. Ist echt wahnsinn, dass man von Woche zu Woche mehr sehen kann!!
Fühle mich auch ein wenig schwanger, aber noch ohne Bauch!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen