Suchen Menü

2 Patentanten und 2 Patenonkel??

Hallo an alle!
Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Kann man denn eigentlich auch 2 Patentanten und 2 Patenonkel bestimmen?
Liebe Grüße
Nadine und Niklas Manuel (24+3)
Bisherige Antworten

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel??

Hi Nadine,
soviel ich weiss gibt es da keine Mengenbeschränkung.
Gruß Cindy (20+6)

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel??

hi nadine,
das dürfte kein problem sein. der kleine von meiner freundin
wird in 2 wochen getauft und bekommt 3 paten. lg sarah

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel??

Unser Kind bekommt 3 Paten, da wir niemanden vor den Kopf stoßen wollten. Meine Cousine hat bei ihrem Kleinen 3 Patenonkel und 2 Patentanten und mein Cousin hat insgesamt auch 4 Paten. Erkundige Dich aber, ob Du vor der Taufe kirchlich heiraten mußt. Ist in manchen evangelischen Gegenden notwendig *kann da ein Liedlein von singen*
GLG Keksiii

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel?? - Na klar!!!

Hi,
unser Sohn hat 3 Paten.
In der evangelischen Kirche sind mehrere kein Problem. Es sollten aber immer mindestens 2 sein. Einer der Paten sollte denselben kirchlichen Glauben haben.
In der katholischen Kirche sollen es - so weiss ich es von meiner Freundin - nur 2 Paten sein, und desweiteren kann man gewünschte Personen als Taufzeugen eintragen lassen.
Gruss,
Tanja

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel??

Also unser Kind kriegt zwar "nur" 2 Taufpaten, aber ich hatte auch schon daran gedacht, noch eine Freundin zu fragen. Dann wären es auch 3. Naja - mal sehen. Auf jeden Fall werden wir NICHT kirchlich heiraten. Und wenn die das verlangen, dann werden die Kinder nicht getauft und ich steige dann aus.
LG Petra

Re: 2 Patentanten und 2 Patenonkel??

Das ist wohl auch nicht überall so mit der kirchlichen Heirat. Kommt wohl auf die Gegend an. Hängt mit der evangelischen Kirche zusammen. Die ist in 2 Teile geteilt, die eine ist halt "moderner" als die andere und da braucht man auch nicht kirchlich heiraten.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen