Suchen Menü

2. Kind kommt, was ist mit Kiga-platz des 1.

Im Juli kommt mein zweites Kind. Dann ist mein erster gerade mal 2 Jahre. Ich bin beim Überlegen, ob ich ihn dann weiterhin 9 Stunden (volltags) in den Kiga bringe oder nur 4 Stunden (halbtags) (Eine andere Möglichkeit gibt es dort nicht. Ich müsste ihn dann allerdings vor dem Mittagschlaf abholen und jeden tag früh um 7 hinbringen. Wenn wir länger schlafen, bis ich dann beide Kinder angezogen habe und er erst gegen 9 dort ist muss ich ihn ja nach 2 Stunden wieder abholen. Wer hat da Erfahrung. Schließlich ist es ja auch eine finanzielle Angelegenheit. Aber ich müsste mir jedoch nicht zu viel zumuten.
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind kommt, was ist mit Kiga-platz des 1.

Hallo Tanja!
9 Stunden KG sind für einen 2 Jährigen die absolute Hölle, aber wenn du ganztags arbeiten gehen MUSSTEST, war es wahrscheinlich nicht anders möglich. Du solltest deinem zweijährigen die Möglichkeit bieten, soviel Zeit wie möglich mit dir und dem Geschwisterkind zu verbringen auch wenn es für dich eher stressig wird. LG TINI

Re: 2. Kind kommt, was ist mit Kiga-platz des 1.

hallöchen,
meine tochter war in dem alter auch täglich acht stunden in der KiTa und es hat ihr im gegensatz zu meinungen anderer nie geschadet. sie hat den kontakt zu den anderen kindern sehr genossen. ;o)
vielleicht kannst du ihn am anfang, sollte er eifersüchtig sein, ein bischen mehr zuhause haben und dann später wieder ganztags in die KiTa bringen? mit einem kleinkind und baby zuhause wäre es mir jedenfalls auf die dauer zu stressig...und das hat dann für das kleinkind auch keine grossen vorteile mehr. nur meine meinung. ;o)
GLG stefanie
21. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen