Suchen Menü

2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Hi ihr ! :)
Wie reagieren eure Kleinen denn auf Musik ???
Marcel hüpft immer im Takt, egal ob er jetzt sitzt oder steht *gg*. Wenn er möchte, dass ich mitmache nimmt er mich an den Händen und hüpft auf und ab. Er macht auch selbst das Keyboard an, wenn ihm das Lied oder der Rhythmus nicht gefallen, drückt er solange auf den Knopf, bis es ihm gefällt. Manchmal "singt" er auch mit.
Sind eure Racker auch so verrückt nach Musik - egal ob selbst gesungen, Spielzeug, Radio, Fernsehn oder Musikinstrument ?
*g* und wenn ich nach dem 30x Mal "Oh Susanna ..." das Keyboard abschalte werde ich ganz entrüstet angeschaut - wie kann ich sowas auch machen ;) ?!
------------------------------------------------
Zum 2. Thema:
Sterilisiert ihr eure Milchflaschen und Schnuller noch ?
Ein Bekannter von mir meinte, das hat er schon aufgehört, als sein kleiner 3 Monate war .... das wäre mir zu früh gewesen ...
In den Eltern-Zeitschriften steht oft drin, dass man wenigstens die Sauger noch bis zum 1. Lebensjahr abkochen sollte.
Wir hauen noch alles in den Vaporisator - auch die Trinklernbecher und gelegentlich die Zahnbürste.
Wie handhabt ihr das denn ??
Danke fürs Lesen :) !
Viele Grüße
Katrin & Marcel (13 Monate)
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Hallo Katrin!
Musik mag Lenny auch. Manchmal tanzt er und manchmal singt er :-)
Zum Thema sterilisieren:
Ich habe bis 8 1/2 Monate sterilisiert und danach nur noch so alle 2 Wochen mal und nun hin und wieder. Lenny ißt ja auch von unseren Gabeln, trinkt aus unseren Tassen und stopft sich alles in den Mund was er findet. Von daher sehe ich da nicht viel Sinn drin.
LG Lilly mit Lenny 13 Monate

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Huhu Katrin;O)
Felix wippelt dann so auf den Knien,oder hört fasziniert zu und lutscht dabei Daumen(ganz andächtig)...wenn der Große in seinem Zimmer für ihn die Anlage anmacht(extra seine Kleinkindermusik;O) )dann stellt er sich da hin und macht so *wiesollichdasbeschreiben*Kampfschreie(hört sich an wie beim Judo)...und dazu hebt er einen arm in die luft...ob das nu musikalisch ist*g*...oder ob er den großen einfach nur nachahmt,wenn der rumtanzt oder so...ansonsten tanzt er krabbelnd,also dreht sich usw...in einem affenzahn,muss aufpassen,das er sich nicht den kopf anhaut irgendwo dauernd...
Zum sterilisieren...ja,mein Vapo läuft noch jeden abend;O)ist aber auch kein Akt,da ich die flaschen nicht in die spülmschine stelle sondern so spüle,ist es egal,ob die abtropfen oder eben in dem vapo stehen und den stell ich dann halt kurz an...da das so heiß ist,trocknet das einfach auch schneller und es ist ratzfatz wieder im schrank;O)ich mach das,solange die milchflaschen noch im gebrauch sind...dann nicht mehr;O)gglg feechen

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

hallo katrin
also daliah mag musik mit rythmus, muss was peppiges sein,
dann tanzt sie u. schreit LA LA! sie rennt auch immer zur
steroanlage sagt lala u. macht an u. sucht den passenden
sender mit der sendersuchtaste.
flaschen u. schnuller werden nach wie vor gschrubbt u.
ausgekocht, solange sie benötigt werden!
LG Diana

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Laurine und Miya reagieren auf bestimmte musik. Laurine mit konzentriertem lauschen und Miya mit hin und her schaukeln.
Meine beiden mögen Zucchero, Simon and Garfunkel und das neue lied von ZüriWest "fingt ds glück eim?" ( http://www.zueriwest.ch/pages/disco_detail.php?id=13 ).....bei Jordi Savall und anderen klassischen stücken werden sie immer sehr entspannt und ruhig.
-----------------------------------------------------------------------------------
Die flaschen und sauger kommen bei uns in die geschirrwaschmaschine seit Laurine 6-7monate alt ist. Die schnuller wasch ich "nur" unterm wasserhahn ab.....60°C ist genug warm um bakterien abzutöten.
GLG Ariane

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Hallo Katrin,
ich kann dazu erzählen:
Musik - mag Rahel schon, aber sie flippt dabei nicht aus ;-)
Sie flippt aber aus, wenn sie irgendwelche Tasten drücken darf, die dann Geräusche/Musik erzeugen.
Und wenn ich ihr etwas vortanze, amüsiert sie sich auch bestens *g*
Sterilisieren:
Trinklernbecher u.ä. spüle ich nur,
aber die Schnuller koche ich regelmäßig aus. Ich finde, die Schnuller fliegen an so viel ekligen Orten (z.B. Fußboden) herum, da schadet es nicht, die alle paar Tage auszukochen.
LG Doro

Re: 2 Fragen - Themen: 1x Musik & 1x Babyflaschen

Ohja, Erikmag auch Musik! Er wippt auch gerne mit, man könnte denken, die Beine zucken ganz automatisch! Aber nicht immer komischerweise, scheint irgendwie stimmungsabhängig zu sein.
Zum 2.
Ich sterilisiere nicht mehr, seit Erik ein dreiviertel Jahr ist (ungefähr). Er trinkt auch schon seit längerem Leitungswasser (nicht abgekocht, unser Wasser ist sehr gut). Wir haben keine Probleme damit.
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen