Suchen Menü

2 Finger verbrannt - viele Tränen

Hallo, heute hat Jonathan es geschafft - auf dem Arm meines Mannes für nicht mal 2 Sec auf den Deckenfluter zu fassen und sich zu verbrennen. Haben sofort gekühlt, aber an 2 Fingern hat er nun kleine Brandblasen. Er hat ziemlich lange vor Schmerz geweint, schläft jetzt jedoch und hat sich das Pflaster im Schlaf runtergezogen. Ich hoffe es tut die nächsten Tage nicht mehr weh. Meinem Mann tut es so leid, aber er kann nichts dafür. Jonathan ist manchmal zu schnell und mega neugierig. Zumindest denke ich, wird er jetzt vorsichtiger, wenn wir sagen "heiß - Finger weg" - bisher hat er uns nie geglaubt und wollte immer selbst testen. Ich wünsche Euch allen und vor allem Euren Kleinen, daß ihnen so was erspart bleibt.
Gute Nacht Nona
Bisherige Antworten

Re: 2 Finger verbrannt - viele Tränen

Huhu,
wir hatten so eine Geschichte, als unsere Tochter ein halbes Jahr alt war.
Sie verbrannte sich damals an meiner Nachtischlampe...
Ich empfehle übrigens die Brandblase(-n) nicht mit Pflaster abzukleben, sofern sie nicht offen sind und sie auch nicht zu öffnen.
LG, Kirsche deren Tochter damals eine Riesenbrandblase an ihrem Mini-Finger hatte

Re: 2 Finger verbrannt - viele Tränen

Danke für die Tips. Haben aber trotzdem gestern mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe bestrichenes Pflaster um beide Finger zusammen raufgemacht - heute ist es ab und scheint auch nicht mehr weh zu tun. Die Blasen würde ich auch nicht öffnen - so was mach ich nur bei meinen Füssen nach zu langen Läufen und Blasen mit Durchmesser >2cm im Fußgewölbe und ärgere mich dann nachträglich über nächtliches brennen ;)
LG Nona

Re: 2 Finger verbrannt - viele Tränen

Huhu,
na geschadet hat das Pflaster wohl auch nicht, oder?
Nur jetzt würd ich es halt weglassen, damit die Blase dann schön eintrocknen kann.
Ich glaube ich habe bei unsere Motte zum Schluß, als der nur noch so ein Zippel Haut hing den vorsichtig abgeschnitten.
Ich hatte das damals noch der KiÄ gezeigt weil wir eh zur U waren und die sagte, die Blase/bzw die Brandwunde wäre vorbildlich verheilt.
Sie sagte, wenn sich Entzündungen bilden, sollte man so etwas aber dem Arzt vorstellen.
Aber bei Euch sieht es ja heute schon besser aus.
LG, Kirsche die auch einsehen musste, daß man nicht für alles aufpassen kann

er hat schon wieder alles vergessen :(

Also die Blasen sind jetzt eingetrocknet und am abheilen, jedoch hat er anscheinend nichts begriffen. Heute morgen mußte ich mal 1 Bluse von mir bügeln und auf "Heiß Finger weg" reagiert er schon wieder genau verkehrt - er will es unbedingt anfassen - zieht am Bügeleisenkabel und grabscht nach dem Bügeleisen. Werde ihn in solchen fällen doch wieder in den Laufstall stellen, da ein aussperren aus dem Raum nicht möglich ist - öffnet inzwischen alle Türen. Bin noch unschlüssig, was tun, wenn der Laufstall kein Hindernis mehr ist. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen