Suchen Menü

19er Schub, der Höhepunkt?

Hallo schon wieder ;o)
Alina ist unausstehlich, de ganzen Tag nur am motzen, drückt sich wütend durch, kreischt darum, sobald ich sie irgendwo hinlege. Alle 2 1/2 Std Hunger. Ist das nun der Höhepunkt vom 19 er Schub? Wie lange noch? *schweißlauf*
LG Sandra mit Alina 19W4T
Bisherige Antworten

Re: 19er Schub, der Höhepunkt?

Hallo Sandra! Ich kenne zwar das berühmte Buch nicht, hab aber mal gehört, der 19er schub kann so 6 wochen dauern... also halte durch! LG Susanne und Alexander (19 W+1 T)

Re: 19er Schub, der Höhepunkt?

Kommt mir bekannt vor...Emily hat ihren Höhepunkt vom 25er Schub grad hinter sich*schwitz*.
Der 19er war bei ihr zwar nicht sehr schlimm, aber bei Emily dauert so ein Schubhöhepunkt meistens eine Woche. Davor und danach ist sie dann zwar quengeliger, aber lange nicht sooo anstrengend!!!
GGGlG und viel Geduld*gg*
Micha mit Emily 26W

Was lernen die Süssen beim 25-er ?

Ich glaube Jonathan hat ihn nämlich auch gerade. Wenn mein Mann ab übermorgen wieder arbeitet werd' ich eventuell verrückt...
Die anderen Schübe habe ich nicht so mitbekommen, aber Joathan schläft seit einigen Tagen auch nicht mehr durch, obwohl wir schon ab 2.Monat ruhige Nächte mit 9-12Std. Schlaf hatten. Zur Zeit sag ich glatt: Bloß kein zweites Kind. Dabei wollten wir immer und mein Mann immer noch. Naja mal sehen - geplant ist'sh erst wenn Jonathan 2 Jahre ist.
LG Nona

Re: Was lernen die Süssen beim 25-er ?

hallo , das kenn ich auch, seit 2-3 wochen ist an durchschlafen bei uns nicht mehr zu denken, dabei hat das schon so schön geklappt. tagsüber ist leonie (20W 4T) zwar nicht mehr quengelig, aber die nächte sind katastrophal, hoffe, das gibt sich wieder und bleibt jetzt nicht so. kann mir jemand mut machen ?
claudi

Re: Was lernen die Süssen beim 25-er ?

Hallo Ihr Lieben,
es ist immer schön hier zu lesen ... das macht Mut, daß es anderen Mamis auch so geht. Sofian ist seit ca. 2 Wochen auch sehr anstrengend und hat die totalen Probleme einzuschlafen, gerade auch nachts und dann wacht er ständig auf, meist endet die Nacht so, daß er so ab 2 Uhr bei mir schläft. Bin dann echt als froh, wenn mein man um halb sieben aufsteht, damit ich mich ein bißchen strecken kann im Bett und wenn es nur für ein zwei Stündchen ist.
Den letzten Schub, den ich bei Sofian stark merkte war der mit ca. 4 Wochen und das ist schon ein bißchen länger her.
Hinzukommt, daß bei ihm auch noch die Zähnchen einschießen.
Was sie lernen weiß ich nbicht, da ich das Buch selbst nicht habe, allerdings hoffe ich, daß er endlich mal lernt sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen...!
Liebe Grüsse
Heike + Sofian 24W

Re: Was lernen die Süssen beim 25-er ?

Hi,
beim 25er Sprung erkennen die Kleinen dass das Zitat:"Eine immer was mit dem anderen zu tun hat"
z.B. ein Knopf, der die Musik in Gang setzt, oder dass der Kratzbaum zur Katze gehört...
Emily schaut seit neuestem immer zum Kratzbaum, wenn ich sie frag wo denn das Katerchen ist. Letztens hats den Kater dann mal vom Kratzbaum geschmissen und Emily fing ganz laut zu lachen an!
Außerdem probiert sie jetzt seit ein paar Tagen vom Liegen zum Sitzen zu kommen, was aber noch nicht so richtig klappt*ist ja auch noch Zeit*
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen