Suchen Menü

19 SSW und 5 kg abgenommen ... (diesmal mit Text)

Hallo zusammen
Hier wird immer von zunehmen geredet, aber ich habe ein anderes Problem. Seit ich schwanger bin, habe ich 5 kg abgenommen. Ich mag einfach nicht essen, es widert mich alles an, ausser die einfachen leichten Sachen wie Gemüse, Salat, Früchte ... Zwischendurch ess ich schon mal "normal", aber halt nicht viel, weil ich einfach nicht mag. Meine Fä sagt, es sei alles okay mit dem Würmchen trotzdem mache ich mir furchtbare Vorwürfe. Wenn das so weitergeht ... Wer hat ähnliches erlebt und kann mich beruhigen. Ueber Antworten würde ich mich freuen. Alles Liebe für Euch und weiterhin eine schöne Kugelzeit. Carine
Bisherige Antworten

Re: 19 SSW und 5 kg abgenommen ... (diesmal mit Text)

Hallo Carine, es kommt, ich will mal sagen, auch auf das Startgewicht an. Wenn du 1,75m groß bist und 50 kg wiegst, solltest du dir mal Gedanken machen. Aber wenn du ein bißchen Reserve auf den Rippen sitzen hast, brauchst du dir keinen Kopf machen.
Es kommt auch die Ich-habe-jetzt-mehr-Hunger-oder-eher-Lust-auf-alles-mögliche-Zeit. Ganz bestimmt. GLG Kerstin

Re: 19 SSW und 5 kg abgenommen ... (diesmal mit Text)

Hallo!
Wenn Deine FÄ meint, mit dem/der Kleinen sei alles in Ordnung, brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen.
Appetit auf leichte, gesunde Sachen ist doch eigentlich prima! Besser wie nur Heißhunger auf Süßes ;-). Vielleicht versuchst Du einfach öfter, kleinere (Zwischen-)Mahlzeiten zu Dir zu nehmen, wenn Dir das besser bekommt. Wenn Du versuchst Dir etwas "aufzuzwängen", was Du nicht magst, kriegst Du sicher nur einen Ekel daran...
Ich denke wegen dem Würmchen brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, es nimmt sich was es braucht! Und wenn Dein "Nachschub" (Essen) nicht ausreicht, merkst Du das ganz bestimmt! Spätestens dann kriegst Du sicher Heißhunger!
GLG Zazu

Re: 19 SSW und 5 kg abgenommen ... (diesmal mit Text)

Hallo Carine, ich würd mir auch nicht solche Sorgen machen, qwenn du´s brauchst, merkst du´s, so war es zumindest bei mir ;-) Ich hab nun wirklich wenig gewogen, bei 174 cm 51kg und erstmal eher abgenommen. Danach gab´s eine Zeit, da bin ich jeden Morgen um 4 oder 5 Uhr aufgewacht und mir war schlecht vor Hunger, musste sofort was essen ! Ich bin wirklich eher eine Wenig-Esserin, und hab sowas auch noch nie erlebt, dass der Körper es so deutlich einfordert. Tut er, wenn er´s braucht, ganz sicher !! LG Uschi 17+0

Re: 19 SSW und 5 kg abgenommen ... (diesmal mit Te

Ich habe zwischendrin mal innerhalb von 1 Woche 4kg abgenommen; ich bin relativ schlank, das war also ein ganz schönes Hammer. Aber: so lange du genügend Mineralien und Vitamine zu dir nimmst (und das klingt ja ganz ndanach), schadest du deinem Krümelchen nicht. Du kannst deiner FA in dieser Beziehung schon vertrauen.
Alles Gute und baldige Rückkehr des Appetits!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen