Suchen Menü

18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

Hi,
ist es normal? Fast alle von euch haben schon etwas gespürt und ich mache mir langsam Sorgen.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich schlank bin, noch nicht zugenommen habe und habe einen wirklich kleinen Bauch(in alle Hose passe ich rein).
Habt ihr sofort gewusst, dass es Kindsbewegungen waren oder könnte man sie mit z.B. Verdauung verwechseln?
Danke für alle Antworten!
Kylie 18+0
Bisherige Antworten

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

Hallo, bei meiner 1.SS hatte ich bis zur 22. Wo. nichts gespürt u. auch nichts zugenommen, war auch sehr schlank. Wenn ich damals nicht gewußt hätte, daß ich schwanger bin, hätte ich es auch nicht für Kindsbewegungen gehalten, war einfach ab und zu ein Zucken... Nicole (12+6)

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

hallo kylie,
ich kann mich nicole nur anschliessen; in meiner ersten ss habe ich auch erst in der 23. ssw oder so etwas gespürt. lass dich nicht verrückt machen, nur weil andere angeblich in der ersten ss schon in der 13.ssw etwas spüren. es ist nämlich in der tat leicht mit darmbewegungen zu verwechseln. ich bin etzt in der 18.ssw und habe ab und zu mal das gefühl, als ob da etwas blubbert aber kann auch nur einbildung sein.
alles gute,
katrin

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

und manche spüren schon in der 10. woche was...*grins*
ich überleg grad, ob man den zwerg nicht schon beim eisprung merken könnte..oder vielleicht doch erst beim positiven test?..*kringel*

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

Also ich denke, beim ES kann man ihn nicht spüren, wenn dann nur das Ei. *grins*
Und der Test ist doch egal, sonst wäre es ja davon abhängig, wann Du den Test machst. Ich würde sagen, man kann es nach der Einnistung spüren. *lach*

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

ja, du hast natürlich recht und wenn ich mich recht daran erinnere..ich glaub, ich habs auch schon direkt nach der einnistung gespürt...ja, es war ganz deutlich....*hihi*
GLG micha

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

Hallo Kylie,
mach Dir keine Sorgen, ich spüre auch noch nichts...manchmal denke ich zwar, da war was...aber nicht definitiv...ich schätze mal wir brauchen noch etwas Geduld...am Montag bei meiner FÄ war auf jeden Fall alles ok und der Kümel hat wild herum geturnt. In meinen Schwangerschaftsbüchern steht, dass man beim ersten Kind im Durchschnitt in der 20./21. Woche die ersten Bewegungen spürt...ist ja nicht mehr so lange ;-)) LG Anja (17+2)

Re: 18+0 und noch keine Bewegungen gespürt!

Hy Kylie, ich bin genau so weit wie Du und habe auch noch nichts gespürt. Mein Arzt und meine Mama und Schwestern und Schwägerin meinten aber alle, dass das ganz normal ist und ich noch 2 - 3 Wochen drauf warten müsste. Bin auch recht schlank und habe noch nicht den Megabauch. lG, Lisa 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen