Suchen Menü

16+4 - 2. Screening??

Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen nächsten Termin und bin dann 16+4. Im MuPa steht doch, dass das 2. Screening ab der 18. SSW gemacht wird. Meint ihr, der zieht das vor um eine Woche?? Möchte doch meinen Mann mitnehmen und da wärs doch schön, wenn ein Ultraschall gemacht wird!?!
Danke für eure Antwort,
LG, lillo
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ach ja, noch was,
meint ihr (*hoff*), das Geschlecht kann man dann auch erkennen? Bin doch so super neugierig!!!

Re: 16+4 - 2. Screening??

hi lillo,
also was das geschlecht angeht, kann man das mit etwas glück erkennen :-). der zwerg muß halt zeigen was er / sie hat, sonst sieht natürlich schlecht aus. ob dein doc das 2. screening vorzieht, weiß ich nicht, aber im zweifelsfalle läßt sich das durch einen anruf sicherlich klären. ich hab jedenfalls meine letzte VU in der 18. ssw machen lassen und habe mein 2.screening in zwei wochen und bin dann in der 22.ssw. ich hoffe allerdings auch, daß man dann sowohl das geschlecht als auch alles andere schön erkennen kann, denn sowohl mein schatz geht mit und da es keine tollen US-Bilder gibt (zumindest keine, auf denen was brauchbares zu erkennen ist), wollen wir das auf Video aufnehmen lassen.
Vielleicht macht dein Doc das auch ?
Gruß, Sabine

Re: 16+4 - 2. Screening??

Hallo Lillo,
bei mir ist es andersherum: mein 2. Screening ist erst am 17.3. - da bin ich aber schon fast 24. Woche (im MuPa steht zwischen 19.-22. Woche). Ich habe noch mal nachgefragt beim Arzt und die sagten mir, es wäre nicht so schlimm, wenn das nicht ganz in den vorgeschriebenen Zeiten liegt.
LG Helli 20+0

Re: 16+4 - 2. Screening??

Hallo Lillo,
mein letzter Termin war bei 17+0 und es wäre kein regulärer US gemacht worden, das 2. Screening wird erst beim nächsten Termin (bin dann in der 22. Woche) gemacht. Allerdings gibt es bei meiner FÄ auch die Möglichkeit auf Wunsch US zu machen, muss man dann halt selbst bezahlen, von daher hat sie dann auf meinen Wunsch US gemacht...frag doch einfach mal nach...das Geschlecht konnte man bei uns auch noch nicht erkennen, kommt aber wohl auf die Lage des Kindes an. LG Anja (20+1)

Re: 16+4 - 2. Screening??

hallöchen,
ich glaube nicht, dass das empfehlenswert ist, die zeitangaben machen die ja nicht zum spass, sondern weil man ab einem gewissen SS-alter probleme besser erkennen kann.
LG stefanie + colin
21. woche

Re: 16+4 - 2. Screening??

Habt ja recht, ich wollte halt meinem Schatzi unser Kleines zeigen!
Aber dann mach ich das so mit dem Wunsch - US! Wird das Privatpatienten eigentlich bezahlt? (Ich meine jedesmal einen US?)
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten,
einen sonnigen Nachmittag noch
eure lilo

Re: 16+4 - 2. Screening??

Also ich bin auch privat versichert und meine Krankenkasse übernimmt komplett ALLE Kosten!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+5)

Re: 16+4 - 2. Screening??

Hallo Lillo,
das einzige "Problem"wäre wohl,daß der Arzt noch nicht viel erkennen könnte,denn nicht umsonst wird das 2.Screening allermindestens ab 18.SSW gemacht.Erst dann sind auch die inneren Organe gut darstellbar sowie die Wirbelsäule und Knochen.
Laß Dir doch nen Wunsch-US machen,der kostet so um 30 Euro und das Screening in der 22.Woche?!
LG Viola

Re: 16+4 - 2. Screening??

so hatte ich das mit dem 'problem' auch gemeint, nur nicht so viel zeit zum schrieben. ;o)
LG steffi

Re: 16+4 - 2. Screening??

Hallo Lilo,
bei mir wird jedesmal US gemacht.
Das mag allerdings auch mit meinem Bluthochdruck zusammenhängen. Ich muß daher seit Mitte Januar Medikamente nehmen und alle 14 Tage beim FA antreten.
Gruß
Carola

Re: 16+4 - 2. Screening??

Ich komme gerade vom FA und habe auch in der 16. Woche US gemacht bekommen. Aber vielleicht auch nur, weil ich Privat-Patientin bin. Keine Ahnung.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen