Suchen Menü

15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Hallöchen zusammen,
sagt mal, geht es Euch auch so, dass ihr gar nicht mehr sagen könnt, wie sich die Wehen angefühlt haben? Ich weiß nur noch, dass sie ziemlich weh taten, aber ansonsten kann ich es nicht mehr beschreiben. Es ist fast, als hätte ich die Geburt geträumt. Geht es Euch auch so???
LG Juhindra
Bisherige Antworten

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

hi,
ich konnte 2 freundinnen direkt am nächsten tag noch die ganze geburt in details schildern. kurz drauf war alles weg. leider hab ichs mir nicht aufgeschrieben und heute weiß ich so gut wie nichts mehr. schon komisch...
lg
luna
ps: aber dass die wehen weh taten, das weiß ich auch noch! :o))

Jeder sagte zu mir: die Schmerzen vergißt man...

... wieder. Direkt nach der Geburt habe ich noch darüber gespottet und gesagt "so ein Quatsch, das hat so wehgetan, daß vergißt man nie wieder" - und inzwischen: wirklich alles weg. Ich weiß noch, es hat wehgetan, aber auch nur, wenn ich mich wirklich anstrenge mich zu erinnern - und selbst dann ist es nicht mehr richtig präsent... So kann's gehen *grins*
Gruß Doro

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Ich kann es auch nicht mehr beschreiben. Auch nach dem dritten Kind nicht. Ich kann immer nur sagen, dass eine Geburt kein Spaziergang ist, aber das wunderschönste Erlebnis in meinem Leben!
Möchte ich gerne noch einmal erleben!
LG, Katrin.

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Doch, ich weiß noch, wie es sich angefühlt hat, vielleicht deshalb, weil die Wehen diesmal anders waren als bei den ersten beiden Geburten, und vielleicht hab ich auch besonders darauf geachtet, denn nach meinen beiden Buben hatte ich die Schmerzen schon nach wenigen Tagen vergessen... aber diesmal ist irgenwie was hängen geblieben..... ist auch gut so ;-)
LG anabel mit Kerstin 4W3T

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Also ich weiss es noch genau. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb weil es diesmal alles so schön und einfach war. Sicher waren auch Schmerzen dabei, aber die waren einfach nicht vorherrschend bei dem Geburtserlebnis.
Im Gegensatz dazu erinnere ich mich immer noch in vollem Ausmass an die schrecklichen Schmerzen bei der Geburt meiner Tochter...die waren eigentlich Grund genug nie wieder ein Baby haben zu wollen. Gut, dass ich mich trotzdem getraut habe! ;o)
Steffi, die das auch gerne nochmal erleben möchte. ;o)

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Ich kann mich noch an jedes Detail erinnern und habe mir auch alles aufgeschrieben, weil es mit Sicherheit meine letzte Geburt war. Wie die Schmerzen waren, kann ich zwar nicht mehr beschreiben, aber das es sehr weh tat, weiß ich schon noch. Ich habe auch noch nächtelang von der Geburt geträumt, immer wieder. Vielleicht auch, weil es alles so schnell ging und deshalb so arg schmerzhaft war. Aber wenn ich mein Ergebnis so betrachte, dann sage ich mir immer wieder, es hat sich doch alles gelohnt.
LG Daggi+Sascha (6W+1T)

Re: 15 Tage nach Geburt: Wie fühlen sich Wehen an???

Ich wollte es nie glauben, aber die dummen Sprüche " Die Schmerzen vergißt man schnell" stimmen doch. Ich überlege oft, wie waren die Schmerzen. Noch heute nach zwei Monaten denke ich sehr oft an diesen schöne Erlebnis und fange auch gleich an zu heuten, weil alles so schnell vorbei geht und ich vieles vergessen habe. Die Geburt meiner Tochter war sehr schmerzhaft (die aller ersten Wehen im 4-Minuten Takt; Geburt ohne Schmerzmittel). Direkt nach der Entbindung war ich mir 100% sicher - ein zweites Kind wird es nicht geben. Aber heute sieht das doch schon anders aus. Es war ein unvergessliches Ereignis, dass ich nicht vermissen möchte. Gott sei Dank vergißt man die Schmerzen - denn sonst gäbe es sehr wahrscheinlich keine weiteren Kinder. Gruß Puh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen