Suchen Menü

14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Ihr Lieben! War heute bei meiner 2.Vorsorge und es war einfach super. Da ich die ganze SS Ultraschall machen lasse hat er heute gesehen daß es ein Junge wird. Es war ganz eindeutig! Ich war erst skeptisch und meinte: Ja wahrscheinlich. Aber er war sehr überzeugt und meinte: Ja, aber ganz sicher! Der Kleine war super entwickelt und 7,2 cm groß. Er strampelte fleißig und der Doc hat mir alles genau erklärt, mir die Hände und Füße gezeigt. Die Blase( die gerade gefüllt war), die Hauptschlagder, die Nabelschnur und dann hat er auch nach der Nackenfalte gesehen. Die war unauffällig und 2mm dick. Er meinte, daß Nasenbein sei auch okay und das ist auch ein gutes Zeichen( was ich bisher nicht wußte ). Den Triple Test lasse ich nicht machen. Mein Arzt meinte auch, daß es meine Entscheidung sei, aber er ist der Meinung daß mit großer Wahrscheinlichkeit alles okay ist. Mein Mann und ich waren super happy. Nur leider haben wir die Videokasette vergessen denn ich wollte alles aufnehmen lassen. SHIT! Naja, dafür habe ich 3 BIlder bekommen. Schade daß unser Scanner nicht funktioniert! LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Liebe Lilly
Gratuliere zu diesen schönen Neuigkeiten. Mensch du weisst bereits in der 14. Woche, dass du einen Jungen bekommst...Bei mir war immer erst um die 20. Woche herum soweit, muss mich wohl auch diesmal noch 3 Wochen gedulden.
Schon lustig...in meinem Bekanntenkreis kenne ich kaum eine Frau, die das Geschlecht ihres Kindes vor der Geburt wissen wollte. Hier im Forum macht es den Anschein, dass es kaum eine Schwangere gibt, die es nicht wissen möchte.
Wir sind wohl eine sehr neugierige Truppe;-).
LG Liv

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

na dann herzlichen glückwunsch zum jungen:-))..ich hab am donnerstag wieder VU und bin gespannt,ob man dann auch schon was sehen kann..sage euch dann bescheid:-))
liebe grüße ellipirelli 16+1 ssw

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

hey..wow! herzlichen glückwunsch!
ich war bei 13+5 beim FA und er hatte auch ziemlich lange US gemacht. nur zum geschlecht hat er sich nicht geäußert..vielleicht wirds ja ein mädchen, weil er nix gesehn hat und hat daher noch nix gesagt..*grübelgrins*
wünsche dir nochn schönen abend! GLG micha

und am liebsten....

....würd ich gleich morgen wieder zum US gehen *auch wissen will*..der nächste termin ist erst in 3,5 wochen!! *jammer*
:o)
micha

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Lilly Ich gratuliere dir zu deinem Jungen und zum super Untersuchungsergebnis. Ich hoffe, dass euer Scanner bald wieder im Dienst steht. ;-) LG Susanne 8+3

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Lilly,
schön, ich glaube du bist ausser mir die einzige, die schon weiss, was es ist.
Ich habe in der 15.SSW erfahren, dass wir zu 80% einen Jungen bekommen, ich gehe aber mal von 100% aus, da mir mein FA das "Zipfelchen" gezeigt hat.
Habt ihr schon einen Namen? Das ist nämlich bei uns noch das grosse Problem.
LG Andrea

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Andrea! Nee, einen Namen haben wir nicht und so wie es aussieht werden wir anscheinend nie einen finden. Für Mädchen gibt es 1000 schöne Namen, man kann sich kaum entscheiden. Jungennamen gefallen mir nur ganz wenige und davon gefallen meinem Mann kein einziger. Ich könnte kotzen-sorry! Bin schon echt sauer! Wir haben vorhin mal in der Babyliste gestöbert und auch davon gefällt ihm nichts was mir gefällt. Ich mag am liebsten Fynn und auch Max finde ich gut. Das einzige was nun auf der Liste steht ist Linus. Aber sonst nichts. Wie ist es denn bei Euch? LG Lilly

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

stimmt, Mädchennamen sind viel einfacher, aber wir haben bei unseren beiden Mädels auch ewig gebraucht, bis wir uns einig wurden obwohl ich wirklich mindestens 15 Namen total schön finde.
Bei Jungs würden mir einigermassen gut gefallen: Tim, Leon und Jonas, aber davon überzeugt mich keiner 100%-ig. Meinem Schatzi gefallen Namen wie Ralf, Markus, Thomas und die finde ich total schrecklich.
Ich bin ja echt gespannt, wie unser Zwerg mal heissen wird.
Vielleicht fällt das "Zipfelchen" ja auch noch ab :-))
LG Andrea

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

HAllo Lilly,
wow..in der 14. Woche schon das Geschlecht erkennen?! DAs hab ich echt noch nie gehoert!! Echt toll.
Schoen, das auch sonst alles i.O. ist...das mit dem Video klappt dann bestimmt das naechste Mal.
Ich lasse auch keine weiteren Untersuchungen bis auf den 3 D US (eher aus Neugier vor dem Aussehen des Kindes) machen.Bin der festen Ueberzeugung das alles ok ist.
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+6)

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Ja, ich war auch fix und fertig und hätte es nie gedacht daß man es heute erkennen kann. Als er meinte: Ja, was ist denn das? habe ich aber selber auch gleich gesehen was er meint. Es war so deutlich zu sehen. Wahrscheinlich lag er grad so günstig und bei Mädchen kann man es-so wie ich gehört habe- sowiso schlechter sehen. Dann meinte er noch, daß man soviel hätte erkennen könne, hätte ich meiner schlanken Bauchdecke zu verdanken. Naja...ob er mir nur schmeicheln wollte, oder ob man bei einem flacheren Bauch doch mehr erkennen kann, als bei einem wo eine dickere Schicht drüber ist??? Egal.......ich freu mich und glaube nun ganz fest an einen Jungen!

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Lilly,
na dann werde ich ja sehen wann man meinen Jungen "erkennt".
Bin naemlich der festen Ueberzeugung ,das es ein Bub wird...
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+6)

Es IST ein Junge!Nicht bös gemeint, Lilly:-))m.T

Hi Lilly!
Das schreibt Dir eine schon-Mami, die in eurem Forum nicht zu suchen hat, aber ich wollte das Mal los werden:
dein Baby IST schon ein kleines Menschlein, es wird nicht erst in 9 Monaten eins werden!
Alles Liebe für euch, eine schöne Schwangerschaft und immer solche super-Erlebnisse wie heute
wünscht Dir
Sonia :-))

Re: Es IST ein Junge!Nicht bös gemeint, Lilly:-))m.T

Ja Du hast Recht....es ist nur noch so unwirklich. Aber es stimmt...es ist ja schon einer. LG Lilly

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Oh klasse Lilly, ich wünsche mir auch einen jungen, bei der nächsten Untersuchung ist der Fips in der 12 Woche, ich glaube da sieht man noch nichts. Muß mich noch gedulden.
Wie soll er den Heißen?
LG alexandra

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallöchen!
Tja, das wissen wir noch nicht, denn mein Mann und ich werden uns irgendwie nicht einig. Was mir gefällt mag er nicht und umgekehrt. Ich mag Finn und Max und jetzt wo er beide nicht mag denke ich über Linus nach. Was habt Ihr ausgesucht? LG Lilly

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hi Lilly, das Problem kenne ich! Aber ich möchte gerne einen Louis, das ist für mich eigentlich fest. Dafür darf er beim mädchen mehr entscheiden. Ich finde deine namen schön, was mag denn dein Mann?
LG Alexandra

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Oh...frag lieber nicht was ihm gefällt. Louis finde ich übrigens total schön. Wenn wir nicht so einen blöden Hausnamen hätten wäre der auch was für uns. Habe gestern aber eine Familie bei uns im Laden gehabt und die hatten einen kleinen, coolen Jungen der hieß LENNY. Habe das heute meinem Mann erzählt und siehe da, der Name gefällt ihm auch mal zur Abwechselung. Wir wollen erstmal dabei bleiben. LG Lilly

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hi Lilly, Lenny kommt doch von Lennart soviel ich weiß. Wie ist denn euer Nachname, wenn ich fragen darf?
Gruß Alexandra

Re: 14.SSW und es wird ein Junge!!!

Hallo Alex!
Frag lieber nicht nach meinem Hausnamen. Ich heiße nämlich Wurzeler. Ja, hab ich mir leider nicht ausgesucht. Aber was soll`s........Die Frau mit dem kleinen Lenny war heute nochmal bei uns im Laden und ich hab nochmal gefragt ob er wirklich Lenny heißt und ob das so ginge. Sie sagte er heißt Lenny Noah und daß man einen zweiten Namen braucht. Aber das ist ja okay!
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen