Suchen Menü

13jährige Babysitterin?

Hallo Ihr Lieben,
im Zuge meiner Vorsätze mehr für meine Ehe zu tun, suche ich nun eine Babysitterin, die einspringt, falls Oma und Opa keine Zeit haben. Die 13 jährige Tochter meiner Nachbarin ( 3 Häuser weiter) würde gerne babysitten, ihre Eltern wären dann abends auch zuhause und könnten bei einem Notfall gleich da sein und helfen. Aber ich habe - im Gegensatz zu meinem Mann- trotzdem ein bißchen Zweifel, weil 13 ja sehr jung ist. Was meint Ihr?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: 13jährige Babysitterin?

hi
du das müßt Ihr wissen abe mir wäre sie auf jeden Fall zu jung, dennnur mal angenommen es wäre was , ich weiß net wie man mit 13 jahre handelt (Atemnot oder so)...
LG Rebecca

Re: 13jährige Babysitterin?

Hallo Katja,
unter ähnlichen Voraussetzungen habe ich mit 11 Jahren auf eine 3jährige und ihren 3 Monate alten Bruder aufgepaßt. Meine Mutter kam ab und an mal rüber und hat geguckt, ob alle noch lebendig sind.
Wenn also die 13jährige einen vernünftigen Eindruck macht, würde ich es probieren.
GLG Conny

Re: 13jährige Babysitterin?

Hallo Katja!
Ich hab in dem Alter auch auf den Sohn unserer Nachbarn (er war damals auch 2 Jahre alt) aufgepasst. Auch nach dem Prinzip dass meine Mutter zu Hause war und im Notfall schnell hätte kommen können. Das hat immer gut funktioniert obwohl der Kleine chronisches Asthma hatte. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen...
Grüßle Tanja

Re: 13jährige Babysitterin?

Ich habe mit 12 auf die einjährigen Zwillinge meiner Schwester aufgepasst. Beide sind inzwischen 27 und haben das gut überstanden :o). Wenn das Mädchen einen zuverlässigen Eindruck macht, warum nicht?
LG Daggi

Re: 13jährige Babysitterin?

Bei uns gibt es auch 2 Mädchen in der Nachbarschaft, beide 12 und hervorragende Babysitter. Beide haben halt auch kleine Geschwister und sind von daher "profis".Ich habe mich für die beiden entschieden obwohl es auch noch eine 16 jährige gibt, die das gerne machen würde. Die hat aber keine kleinen Geschwister, kommt mir nicht so erfahren vor, und verlangt deutlich höhere Bezahlung.
Wir sind mit der 12 jährigen zufrieden. Nur abends lange wegbleiben wollen wir ihr nicht zumuten. Sie kommt in der Regel Sonntags vormittags für 2 h.
Grüsse Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen