Suchen Menü

13. SSW wer noch?

Halli hallo!
Bin jetzt am Ende der 13 SSW Woche und mache mir über so viele Dinge Gedanken...Einfach bescheuert...spürt Ihr schon etwas von Eurem Bauch? Fühlt sich irgendetwas anders an? Bei allem was ich mache überleg ich ob mein "Piccolo" noch in Ordnung ist, dabei sagt meine FA, dass bei mir alles normal verläuft....Wenn ich mal etwas von "Piccolo" spüre zieht es ganz leicht in Höhe der Eierstöcke..ist das normal??? Bitte beruhigt mich.....
Bisherige Antworten

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo, bin heute den ersten Tag in der 14. und die Hosen gehen nicht mehr zu, obwohl ich erst 1 kg zugenommen habe. Kneifen und Zwischen tut es in meinem Unterleib ständig (von Anfang an). Dachte am Anfang immer da stimmt was nicht, aber habe mich mittlerweile daran gewöhnt, da die FA sagt, dass alles O.K. ist. Ich denke, du mußt dir gar keine Gedanken machen :-) Viele Grüße Sunshine

Re: 13. SSW wer noch?

Ui, super , danke für deine schnelle Antwort! HAst Du schon ein Bäuchlein oder merkst du "nur" das die Hosen nicht mehr passen? Zugenommen hab ich höchstens 0,5 kg...denke das wird aber noch ganz alleine mit dem Gewicht :-). Ich glaub ich bin erst beruhigter wenn ich eine kleine Kugel hab und/oder wenn ich "Piccolo" spüre. Wie groß ist dein "Kleines" ? Ha`t sich`s bei der letzten Untersuchung auch gedreht und gewendet, dass man es kaum komplett auf dem Monitor sah? Grüßle Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

so viele Fragen auf einmal :-) Ich habe schon einen kleinen Bauch, obwohl ich sagen muß, dass er vorher auch nicht gerade sehr flach war. Montag vor einer Woche war es ca. 6 cm groß und hat sich - nachdem wir es aufgeweckt haben - schön gedehnt und bewegt. Leider hat man noch kein Geschlecht erkennen können. Vielleicht das nächste mal. Deine Kugel kommt bestimmt auch noch, du wirst noch früh genug merken, dass du die Hosen nicht mehr zubekommst :-) Liebe Grüße Dunja

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo,
bin heute 12+2 und bei mir ist es genauso! Ich spüre auch wenn dann nur was in Eierstockgegend, fühlt sich 'n bißchen so an wie wenn man seine Tage kriegt...
Bauch sieht man noch nicht, obwohl ich das Gefühl habe, daß es so langsam anfängt :-))
Mach Dir keine Sorgen! Versuche die Schwangerschaft zu genießen, schließlich sind wir jetzt ja über die 'kritische Phase' hinweg und sollten darüber froh sein!
GlG,
Moni

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Moni,oh schön, Dir geht es wie mir :-). JA, gut, dass die kritische Zeit jetzt rum ist. Der Druck in der Eierstockregion ist das einzige was mich daran erinnert, dass ich schwanger bin. Ich hab jetzt aber noch Angst, das ich eine Muttermundschwäche bekommen könnte oder habe...weis aber selber das es echt bescheuert ist, mach michnur verrückt...wenn es so wäre könnte ich eh nichts machen. Arbeitest Du oder bist Du schon Mutter? Gruss Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

Also ich kann Dich beruhigen:wenn sich der MM vorzeitig öffnet,dann hat das Ursachen in hormonellen Störungen(z.b.ausgelöst durch Streß,schweres Heben,zuwenig Ruhe,unzufriedene Partnerschaft...)oder auch Infektionen.Eine Bindegewebsschwäche hat damit nix zu tun.
LG Viola

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo alle zusammen,
ich bin heute 12+6. Ich habe auch so ein ziehen. Aber da ich das bis jetzt fast immer gehabt habe beunruihgt mich das nicht sehr viel. Mein kleiner Krümmel war bein letzten Besuch bein FA tief und fest am schlafen. Er war selbst durch leichtes anstupsen nicht wach zu bekommen. *leider* aber ich habe am 31.01. meinen nächsten Termin, hoffentlich ist er dann wach. Und ich habe mir überlegt, da er ja das letzte mal so schön geschlafen hat, kann er mir ja nächste Woche verraten, ob er männlich oder weiblich ist.
LG Sandra

Re: 13. SSW wer noch?

Sieht man das schon so früh, was es wird? Mein "Piccolo" hat sich das letzte mal gedreht und gewendet...war kaum auf den US zu bekommen. Hoffe, dass ich etwas entspannter uns sorgenfreier werde, damit sich das Kleine auch entspannen kann... LG Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

Echt?! Vielen Dank! Das beruhigt mich ungemein. Dachte echt das es mit Musel- und Bindegewebsschwäche zusammenhängt. MErkt man das wenn sich der MM vorzeitig öffnet? LG Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

Hallöle,
nönö, mach Dich mal nicht verrückt. Das wird schon alles immer positiv denken! Und solange es keinen Anlaß zur Sorge gibt...
Ich arbeite noch, ist mein 1. Kind und Du?
LG,
Moni

Re: 13. SSW wer noch?

guten morgen
ich bin auch in der 13 ssw *freu* allerdings erst am anfang.
dendanken??? die blödesten aller blödesten und ich fange auch wieder an zu träumen - was ich normal nie mache - nur in der ss.
mein bauch rumort wie eh und je, mal ziept es mal piekst es. aber das einziege was ich merke ist mein darm, der ja doch wieder durch die welt geschoben wird *g*
aber spüren???mein würmli - leider noch nicht, aber ich weiß das ich mich gedulen muß - habe meinen sohn auch erst das erste mal in der 20 ssw gespürt und diesmal werde ich es abwarten, da ich ja den bauchmuskelriss habe und schon ganz gespannt bin.
bauch??? hab ich ne ganze menge *g* - werde nacher mal die neuen bilder rein setzen und auch mein us bild von dienstag.
aber du brauchst 100% keine angst zu haben !!!*versprochen* die eierstöcke werden dir noch öfter mal weh tun, da auch die in mitleidenschaft vom würmli gezogen werden.
glg
yvi 12+1

Re: 13. SSW wer noch?

Lieb von Dir, danke! Wo kann ich denn die Bilder sehen? Bin heute den ersten Tag hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Naja, ich hatte vor der Schwangerschaft schon ein kleines Bäuchlein, vielleicht sehr ich deshalb noch nichts. Es tut echt gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen...LG Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Nadine,
ich bin auch ziemlich neu hier. Bin heute 13+2 und ich spüre von meinem Krümel auch nicht viel. Letzte Woche beim US hat es aber brav gezappelt und die Werte sind auch alle okay. Da meine erste SS bereits 13 Jahre (ich bin 35) zurück liegt, kann ich gar nicht mehr so richtig sagen, wie das damals war. Ist einfach zu lange her. Ich weiß nur, dass ich damals auch, so wie jetzt, keinerlei Probleme hatte und bis zum 7. Monat normale Klamotten getragen habe. Jetzt habe ich ca. 1-2 kg zugenommen, aber ein Bäuchlein ist noch nicht wirklich sichtbar. Ich denke, man soll sich nicht so viele Sorgen machen. Wenn die ersten 12 Wochen um sind, ist das Schlimmste erst einmal vorbei. Das hoffe ich wenigstens. Lass es dir gut gehen.
LG Dagmar

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Dagmar. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Zugenommen hab ich eigentlich bisher kaum was. Aber das wird bestimmt noch :-). Wie rechnet man eigentlich dieses 13 +2. Ich weiß das ich in der 13 SSW. bin und am 25.10.02 schwanger wurde... Grüßle Nadine

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Nadine,
war am 25.10. ES und du weißt genau, daß du da schwanger wurdest? Dann wärst du jetzt 14+6 (jedenfalls so ungefähr - ich kenne ja deinen Zyklus nicht) - der FA rechnet vom ersten Tag der letzten Regel an. Somit wärst du 15. oder 16. Woche.
GLG Helli 15+2

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Helli! Ich hab jetzt mal meinen Schwangerschaftskalender unter Interaktives befragt....bin wohl in 12+6 heute....Lieben Dank!

Re: 13. SSW wer noch?

Hallo Nadine,
schau doch mal nach bei "Interaktives". Da gibt es einen persönlichen Schwangerschaftskalender. Du gibst einfach den Tag deiner letzten Menstruation ein und du bekommst die ganze SS ausgerechnet mit Tagen und Wochen. Da kannst du immer genau schauen, wie weit du bist.
LG Dagmar

Re: 13. SSW wer noch?@molly02

Oh das ist ja klasse! Danke! Dann bin ich heute in 12+6....

Re: 13. SSW wer noch?@ nadine

klicke einfach auf (mini-hl) also meinen nick und dann öffnet sich mein profil und da kannst du dir dann die bilder anschauen.
lg
yvi

Re: 13. SSW wer noch?@ yvi

Oh ja....wow hast du einen riesigen Bauch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen