Suchen Menü

1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich ja eher von der "mitlesenden-Fraktion", aber nun lassen mich meine Sorgen einfach nicht mehr in Ruhe:
1) Ihr alle schreibt von Übelkeit, Verfärbungen der Brustwarzen, Brustziehen (oder empfindliche Brüste), leichtes Ziehen im Unterleib usw.
--> ICH HABE N I C H T S dergleichen. Kann es sein, dass ich nur eine Fruchthöhle habe, und bei mir überhaupt Nichts "wächst"? Auch hat jemand geschrieben, daß Übelkeit ein gutes Zeichen einer intakten Schwangerschaft ist... Wann hat bei Euch denn die Übelkeit begonnen? Welche Woche? Bin ich dafür evtl. noch zu früh?
2) Dann diese Sache mit der FG. Merke ich, wenn ich eine FG (Abgang) habe? Ich habe überhaupt keine Blutungen oder Ziehen im Unterleib... kann es trotzdem sein, daß ich garkein Embryo mehr in der Plazenta habe?!
3) Ich habe seit mehreren Tagen wahnsinnige Halsschmerzen und Schnupfen. Bisher bin ich ohne Medis durch den Tag gekrochen... bin mir aber nicht mehr sicher, wie lange ich das noch aushalte. Kann ich da zur Apotheke gehen, und mir was empfehlen lassen, oder geht Ihr zum FA oder Hausarzt?
Sorry für den langen Text. --> Ich bin echt sehr von der Rolle.
Vielen Dank für´s zuhören.
Alles Liebe für Euch
Sternchen (heute 5+4)
Bisherige Antworten

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Guten Morgen Sternchen!
Sieh es so, du bist eine der wenigen Auserwählten, der SS-Beschwerden erspart bleiben - sei froh darüber!!! In meinem ganzen Bekanntenkreis war unter 10 Mädls eine einzige dabei, die während der SS niemals irgendwelche SS-Beschwerden hatte - nix, rein gar nix und ihre Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt!
Du scheinst wirklich sehr aufgeregt zu sein - das ist schön, aber lenke es in die positive Richtung! Dein Baby hat es sich bestimmt schon sehr gemütlich in seiner Fruchtblase gemacht, hält sich am Dottersack fest und wächst und wächst und wächst! Plazenta hast du jetzt noch keine, aber die kommt auch noch!
Wegen deiner Verkühlung, gehe auf jeden Fall zum Arzt, der weiß, was das Beste für dich ist, in der jetzigen Situation!
Ich wünsche dir baldigste Besserung und ein schönes WE!
Alles Liebe TINI 8+0

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Leidensgenossin ( was die Halsschmerzen betrifft),
also, ich würde so langsam vielleicht mit der Erkältung zum Doc gehen, gerade weil das WE vor der Tür steht. Mach ich auch nachher, damit ich endlich mal wieder gesund werde.
Mit den SS-Beschwerden: Sei froh, daß Du noch verschont wurdest, aber das kann alles noch kommen ! Mir ist auch erst so richtig übel Ende der 6.SSW geworden, aber dafür ist die Übelkeit dann bis zur Ende 9.SSW gar nicht mehr weggegangen. Das Ziepen und die Brustschmerzen haben bei mir auch erst später angefangen.
Solange du keine Blutungen hast, und keine Schmerzen ist denke ich alles okay.
Warst du denn schon beim FA ?
GLG, Mona, 10+4

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Sternchen! Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Ich habe auch fast keine Beschwerden, und trotzdem ist alles in Ordnung. Meine Freundin hat im Oktober entbunden und hatte auch während der gesamten SS überhaupt keine Beschwerden. Es ist bestimmt alles in Ordnung!
Wenn Du Dir allerdings zu viele Sorgen machst, was ja auch nicht gut für Dein Baby ist, geh lieber zum FA und lass Dich beruhigen. Vielleicht kann er Dir auch gleich wegen der Erkältung helfen? gglG Nicole 9+3

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

hallo
ich bin zwar aus dem mai-forum aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.ich bin jetzt in der 17 woche und hatte auch nie irgendwelche anzeichen ausser müdigkeit.
mir war nie schlecht,nicht mal minimal!
und mein pünktchen ist jetzt schon 15 cm von kopf bis fuß.
zum zweiten bist du erst in der sechsten woche und die anzeichen können also alle noch kommen ;)es sei denn du stehst auf übelkeit und schmerzen *gg* ich bin froh davon verschont geblieben zu sein und meinem baby geht es prächtig :)
mach dir keine gedanken,mein frauenarzt sagte auch "seien sie doch froh",da ich mir anfangs auch gedanken gemacht habe und ihn daraufhin angesprochen habe.
kopf hoch und mach dir nicht so viele sorgen,die kommen noch früh genug wenn das baby da ist ;)
glg
maike+pünktchen 16+1

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Sternchen!
Ich gehör hier zwar nicht ins Forum, sondern bin gerade nur ein bisschen am Stöbern, aber ich schreib Dir trotzdem mal kurz was, vielleicht beruhigt es Dich etwas:
Ich war das erste Mal bei 5+4 beim Frauenarzt, da hat man gerade mal 4mm leere Fruchthöhle gesehen. Schwangerschaftsanzeichen hatte ich fast garkeine, wenn man von ein bisschen Sodbrennen und Müdigkeit absieht. Meine Brustwarzen haben sich auch erst viel später verfärbt, meine Brüste waren nur die ersten paar Wochen ein berührungsempfindlich. Hab mir auch viel Gedanken gemacht, zumal ich auch noch ständig Blutungen hatte und mich der US immer weiter zurück datiert hat.
Mittlerweile bin ich bei 34+6 angekommen, mir geht es gut, viele Schwangerschaftsbeschwerden hab ich immer noch nicht, aber das Würmchen wächst und gedeiht! Und meinen Entbindungstermin haben sie mir mittlerweile auf Weihnachten vorgeschoben, weil das Kind jetzt sehr gross und reif ist, der Bauch hat sich schon gesenkt, der Kopf liegt tief im Becken und der Muttermund fängt an, sich zu verkürzen!
Also mach Dir keinen Kopf, obwohl das leichter gesagt als getan ist. Du hast überhaupt keinen Grund, Dir Sorgen zu machen.
Wegen der Erkältung würd ich schon zum Arzt gehen, bezüglich FA oder HA: zum besseren der beiden und dorthin, wo Du Dich besser aufgehoben fühlst!
Ich drück Dir die Daumen,
Darla

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Sternchen, ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen.
Bin auch ungefähr 5+0 und habe überhaupt keine SS-Beschwerden. Mache mir auch Sorgen, da ich erst nächste Woche Freitag einen Termin beim FA habe. Allerdings war ich schon gestern zum Blut abnehmen da, und man hat mir auch die Sorgen etwas abgenommen. Ich soll mich einfach nur freuen, daß es mir gutgeht. Aber richtig freuen kann ich mich erst, wenn ich sehe, daß da auch wirklich was ist. Ich denke wir können nur abwarten und uns nicht zu sehr verrückt machen. Solang wir keine Blutungen haben, ist das doch ein gutes Zeichen. Meine Freundin hatte auch nichts, und das Kind ist jetzt schon über ein Jahr alt. Also Kopf hoch und gute Besserung. Lass mal was von Dir hören, wenn Du deinen nächsten FA Termin hinter Dir hast. Viele grüsse mellie

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo, ich gehöre zwar leider noch nicht in dieses Forum, möchte trotzdem Sternchen antworten.
Ich hatte bei meiner SS vor 16 Jahren bis zum Schluß überhaupt nichts. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, nichtsdergleichen. Mein Sohn kam gesund zur Welt. Also sei froh, daß Du keine Übelkeit etc. hast und genieße Deine Schwangerschaft. Es wird schon alles gutgehen. Natürlich auch bei denen die Übelkeit usw. haben. Ich denke es ist bei jeder Frau verschieden.
Jetzt nach 16 Jahren versuche ich nochmals ein Baby zu bekommen und würde mich freuen, wenn ich zu Euch ins Forum wechseln könnte.
Liebe Grüße Monika

Re: 1000 Fragen und Ängste (Achtung lang)

Hallo Ihr Lieben.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich fühle mich nun schon viel besser, und bin auch schon viel beruhigter, was meine "fehlenden" SS-Anzeichen betrifft.
Morgen früh werde ich mich wohl wegen meiner Erkältung noch auf den Weg zur Apotheke machen, hatte leider heute überhaupt keine Zeit mehr für einen Arztbesuch grgrgr.
Vielen lieben Dank, es drückt Euch
Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen