Suchen Menü

1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

Guten Morgen, das waren echt tolle Antworten! Ich schaff bloß nix an meiner Arbeit wenn ich Euch allen einzeln antworten :-) So gerne ich das würde!!
Fantastisch, was unsere Kleinen so von sich geben, ich bin total begeistert und hab viel gelacht!
Werde das alle paar Wochen mal fragen, vielleicht kann man das am Ende (wann immer das sein wird) auch mal zusammenschreiben.
Viel Spaß mit Euren Quatschtanten und Plappermäulern, alles Liebe, Ruth
Bisherige Antworten

Re: 1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

hallo ruth,
hab es gestern nicht mehr geschafft, auf den thread zu antworten. deshalb
heute mein beitrag noch dazu:
also stine absolutes lieblingswort ist momentan "hoppala". das wird meist
gebraucht, wenn sie mal stolpert oder von der rutsche auf dem spielplatz
rutscht oder ihr etwas runterfällt.
weiterhin sagt sie gern "hoppeita". das ist ihre abkürzung für "hoppe reiter",
was bei uns zuhause der absolute renner ist. lustig ist es, wenn sie mit
meiner barbie-puppe (hab ich erst zum 30.geburtstag als fun-geschenk
bekommen) ankommt und "hoppeita" sagt. das bedeutet, dass ich mit der
barbie "hoppe reiter" spielen soll.:-)
was mich letztens sehr verblüfft hat, war als ich sie aus dem kinderladen
abgeholt habe und sie geradewegs zur gardrobe marschierte, ihr jacke nahm
und sie mir hinhielt und sagte: "acke anziehn!" .:-)
ich find die sprachentwicklung momentan wirklich spannend bei unseren
kinder zu beobachten.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: 1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

Hallo Nina, doch noch ne Antwort... Bei Sunita ist Hoppe Reiter: "Denna deita" haben lange gebraucht das zu verstehen, kommt wohl von "wenn er ...... schreit er" :-)
LG, Ruth

Re: 1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

Huhu Ruth,
mir ist noch was eingefallen. Wenn ich meinen Ehering mal liegen lasse und Marcel ihn findet, hebt er ihn auf, rennt damit zu mir und ruft "Mama Ring Hände !" und dann muß ich meine Hand hinhalten und er steckt mir den Ring an *g* . Er kanns sogar besser als der Papa *gg* der hat den Ring nämlich nicht an den Finger gebracht *lol*.
Liebe Grüße
Katrin

Re: 1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

Hallo Nina, meine Flori liebt auch das Wort "hoppala". Sie steht dann immer im Gitterbettchen, springt hoch und hält sich dabei fest und ruft "hoppala hoppala" ohne Ende. Total süß. Witzig, dass noch jemand dieses Wort so liebt. GLG Jac

Re: 1000 Dank für all die niedlichen Wörter und Sätze

Hallo Ruth,
ich habe es gestern leider auch nicht mehr geschafft zu antworten. Mein Sascha ist auch ein Plappenmäulchen und spricht viel. Tja, was sagt er nun am häufigsten:
"nomal nich" - nochmal nicht, wenn man etwas nicht nochmal machen soll, z. B. Zähne putzen, Gesicht waschen, Spritze kriegen...
absolutes Lieblingswort ist "Bagger". Die liebt er heiß und innig und kann auch zwischen Kran und Bagger unterscheiden, dann sagt er nämlich: "nich bagger, kran heißt".
Dann kommt oft "dute Mama" Gute Mama, "Mama ieb" (Mama lieb), "Papa Hasemahr (Papas Rasenmäher), Bötche esse (Brötchen essen), Sasa heia (Sascha geht schlafen), "Müze anziehn, nich Acke" (Mütze aufsetzen, aber keine Jacke anziehen :o)), "Fische baden" (im Teich), "Hallo Teich", "Onkl Bock" (Onkel Bob, mein Schwager *ggg*)usw., usw.... Da könnte man echt ein Buch schreiben. Aber so habe ich wenigstens noch einen kleinen Beitrag beigesteuert :o).
LG Daggi und Sascha, der bestimmt mal Baggerfahrer wird :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen