Suchen Menü

1 stunde und 40 min für 170 ml milumil!!

hallo ihr lieben,
im betreff steht ja schon, was mein problem ist. levin kriegt jetzt milumil und hat für die 170 ml (vorgabe für 2. monat) tatsächlich die o. g. zeit gebraucht.
vorher aufhören wollte er auch nicht, er wollte schon trinken. es dauert halt nur ewig.
was soll ich denn jetzt machen? es heißt doch immer, dass frische milch nicht auf vorverdaute darf wegen bauchschmerzen. wie ist denn da die zeitspanne? ich meine, bis die letzte milch in den bauch kam, war die andere ja schon ewig drin.
ich kann ihm doch aber die flasche auch nicht nach der hälfte wegnehmen, nur weil er so lange braucht???
wer weiß rat?
gruß und danke
luna
Bisherige Antworten

Re: 1 stunde und 40 min für 170 ml milumil!!

hi du..meiner ist(war)auch so ein *mümmelmann*...stunde und so für 100 bis bissken mehr...also ich hab auch keine frische gemacht und ihn langsam trinken lassen halt...ist doch net schlimm...aufgewärmte milch ist viel schlimmer...mittlerweile trinkt er schon schneller aber net immer...also ich zieh den sauger dabei hin und her nach ner zeit wenn er nur noch mümmelt und somit saugt er wegen saugreflex wieder an ...mit gefühl und dann wirds immer besser...lg feechen mit mümmelmann dem zweiten...

vielleicht is das saugerloch zu klein?? ;-)

für manche Nahrung soll man ja teesauger nehmen, und für manche die milchsauger.
nur ein tipp am rande
hab auch so eine zuzlmaus, aber sooo lang braucht sie net, sie trinkt halt wenig und etappenweise *uff*
LG Diana (mit Zuzlmaus der erstn)

@ diana

hallo diana,
für tee und wasser gibts bei uns die teesauger, und für milch halt die milchsauger. die sind ja auch größer als die teesauger. daran kanns also nicht liegen...
lg
luna

Re: @ diana

hm...manchmal braucht daliah auch ewig, dann, wenn sie keinen richtigen hunger hat...
nimmt dein goldstück genug zu, wenn ja, würde ich mir keine weiteren sorgen machen bzw. mal die hebamme oder den Kinderarzt befragen, würde mich auch sehr interessieren, was die dazu meinen.
glg Diana (deren goldstück endlich eingeschlafen ist und selig beim papa schläft)

@ diana

hi diana,
zunehmen tut der kleine wie ein weltmeister! in 10 tagen 500 gramm laut letztem kia-besuch, da kann man doch zufrieden sein. mich stört es ja auch nicht wirklich, dass er so lange braucht. ich mache mir nur sorgen, ob das nicht bauchschmerzen geben könnte, weil ja die milch vom anfang schon vorverdaut ist (oder nicht?), bis die letzte endlich mal im magen eintrudelt...
lg
luna (deren goldstück mit seinem papi schon seit um 6 schläft...)

Re: @ diana

och ihr glücklichen, seit 6...unsere is vorhin nochmal aufgewacht und jetzt schläft sie wieder.
nein, bauchweh kann das nicht geben, falls was sein sollte mit der nahrung, tritt bauchweh nach 30min. auf nachdem getrunken wurde.
meine hebi meinte sogar, ich soll die flasche 1std vorher vorbereiten damit die luft gut abgestanden ist in der flasche, dann is schonmal nicht zuviel luft in der flasche wo bauchweh verursachen kann. mach ich aber nicht mehr, da da bauchweh noch schlimmer wurde (wir plagen uns mit 3monatskoliken rum).
schreit euer kind wohl nach dem fläschchen? wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen, das alles ok ist, falls ihr doch bauchweh kriegt, kannst du mir gerne mailen, habe da ein paar suuuper tipps!
glg Diana (deren kind gerade wieder aufgewacht ist *grummel*)

Re: 1 stunde und 40 min für 170 ml milumil!!

ach so meinst du das...ich hab das so verstanden das du denkst die milch wird zu alt beim langen trinken und du müstest zwischenzeitlich ne neue machen...ne ne hab mich glatt verlesen...hab das mit der frischmilch ganz verkehrt verstanden..170 würd meiner gar net trinken..lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen