Suchen Menü

1.nacht mit fell:-))))))))))))

er hat super geschlafen-ist ja auch sowas weiches und warmes.meine grosse hat ihr fell mit 9 jahren noch im bett..ich bin froh ,eines zu haben für meinen kleinen.lg satu..mit thiemo auf dem arm...der total nach fell riecht------määäääähhhhhhhhh
Bisherige Antworten

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

Ich glaube ich lege Colins Fellchen jetzt auch mal in sein Bett. So langsam habe ich nämlich das Gefühl er wacht nachts auf weil ihm kalt ist...er hat Schlafanzug und Schlafsack an und wenn ich ihn nicht zudecke ist er alle 15 Minuten wach und teilweise richtig am Zittern. Also benutze ich schon entgegen der 'Ratschläge' die Bettdecke, aber was soll ich denn machen wenn er eine solche Frostbeule ist? :o(
Steffi

sehe ich genau so.....

auch ich habe eine decke...werde aber irgendwann mit nem schlafsack anfangen....ich werde eh einiges so machen wie bei der grossen...man sollte auch schon mal die wohlgemeinten ratschläge ausser acht lassen,und so handeln wie man selber möchte.was machen denn wohl die frauen,die keinen pc haben??die nur felle haben-wenn überhaupt?? ich habe keine bedenken wegen des felles..... vor 9 jahren war ein fell ein muss...egal ob hochsommer oder frostiger winter..temperaturausgleichend....und auf einmal nicht mehr???ach---man wird ja bekloppt gemacht.ich bleibe dabei......lg satu..mit nun schlafendem thiemo auf dem arm...**nunaberschnellinsbettchenleg**

Re: sehe ich genau so.....

genau!!!!Meine Tochter ist 12 und da war es mit dem Fell genauso.Habe Lara heute Ihr Fell gegönnt und schwupp....schlief sie 8 std. am Stück.Meine größe dürfte ja garnicht mehr auf der Welt sein,so viel,wie ich da falsch gemacht habe:-)
LG,Claudia u. Lara

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

Hallo Satu,
welches Fell hast du denn gekauft? Meiner Kleinen ist auch ziemlich kalt, glaub ich, obwohl sie Body und Schlafanzug UND ne Decke hat!!
Ich hab mich da zu wenig informiert, kannst du mich beraten?
Danke, Lizzy

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

hallo lizzy ,dazu kann ich dir nichts sagen...ist ein geschenk von oma und opa-sie haben es in norddeutschland gekauft...ich frag sie aber mal...lg satu

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

hallo,
legst du ein spucktuch unter den kopf?
ich trau mich garnicht mein schaffell zu nehmen, weil sie doch ständig spuckt. ich kann das teil doch nicht dauernd waschen.
lg,
sandra

ja mache ich,

obwohl das tuch verrutscht war , thiemo hat auch schon 2 mal draufgepieselt ..muss wohl ein riesentuch nehmen,damit das sauber bleibt...

Re: ja mache ich,

und wie machst du es wieder sauber?

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

Hallo.
Ich hatte bei Selma auch immer das Gefühl daß es ihr nicht warm und kuschelig genug im Bett ist.Ich habe eine 100%
Baumwolle-Decke auf ihre Matratze gelegt.Ist das auch in Ordnung,oder muß es unbedingt Fell sein??Ich finde dieses
original Lamm-Fell nämlich schweineteuer!!! Weißt Du da zu-
fällig etwas drüber?? Liebe Grüße von Michaela mit Selma 9Wo

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

hallo satu
was machst du denn im winter wenn die temperaturen unter null sind wenn du jetzt schon ein fell rein legst?
lg lilly

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

habe auch im hochsommer fell...

Re: 1.nacht mit fell:-))))))))))))

Naja, im Zimmer ist es doch dann auch nicht viel kälter ...
LG, Antje (die dann wohl auch ihr Fell rausholen wird - dachte schon, nur meiner ist ne Frostbeule)

frage zu schlafsack

hallo!
meine kleine schläft ebenfalls mit schlafanzug und schlafsack. ich habe das gefühl, dass dies zuwenig ist, sie soviel erwacht weil ihr kalt ist.
benutzt ihr bereits einen winter-schlafsack? ich habe leider noch keinen...reicht der (ohne zusätzliche decke) im winter wirklich aus?
ich selber hätte definitiv zu kalt nur mit einem baumwoll-schlafsack...
meine beiden "grossen" hatten eine decke, davon riet mir die mütterberatung wg. der möglichen überwärmung jedoch ab!
lg liv

Re: frage zu schlafsack

Hallo Liv!
ich benutze einen winterschlafsack und einen dünneren baumwollschlafanzug darunter. Von Decken und Fellen im Bettchen wird heute abgeraten wegen der Gefahr von SIDS. Besorg Dir lieber einen dickeren Schlafsack.
LG Lilly mit Lenny 13W

Re: frage zu schlafsack

ich denke ob mit oder ohne fell sind damals (so vor 9 jahren )auch nicht mehr kinder verstorben als heute,die ohne alles im bettchen liegen...einen winterschlafsack brauchen wir aber auch...lg satu

Re: frage zu schlafsack

Hallo satu!
Ich will auch gar nicht behaupten daß die Kinder mit dem Fell sterben. Ich denke aber daß sich die Wissenschaft doch weiterentwickelt und wir heute einen anderen Wissensstand haben als früher. Ich denke nur, daß die Mütter heute davon profitieren sollten anstatt sich wieder in die "gute alte Zeit" zu denken, so nach dem Motto, früher war das auch so und da ging es auch gut.
Solche Infos werden nicht umsonst weitergegeben. Ich glaube ganz sicher daß etwas wahres dran ist.
Trotzdem natürlich alles Liebe..Lilly

meinner hat im moment echt nur den pucksack..

..und wir haben fenster auf....unterm pucksack nur schlafi...naja wo es nu bissken kühler ist noch n kurzarmbody...den winterschlafsack bekommt er wenns richtig ungemütlich kalt wird...hab 2 von strampelchen in gr.70...die reichen für den ersten winter...mein großer ist 6 und hatte bis er 3 wurd auch nie eine decke....nur schlafsäcke sommer wie winter...also dicke und dünne...mit pampers und co ist es meinen warm genug...denn ein schlafsack hält ja noch wärmer als ne decke weil der rundum ist und die wärme im *sack*bleibt...lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen