Suchen Menü

1. mal CTG???

Hallo an Alle!!!
Wann hattet ihr zum ersten mal das CTG???
Liebe Grüsse Mara (SSW 25+3)
Bisherige Antworten

Re: 1. mal CTG???

hi mara
also eigendlich geht man ab der 28 ssw das erste mal ans ctg - zumindest war es bei meinem sohn so, da die herztöne vorher nur schwer wenn überhaupt zu hören sind.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
lg
yvi 24+6

Re:ab der 30.SSW o.T.

Ab der 28.SSW, LG Nicole o.T.

Re: 1. mal CTG???

bei mir wurde schon in der 24.SSW CTG gemacht, aber sicher, weil ich beschwerden hatte! herztöne vom baby waren wunderbar zu hören!
lg ina

Bei mir in der 27. Woche

Re: Bei mir in der 27. Woche

Ich habe den nächsten Termin am 08. Mai und bin dann 31. Woche. Dort bekomme ich auch mein erstes CTG gemacht.
Beim letzten Termin war ich 27. Woche und da wurde noch kein CTG gemacht, dafür aber die zweite große Blutuntersuchung.... *ich hasse Nadeln - jammer*
Bin jedenfalls schon ganz gespannt!!!
LG Lacri mit Lena (29+0)

Re: 1. mal CTG???

Ich habe den ersten Termin dafür in der 32. SSW
LG Keksiii

gestern! 25. Woche, Gruß Cindy o.T.

Re: 1. mal CTG???

Guten morgen,
ich habe mein 1. CTG in der 30. SSW.
LG Katja

In der 29. SSW! o.T. Nicole

Re: 1. mal CTG???

Im Geburtshaus wird erst ab der 34. Woche CTG geschrieben, es sei denn, es gibt Gründe für die vorherige Überwachung. Zu früh hat gar keinen sinn, weil sich die Herztöne noch gar nicht so gut einfangen lassen. Außerdem ist es ziemlich nervig, da eine halbe Stunde rumzuliegen. Ich sprech aus Erfahrung, meine erste Geburt musste bei ET + 16 eingeleitet werden und in der Zeit vorher hatte ich dann alle 2 Tage ein CTG.

Re: 1. mal CTG???

Ich hatte auch noch keins. Habe nächste Woche den ersten Termin dazu. Dann werde ich Anfang 31. Woche sein.
Viel Glück..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen