1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
K~ und ich sind am Do. mit dem Zug zu einer Freundin gefahren. K~ hat während der gesamten Fahrt und des Zwischenaufenthalts (immerhin 1 Stunde) kein Auge zugemacht. Erst am Zielort angekommen (mittlerweile 15:00 h) hat sie immerhin 40 Min im Buggy geschlafen.
Bei meiner Freundin war alles super aufregend und sie hat Bauklötze über die großen Kinder (3 + 4 J.) gestaunt.
Alles in allem war es recht anstrengend, da ich doch ständig hinter ihr her sein musste, kein Treppengitter etc. die beiden Jungs sie oft nicht mitspielen lassen wollten usw.
Zudem waren die Nächte natürlich auch nicht so ruhig und ich war doch recht häufig wach und habe auch länger wach gelegen, K~ hat zudem dort kaum gegessen, was ich aber auf die Umstände schob.
Im Nachhinein lags wohl eher an ihrem sich anbahnenden Hals/Racheninfekt.Sa-Morgen hatte sie dann schon ne Schnupfennase... Sa.-Nachmittag wurden wir dann von meinem Mann dort abgeholt, die Rückfahrt verlief weitest gehen unproblematisch, nur zum Schluss fing sie im Kindersitz an zu jammern.
Auch da habe ich noch nicht böses geahnt, sondern dachte es kommt von der längeren Fahrt.
Zuhause angekommen, ahebn wir unsere Motte gleich ins Bett verfrachtet, wo sie dann ca. alle 20 Minuten jammerte. Die Abstände verkürzten sich immer mehr, um 24:00Fieber gemessen 39,0 -> Zäpfchen gegeben, sie kam trotzdem nicht zur Ruhe, hielt es nur auf meinem Arm aus. Zum Schluß jammerte sie sogar bei mir im Arm. Dann beschlossen ins KH zu fahren.
Um 3:00 dort angekommen, das alleine war schon ein Erlebnis. Was denken sich die Ärzte eigentlich? Daß man als Mutter nichts wissen muß? Ich geb mal nen Saft, sie kann auch Tropfen haben zum Schlafen... und der Arzt meinte auch, man könne ruhig vier Zäpfchen in 24 Stunden geben... ("aha, mein Kind wiegt also über 22 Kilo?)
Es wurde eine starke Erkältung mit entzündetem Rachen und ein Tubenkartahrr diagnostiziert, nicht schlimmes, aber sehr schmerzhaft
Nun gut, dann wieder zuhause, hat die Arme dann um 4:00 auch geschlafen und zwar genau bis 7:00, dann mit 40,0°C Fieber aufgewacht. Den folgenden Tag und die drauf folgende Nacht haben wir dann alle im Bett verbracht. So-Abend ging ich echt schon am Stock und hab mich gefragt, wie ich das schaffen soll. Die Nacht zu Montag wurde dann besser, K~ war abends noch alle Stunden wach, aber nachts bloß 2x,
Fieber ging runter. K~ schlief zwar nur mit Ankuscheln, aber jedenfalls konnte sie dann schlafen. Hute hatten wir zwar noch Fieberspitzen, aber insgesamt geht es ihr besser und heute abend ist sie mit 38°C ins Bett. Ich selbst habe den Infekt auch und sogar mir tuen die Ohren weh, wie muß es so einer kleinen Maus gehen, bei der das aufgrund der engen Kanäle noch viel mehr weh tut?
So, nun werd ich demnächst mal ins Bett und hoffe dass der morgige Tag noch besser wird, als der heutige.
GLG, Kirsche
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
Ich finde es - egal wo - auswärts immer viel anstrengender als daheim. Hier haben wir einfach unsere Infrastruktur, alles so, wie wir es gewohnt sind und brauchen. Unser letzter Urlaub zb. war alles andere als erholsam, da wäre ich 100x lieber daheim geblieben ;o)!
So, kuriert euch mal kräftig aus. Gute Besserung allen Kranken! GLG Uschi & Oskar & V.-Baby (25.SSW)
Oje oje Kirsche
Dann wünsche ich mal gut Besserung...auch Dir!
LG von Natascha, die auch schon den ganzen Tag grippegeplagt auf dem Sofa liegt...
Re: Oje oje Kirsche
hats dich also auch erwischt? *Mal-die-hand-reich*
Sag mal, wie lange hat der Infekt bei Maurice gedauert?
Ward ihr beim Arzt?
Wir waren ja "nur" im KH, da hat K~ lediglich eine Gabe Ibuprofen (bißchen Saft *aufreg*) bekommen und die Empfehlung viel trinken und Nasentropfen (ohne Rücksicht auf Widerstand des Kindes) zu verabreichen.
Überlege nachher noch zum Arzt zu fahren, frage mich aber, ob das noch was bringt, ihr gehts ja besser und wir nehmen jetzt auch Umckalaboa.
LG, Kirsche
Re: Oje oje Kirsche
Umckalaboa ist super, das hilft auch mit!
Maurice hatte den Infekt 3-4 Tage, davon zweit Tage richtig hoch fieber. Wir haben auch nur Ibuprofen-Saft gegeben und Nasentropfen.
Ich weiß wie schlimm es ist, wenn das Kind sich dagegen so wehrt. Aber wichtig sind die Tropfen wirklich. Man muss unheimlich aufpassen, dass sich der Infekt nicht in die Ohren zieht, und das geht nur mit Nasentropfen. Für die Nacht geb ich Nasivin für Kinder und am Tag nur Wasserlösung.
Wir haben Maurice immer wieder versucht positiv zu bestärken, dass er sich ohne brüllen die Tropfen verabreichen lässt. Hat eine zeitlang gedauert aber mitlerweile macht es ihm nix mehr aus.
Wenn Du Dir unsicher bist würde ich auf jeden Fall noch mal zu arzt gehen. Und wenn er nur die Lunge abhört und die Ohren nachschaut!
Gute Besserung euch zweien!
LG von Natascha
Re: Oje oje Kirsche
Ich denke auch wir gehen zum Doc, eben zum Draufschauen, daß sich nichts festgesetzt hat etc. Wir haben die Nasentropfen ja gegeben, aber ich kann nicht garantieren, daß jede Gabe 100% gelungen ist.
K~ hat sich gegen alles gewehrt, was Wunder, mir tat heut morgen sogar die Kopfhaut weh, wie m´ß sie sich fühlen?
Jetzt nimmt die ganze Familie, Nasentropfen, Umckalaboa etc.
Was ist Nasivin? Eine Salbe? Geht das gut?
Tagsüber geb ich K~ Euphorbium Spray, das toleriert sie auch eher.
Aber ich kanns mir schon vorstellen, brennt ja auch wenn die Nasentropfen den entzündeten Rachen runterlaufen...
LG, Kirsche mit Schlafmotte seit 11:45
Re: Oje oje Kirsche
Nasivin (für Kleinkinder) ist ein Nasenspray mit inhalt eines Medikamentes. Das nehme ich nachts, weil dabei die Nase zum schlafen frei bleibt und er ruhig schlafen kann. Allerdings darf man das nur ein paar Tage benutzen, da sonst die Schleimhäute so austrocknen. Aber in den schlimmen Tagen finde ich es notwendig.
Nehme es z.Zt. selber abends und muss sagen, es brennt nicht!
Euphorbium Spray ist auch gut wenn man schlimmen Heuschnupfen hat.
Gestern hatte ich auch fürchterliche Kopfschmerzen. Hab dann den Ibuprofensaft von Maurice genommen und mir ging es viel besser....
Gute Besserung euch zweien nochmal
LG von Natascha
Re: Oje oje Kirsche
LG, Kirsche mit immer-noch-Schlafmotte (sich nun hoffentlich gesund schläft)
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
oh je, ich wünsche K~ natürlich gute Besserung und Euch wieder ruhigere Nächte. Bei uns sieht es ähnlich aus, aber wir sind zum Glück schon alle auf dem Weg der Besserung...
Na, alles Liebe Euch und einen schönen Gruß schickt
Steffi, die nachher mit den Kids zur Bücherei und zur Post muss...
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
Ich wünsche euch beiden mal gaaaanz gute Besserung. Hoffe, dass euer Kurztripp trotzdem schön war und ihr nach eurer Erholung gern dran zurück denkt :-)
Also kurriert euch schön aus und genießt ein klein wenig das sonnige Wetter. Da kann man doch gar nicht lange krank bleiben, gelle?
LG Jessi
Gute Besserung für deine Maus & Dich ! LG Katrin
Gute Besserung auch von mir!
Re: Gute Besserung auch von mir!
Stutzig machte mich halt auch, daß das Paracetamol überhaupt nichts brachte.
Heute gehts K~ schon besser, natürlich ncoh angeschlagen, aber lacht schon wieder.
Mama und Papa gehts nocht nicht so, mir läuft das verquollene linke Auge und mein Mann liegt ganz flach.
LG, Kirsche jetzt auch aus dem Krankenlager :-(
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
das hört sich ja aufregend an. Mit 40 Fieber konnten wir gestern auch mithalten, leider... Heute geht es Sascha deutlich besser. Die Nacht war ganz okay.
Ich wünsche deinem Mottchen schnell gute Besserung und dir natürlich auch!
LG Daggi und Sascha
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
Mann, mann und Sascha hat ne Mandelentzündung?
Der Arme, aber weißt was? Ich glaube er ist gar nciht öfter krank als andere, er sucht sich nur immer so unpassende Zeitpunkte dafür aus.
LG, Kirsche mit Motti, die nun das Wetter gar nicht geniessen können (im Gegenteil, ich bin super Lichtscheu im Moment)
Re: 1.Zugfahrt,1.KH-Besuch+1.Nacht Familienbett *lang*
mensch, das ist ja wirklich nen heftiges erlebnis, was ihr alles zusammen da hinter euch habt! ich hoffe, dir und deiner motte geht es bald wieder besser und dass diese blöde erkältunsgbringende jahreszeit endlich mal vorbei ist. *schimpf*
bis denne und ganz liebe grüße... die nina!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen