Suchen Menü

1 Tag vor ES xerln= 1 Junge?????

Hallo,
mein FA meinte ein Mädel gibt es meist wenn man paar Tage vor ES gexerlt hat. Einen Jungen am Tag des ES oder kurz davor! hab ich nun keine Chance auf ein Mädel, bei nur 1 x am Tag vor ES? Habt ihr Ahnung davon? Zumindest die schon-Mamis? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: 1 Tag vor ES xerln= 1 Junge?????

Liebe Tanja
Meine FA sagte mir mal, dass die männlichen Samen schneller seien, die weiblichen hingegen länger überleben.
Vielfach ist es jedoch schwierig den genauen ES-Tag zu bestimmen, im Weiteren gibt es wohl tausende von Beispielen bei welchen es andersherum war;-). Unsere Tochter entstand durch ein sehr, sehr überlebenswilliges Exemplar von Sperma*g*, es hat eine ganze Woche überlebt in mir, beharrlich auf das Ei gewartet. Ich spüre den Eisprung als einen leichten dumpfen Schmerz, der während einem Tag anhält. Unser Sohn wurde am Tag des Eisprungs gezeugt. Bei mir hält diese Theorie also stand. So müsste es eigentlich auch diesmal einen Jungen geben, obwohl mir mein Gefühl und der Chinesische Empfängniskalender sagt, dass es nicht so ist;-). Mal sehen was der nächste US-Termin aussagt.
Liebe Grüsse Liv

Re: 1 Tag vor ES xerln= 1 Junge?????

Mit diesen Sachen (Zeitpunkt des Sex, warme Bäder etc.) kann man die chance von 50:50 auf maximal 60:40 erhöhen (sagt die Literatur), nicht mehr, also du hast noch genug Chance auf ein Mädl!
lg Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen