Suchen Menü

1. Mal beim KiArzt

Heute waren wir zum ersten Mal beim Kinderarzt. Bis anhin hat jeweils unsere Hausärztin Levin gewogen und gemessen und mehr war nicht nötig. Levin hat schon längere so Knoten am Hals (seitwärts)und dachte ich mir, ich zeige das mal dem Spezialisten. Gottseidank ist es nichts, ausser vergrösserte Lymphknoten, was bei Babys absolut normal sei.
Aber ---- er war hell entsetzt, dass ich Levin noch voll stille. Er erklärte mir, dass der arme Bube eindeutig zu wenig Nährstoffe so bekomme. Ich müsse dringenst eine Mahlzeit einführen. Auf den Hinweis, dass Levin nicht will, meinte er: ich müsse den Brei bei jeder Mittagsmahlzeit 10 Mal um seinen Mund schmieren. Nach einer Woche würde er dann schon essen. Und nach einem Monat, soll ich mit Tomatenspaghetti und sonstiges vom Tisch weiterfahren.
So, thats it! Ich enthalte mich eines Kommentares!!!!! LG Susanne mit Levin, der obwohl er mangelernährt ist, kerngesund ist, ideales Gewicht hat etc.....
Bisherige Antworten

Noch nie was von Ess-Ferbern gehört?

Liebe Susanne, doch zu den wichtigen Dingen: Gut, dass die Knoten was Normales sind!!! GLG Tini

Re: Noch nie was von Ess-Ferbern gehört?

:-) Find ich auch. Und der Rest, der ist so daneben, das lassen wir besser beiseite. LG Susanne

Re: 1. Mal beim KiArzt

Wie alt ist der??????????????
*Kopfkratz*

Re: 1. Mal beim KiArzt

Sa verhältnismässig noch einigermassen neuzeitlich aus...also, ich glaube nicht, dass er seine Pension vor Augen hat... ;-) LG Susanne

Re: 1. Mal beim KiArzt

Bingo, das ist ja ein Volltreffer... hmm, du könntest Levin natürlich auch
gleich in eine grosse Wanne mit Spaghetti legen und ihn erst wieder
rausnehmen, wenn er sich bis zum Boden durchgegessen hat.
Kinderärzte sind ja schon seltsam manchmal
lg, Corinne

Re: 1. Mal beim KiArzt

wir gehen auch zu einem allgemeinpraktiker, weil uns unser kinderarzt
auch so toll vorkam. bisher habe ich den entscheid noch nie bereut.

Re: 1. Mal beim KiArzt

Naja, bei der Hausärztin, ist das Problem, dass sie "impfgeil" ist (sorry, doofer Ausdruck). Aber es ist war. Nach langem hin und her hat sie akzeptiert, dass wir vor jährig sicher nicht impfen. Sie wollte zwar dann nochmals ein Gespräch haben mit mir und meinem Mann, um uns die Broschüre vom Bundesamt für GEsundheit zu erklären, da wir scheinbar, das alles nicht verstehen würden....Na klar, wir sind ja beides Analphabeten und dem Internetbenützen auch nicht mächtig...Nun jedes Mal wenn ich dort bin, heisst es: soooo Levin, jetzt bis du dann bald jährig und dann wird geiiiiiiimpft.... Ein Wunder, dass sie nicht gleich mit der Spritze in der Hand rumfummelt....Naja, und dieser KiArzt ist dann wohl Normalkostg...! ;-) LG Susanne

Re: 1. Mal beim KiArzt

hallo susanne,
unsere kiä meinte, ich solle alexa vor jeder(!) stillmahlzeit ein paar löffel frühkarotten o.ä. geben, so hätten sie noch jedes kind zum essen bekommen...kann ich mir nicht vorstellen und für uns war es eh nicht praktikabel...vor allem nachts wärs ja doch n bißchen sehr aufwendig:-))außerdem stillen wir viiel zu häufig für solche aktionen...die kiä ist aber sehr gut, wenn man von ihrer essensmeinung absieht...
lg
sarah (quasi eingeschlichen...) mit alexa (fast 11mon und fast vollgestillt...)

Re: 1. Mal beim KiArzt

Und ich nehme an Alexa geht es tipptopp, obwohl sie fast vollgestillt ist, oder? ;-))) LG Susanne

Re: 1. Mal beim KiArzt

Na aber Susanne du müsstest doch nun wirklich langsam
wissen, dass unsere Kinder an totalem Nährstoffmangel
leiden und körperlich kurz vorm Zusammenbruch sind. Hol
jetzt schleunigst den Brei heraus und stopfe ihn in den
Mund und wenn er net essen mag: du weißt ja wie man es bei
Gänsen macht.......
Ne ne enthalten wir uns lieber jeglichen Kommentaren :-))
Ich freu mich das die Knoten nix schlimmes sind ansonsten
stillen wir schön freudig weiter.
LG Jessi auch mit unter Nährstoffmangel leidender Josi die
auch kerngesund und ganz schön propper ist

Re: 1. Mal beim KiArzt

Wenn der Arzt wüsste, dass er, wenn schon, mit uns Mitleid haben müsste....schliesslich nehmen sich doch die Kleinen was sie brauchen...und was ist mit uns ;-)))) LG Susanne

Na, dann wissen wir ja jetzt Bescheid!

Liebe Susanne,
das mit den Knoten dachte ich mir schon, hatte ich nur mal wieder im Eifer des Gefechts vergessen zu posten!
Ihr seid heute Nacht also nicht weggeweht!
Gott sei Dank! :0))))
Wie schoen, dass Du dich vom Ki-Arzt nicht irritieren laesst.
Gut, dass Du es besser weisst! Levin sieht ja auch wirklich sehr verhungert aus!
Liebe Gruesse von Ana und Speckmulli-Lieve, die auch noch voll gestillt wird!

Re: Na, dann wissen wir ja jetzt Bescheid!

Ich frage mich nur, gibt es überhaupt langzeitstillfreundliche Aerzte oder machen alle die ersten 4 Monate auf verständnisvoll und nachher zeigen sie ihr wahres Gesicht?? LG Susanne

Ich glaube stillfreundliche Aerzte sind

wirklich Raritaeten!!!
Die vom consultatiebureau hier haben zum Glueck aufgegeben mich zu fragen wie oft ich Lieve am Tag stille.
Das muss naemlich von Mal zu Mal weniger werden, weisst Du???
Jetzt war ich ab dem 6.ten Monat schon nicht mehr da und ich muss erst wieder im Juni hin.
Mal gucken, ob sie dann ueberhaupt noch fragen ob ich stille! :0)))))
Ich bin nur sooooo froh, dass es das LZS-Forum, die LLL etc gibt.
Da kriegt man wenigstens Schuetzenhilfe.
Schade nur, dass die Masse das nicht bekommt.
LG,
Ana

Re: Ich glaube stillfreundliche Aerzte sind

Uiii, abnehmen?? Bei uns nehmen die Stillmahlzeiten wohl eher zu. Irgenwann einmal hatte ich nur noch 7 Mahlzeiten, aber das dauerte wohl nur ne Woche. Im Moment habe ich über den Tag verteilt sicher 7, dann am Abend und in der Nacht noch die unzähligen, welche ich schon gar nicht zähle bzw. gar nicht weiss, war es nun eine Stillmahlzeit oder nur ein Snack! ;-))) Aber was solls.......es ist doch eigentlich total egal, solange Milch kommt....Lg Susanne

Dass die Masse DIE nicht bekommt

natuerlich!
Es ist schon spaet!! Man merkt's!
Ana

weiss doch jeder...

..das tomatenspaghetti mehr naehrwert haben als das
duenne "brustsueppchen".
ich hab meiner kiae einfach gesagt,es wuerde gut
klappen mit der beikost und schon kommt keine frage
mehr.wuerde ja auch keiner glauben bei dem
moppelchen.
10mal um den mund schmieren-warum nicht 9mal
oder 11 mal?
den spruch kann dein kia sich 23mal in die haare
schmieren *gg*
lg,sylvi(du weisst es ja besser)

Re: weiss doch jeder...

Du glaubst es nicht, er hatte tatsächlich gesagt: 10 Mal nicht mehr und nicht weniger..... ;-)))) Vielleicht ist das seine Lieblingszahl? LG Susanne

lol!!!!!!!!!!!!!!!!! tauf ihn graf zahl!

Re: 1. Mal beim KiArzt

hi susanne!
bin grad am nachlesen, war längere zeit nicht mehr online! dein kinderarzt ist ja ne nummer...hast dir wohl grad den ernährungsexperten nr. 1 der schweiz ausgesucht!
und hat's geklappt mit dem mund mit brei einkleistern...? sorry, doch ich kann alleine beim gedanken daran nicht aufhören doof zu kichern...!
na du weisst es ja glücklicherweise besser, hörst auf deinen gesunden menschenverstand!
alles liebe
liv
ps: schön zu lesen, dass du deinen mann wieder hast - hoffe es geht euch gut!
pps: gute lektüre für deinen ki-arzt: dr. gonzales "mein kind will nicht essen"

Re: 1. Mal beim KiArzt

Hallo! Es freut mich, dass noch so viele von euch stillen. Ich stille meinen Kristian auch noch zu ca. 70%. Zwischendurch schmeckte ihm die Beikost schon besser, nun hat er sich jedoch seit ca. 2 Wochen wieder auf die Mami besinnt! Dachte schon, ich wäre die einzige, die noch nicht abgestillt hat. LG birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen