Suchen Menü

1.Geburtstag

Lange dauert es ja nun wirklich nicht mehr bis zu dem Tag.
Wir wollen bei meinen Eltern im Garten feiern - einfach nur
meine Eltern und mein Bruder. Die ganzen Omas und Tanten
können meiner Meinung nach auch später gratulieren, so dass
es für Josi net zu viel wird. Ich weiß, dass meine Eltern
da nur um Josi rumspringen und es sich an dem Tag wirklich
nur um sie dreht und keine "Fressorgie" wird *hihi*. Na ja
bei meinen Männel seinen Eltern bin ich mir da net so
sicher. Seine Eltern sollen halt auch kommen - da kommt
aber dann auch die Oma mit (wohnt im selben Haus) und drei
seiner Geschwister. Das ist dann wieder da reinste bewirten
und Josi bleibt auf der Strecke.
Sind gerade so meine Gedanken dazu. Vielleicht könnt ihr
mir ja erzählen wies bei euch werden soll. Am nächsten Tag
fahren wir in den Urlaub - also gehts auch net richtig mit
Staffelung.
LG Jessi die nach wie vor ihre Schwiegereltern net
besonders mag
Bisherige Antworten

Re: 1.Geburtstag

Hallo Jessi!
Wir sind eine große Familie und da ist es ganz klar daß auch alle kommen um Lenny an seinem großen Tag zu gratulieren. Ich finde man kann da nicht den einen einladen und den anderen nicht. Mein Mann hat 3 Schwestern, eine davon ist die Patentante. Alle haben Männer und jedes Paar ein Kind. Ich habe einen Bruder, der kommt natürlich auch mit Frau und KInd. Dann die andere Patentante mit ihrem Mann. Die Eltern meines Mannes sind verstorben. Meine Eltern bis zum Sommerende in URlaub. Es wird aber noch meine Tante mit ihrer Tochter kommen, vermutlich auch mit ihrem Freund. Bei uns bleibt Lenny nie auf der Strecke. Ganz im Gegenteil, alle kümmern sich um ihn und bespielen ihn. Das Bewirten ist natürlich ein Nachteil, aber wiederum ist es ja auch so, daß wir unsere eigenen Gäste auch bewirten wenn wir eine Feier haben und gehen wir so hin, wird einem auch was angeboten. Ich bin sicher, daß alle gerne helfen werden wenn Du um Hilfe bittest. Bei uns backt jeder gern einen Kuchen mit und alle helfen beim abräumen und auftischen. Mein Mann ist leider arbeiten an diesem Tag und wird auch kein frei bekommen.
Daß Du Deine Schwiegereltern nicht magst ist dumm, aber sie sind halt die Eltern DEines Mannes und die Großeltern Deines Kindes. Da kann man schlecht sagen, daß sie zuhause bleiben möchten....LG LIlly

Re: 1.Geburtstag

Ja Lilly da haste recht. Hab ja auch vor keinen auszuladen
*grins*.
Na ja ich weiß halt auch net - ist heute eh net so mein
Tag. Wäre das Verhältnis zu den Schwiegereltern besser,
dann würde ich das wohl auch alles net so eng sehen. Aber
die kommen halt nur zu Geburtstagen - ansonsten lassen sie
sich nie blicken und erwarten das wir kommen.
Wird schon werden...
Lg Jessi

Re: 1.Geburtstag

Wie fahren heuer einfach in den Urlaub, und zwar für eine Woche!
In dieser Woche haben zuerst meine Schwester, dann Kerstin, dann meine Mutter und dann mein großer Sohn Geburtstag!
Am ersten Tag nach dem Heimkommen feiert mein Schwager seinen 50. !
Wir flüchten diesmal einfach :-)
LG anabel, die noch nie an nem Geburtstag im Urlaub war :-)

Re: 1.Geburtstag

geburtstag im urlaub ist spannend... ich hab mal meinen geburtstag auf der fähre von england nach deutschland verbracht... meinen 17. habe ich auf ner klassenfahrt gefeiert und mein klassenlehrer hat mir irrtümlich schon zum 18. gratuliert und ordentlich sekt spendiert!:-)
bis denne... die nina!

Re: 1.Geburtstag

Hallo,wir feiern immer mit der ganzen Familie und meine Freundin(Toms Patentante)ist mit Mann und Tochter auch dabei.So mach ich es von Toms Geburt an und es ist für alle ein schöner Tag.Zuviel wurde es noch keinem,da ja immer jemand da ist,der sich um Felix kümmert.Und da er alle kennt,ist es auch kein Problem.Ich finde,wenn sich jemand freut,meinen Kindern zu gratulieren,ist er herzlich willkommen.Ab dem Kindergartenalter kommen dann auch immer noch die Kigafreunde dazu(bei Tom gezz Schulfreunde).Da wird aber ein Limit gesezt ,wie viele es sein dürfen,sonst hab ich die halben Klasse hier;O).Auf Toms Geburtstag gezz waren wir im Garten bei meinen Großeltern und auch Felix hatte Spaß.Ich finde,zu einem Geburtstag gehören alle Menschen,die ich lieb habe und so soll es für meine Kinder auch sein;O)glg feechen

Re: 1.Geburtstag

hallo jessi,
also wenn das wetter mitspielt, möchten wir gern im park feiern... wohnen ja in berlin und hier gibt es wirklich viele schöne parkanlagen. wir würden dann schon alle einladen, die so zu unserer näheren verwandschaft gehören, denn die meisten sehen stine eh ziemlich selten (nachteil des hektischen großstadtlebens). wir würden dann auch ne liste machen, wer eventuell was zu essen mitbringt, denn allein ist mir das auch zu anstrengend. ich freu mich schon ziemlich drauf, da dann unsere familie hoffentlich mal wieder zusammen ist.
bis denne... die nina!

Re: 1.Geburtstag

Hallo Jessi,
bei uns wird es ein Doppelgeburtstag, da mein Mann und mein Sohn am gleichen Tag Geburtstag feiern. Wir werden schon bisschen Party machen. Bissel Trubel wird er schon vertragen, der Sascha. Ich will das ganze Haus schmücken, so mit Luftballons und Papierschlangen und dann werden wir im Garten feiern, so fern das Wetter schön ist. Und Sascha bekommt hundertpro ein Bobby-Car. Wir waren vorhin bei seiner kleinen Freundin, die ist heute 1 Jahr alt geworden und da stand so ein Ding auf dem Hof und Sascha wollte gar nicht wieder `runter und war gleich voll verliebt in das Gefährt :o)).
LG Daggi

Re: 1.Geburtstag

Liebe Jessi! Unsere Familie ist ein einziger großer Haufen und wir verstehen uns gottseidank alle gut, sodass es auch immer ein großer Rummel ist. Wir feiern Hannahs 1. Geburtstag verfrüht, da mein Mann Ende Juni 30 wird und wir legen diese 2 Feiern in der Familie zusammen (würde sonst nicht anders gehen, da mein Papa im Juli 60 wird, mein Bruder Geburtstag hat und meine Schwägerin am 14.7. ihr 3. Baby erwartet). Wegen der Bewirtung mach ich mir keine Sorgen, wir grillen im Garten, jeder steuert etwas bei - unsere Familien sind da ungezwungen. Wenn ihr im Garten feiert würd ich sagen, dass es sicher nicht so heftig wird und wenn's doch nicht klappt, könnt ihr es nächstes Jahr immer noch anders machen. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen