Suchen Menü

1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo ihr!!
Eigentlich wollte ich nur euch überhaupt nur erstmal sagen:Lasst NIE NIE NIE eine Konservendose mit eingedrücktem Deckel wo stehen oder dann noch in der Kühlschranktür!!
Ich war so dumm :-((
Schmiere heute morgen Tabeas Brot und sie steht an der Kühlschranktür...macht sie sooo gerne das sie darein schaut und dann war es schon zu spät....hatte gestern eine Dose Gemüse noch reingestellt zwecks Aufbrauch heute und sie drückte Deckel runter..klar Kinder sind ja neugierig und schon war es zu spät, sie bekam den Finger nicht mehr heraus :-(
Ich wollte Deckel wieder runter drücken, da dann ja "Luft" entsteht bzw. ein Spalt...aber sie zog und zog ...also mit Gewalt sich selbst den Zeigefinger dann daraus.
Das Blut spritzte sofort..ich sah nur das die Kuppe bis zur Mitte hin offen war und sofort Wasser..dann Zewa...Tuch...es blutete soooooooo :-( sie schrie...zitterte....
Ich rief meinen Mann an der heute (seltsamerweise...Schicksal?) einen Termin in der NÄhe hatte und meinte, er wäre eh noch in der Nähe und wäre gleich da....fragte ob er Notruf anrufen befürwortet..meinte, ja wenn die Blutung nicht aufhört von wegen Sehne angeschnitten oder ähnliches.
Habe ich dann gemacht....und verstand nix, da Tabea so weinte :-( und überall Blut...da muss man erstmal versuchen, ruhig zu bleiben..puh...dann meinte der Mann, sie sind gleich da....Verband oder Tuch wenn möglich rum.
Sie waren dann kurz nach meinem Mann innerhalb 10 min.hier..sogar mit Blaulicht...nahmen Tabea und meinen Mann mit dem Wagen mit in die Ambulanz..ich hinterher.
Ein Glück ist die Motorik und Sensibilität voll da.....es wurde grob gesäubert und 2 kleine Klammerpflaster wurden gesetzt und ein großes drüber. Das große können wir wechseln wenn nötig wegen Schmutz..sonst beides in 5 Tagen wohl ab und dann müsste es grob zu sein und ausheilen. Es sei denn der Finger verfärbt sich oder sonstiges, dann wieder kommen oder zur Kiä.
Sie tat uns so leid...musste mit 4 Mann bzw. Frauen festgehalten werden beim säubern und setzen des Pflasters und wusste gar nicht was passiert war. Sagte die Ärztin noch, das man es plausibel was ist und was gemacht wird, wohl erst ab ca. 3 Jahre erklären kann.
Wir sind dann heim und seit kurz nach 11 schläft die kleine Maus nun..ich habe das Blutbad in der Küche beseitigt, die Anziehsachen alle eingeweicht und nun mal schauen wie die nächsten Stunden und Tage sind. Eben knickte sie immer Zeigefinger ein und legte DAumen wie zum SChutz drüber..muss bestimmt wahnsinnig puckern :-(
Schmerzmittel bekam sie keine und hoffen wir, das es schnell aufhört ihr weh zu tun!
Dazu noch wieder erneuter Durchfall vor dem Unfall....wir vermuten nun eine Milch-Unverträglichkeit, die nächste Woche getestet werden muss, eigentlich morgen, aber nun erstmal zur Ruhe kommen lassen und jegliches mit Milch weglassen :-o
Ach mann....die arme Maus....hoffe es kehrt nun mal Ruhe ein!!
Übrigens meinte einer der Männer vom Notruf noch, es gäbe von einer bekannten "vorratsdosen-marke" (ohne werbung machen zu wollen) einen Dosenöffner, der öffnet ohne scharfe Kanten an der Dose....hm..wäre ja was...aber sowieso stelle ich nie nie nie wieder eine offene Dose in die Kühlschranktür....bin so traurig und wütend auf mich!! Und danke dem Schutzengel das nix weiter am Finger getroffen wurde!!
Sorry für den langen Bericht, aber das war schon grob...obwohl es ja auch "nur" ne std. ca. alles war, aber alleine das Warten auf den Notarzt kam uns sooo lange vor!!
LG an alle
Anja mit Tabea, die einen Teddy "Paula" (voll bewegliche Arme und Beine :-) ) vom Notarzt geschenkt bekommen hat und sich nun erstmal ausschläft und dann hoffentlich weniger Schmerzen hat!
Bisherige Antworten

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo anja,
das ist ja ein grässlicher schreck, den ihr da erleben musstet!!! ich drücke euch ganz doll die daumen, dass ihr ihn schnell übersteht und es tabea bald wieder gut geht.
wir hatten mal eine vergleichbare szene, levin hatte den finger in eine geöffnete mandarinendose gesteckt. er hat aber gott sei dank stillgehalten, als ich den deckel runtergedrückt habe. mir ist aber auch das herz in die hose gerutscht, hätte er den finger hochgezogen, hätte ICH ein solches posting verfassen müssen. nur hatten wir im gegensatz zu euch nochmal glück gehabt.... ich selbst hasse sämtliche dosen dieser art, habe jedesmal angst, mich daran zu schneiden. gibt ja auch wirklich hässliche wunden... die t*pper-dosenöffner hab ich auch schon gesehen, schneiden wirklich ohne scharfe kanten. allerdings denke ich mal, dass der abgetrennte deckel an sich immernoch scharf ist. soweit ich weiß, war nur die dose "schnittungefährlich". hm, am besten einfach in zukunft zusehen, dass sie nicht nochmal an solch eine dose rankommt....
also denne - alles gute für euch und schnelle besserung. paula hilft bestimmt dabei!
lg, nicole

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Nicole und Levin
puh, ja da habt ihr echt Glück gehabt. Ich hatte es ja auch noch versucht....aber leider wollte Tabea nicht so bzw. verstand nicht , was ich tun wollte :-(
Bei uns wird es nie wieder eine Dose im Kühlschrank geben ab sofort!!
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
LG
Anja mit Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo
ach du schreck.. da wird einem ganz anderst!! Mannnn ich hoffe das heilt gut! Ich kann das gut verstehen das dir die zeit ewig vorkam... ichhabe auch Panik vor solchen MOmente!!
Gute Besserung von uns!!
LG Rebecca

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Huhu ihr :-)
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
LG zu euch und wegen dem Türgitter fiel mir auch nur selbst bauen ein :-o oder wäre das Auszieh-Element ab 28.02. bei Li-----d----l ;-) was für euch? Glaube wohl eher kaum oder?
Anja mit Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo anja,
mach dir doch nicht so grosse vorwürfe, es ist nun mal passiert. klar sieht man im nachhinein wo man manches hätte anders machen können, aber niemand ist unfehlbar...
ich seh das immer so, heut war eben schicksalstag und dann lieber sowas, als wenn ihr -noch- was "schlimmeres" passiert wäre...
ich wünsche der maus gute besserung
lg, deborah

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo ihr Mäuserichs :-)
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
Die Vorwürfe macht man sich schon.....mache das so selten und dann noch in der Tür, wo sie doch da immer rumwurschtelt sobald einer sie öffnet....
Nun ja..es ist passiert und somit wieder was gelernt..auch wir lernen ja nie aus ;-)
LG
Anja, die aufgrund ihrer Schwester 4 Nichten und 1 Neffen hat und das ne größere Attraktion ist, wenn wir zu mind. 10 mal losgehen mit allen :-o)

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Oh mann, da habt ihr ja was mitgemacht. Wollte nur kurz sagen, dass man Konservendosen generell nicht geöffnet im Kühlschrank stehen lassen soll. Den Grund weiß ich leider nicht mehr (ich glaube dass da irgendein giftiger Stoff entsteht, aber ich will nichts falsches sagen). Also lieber gleich umfüllen in andere Vorratsdosen.
LG Hannel

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Hannel (der Name sagt mir gar nix..hat sich da wieder wer umbenannt..gleich mal gucken ;-)
Eigentlich wollte ich das ja auch eh nicht und mache es so ungerne, da ich das auch schon mal gehört habe, aber aufgrund Zeitmangel.....ärgere mich noch immer und werde es garantiert nie nie wieder machen..umfüllen oder weg oder nix übrig lassen ;-)
LG
Anja

*DrückDichmal*

Hallo Anja,
boah, nu atme erst mal tief durch!! Das war sicher megaschlimm ... glaub ich und hoffe, dass Du sowas nie, nie wieder erleben musst!
Zum Dosenöffner: Wir haben einen - den hatte Tchibo mal aber gibts auch von anderen Herstellern - der den Dosendeckel nicht an der Innenkante öffnet (sozusagen kleiner als der Dosendurchmesser), sondern den kompletten Deckel knapp unterhalb der Kante abschneidet und eben auch ohne scharfe Karten! Selbst, wenn Du den Deckel dabei nicht ganz abmachst, sondern noch einen cm stehen läßt, kann man den Deckel NICHT in die Dose drücken, sondern nur locker auflegen ... Und ich denke mir, dass Du das nicht geahnt hattest - hätte ich auch nicht vermutet!! Aber manchmal machen die auch Dinger, mit denen rechnen wir Grossen echt nicht!!
Alles Liebe und für Tabea eine grosse Tapferkeitsmedaille ... hoffe, dass sie bald wieder komplett schmerzfrei ist!!
Die Anett

Re: *DrückDichmal*

Huhu Anett
Mir ist immer noch ein Rätsel, wie diese Öffner funzen sollen..ohne das es scharf ist, aber ich werde schnellstmöglich danach suchen!!
Wenn ich sowas sonst gemacht habe, was sehr selten war und eher vor Tabeas Zeit, dann stand die Dose auch oben weiter im Kühlschrank....aber gestern schnell eben in die Tür wo auch ausnahmsweise mal Platz war :-(
NIiiiieee wieder!!
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
LG
Anja mit Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Ich umarme Euch!!!!!!!!! Ich hoffe dass es Eurem Engel bald
wieder gut geht u. ihr den Schock rasch überwindet.
GLG Diana

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Diana,
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
LG
Anja mit Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Anja, das ist echt keine schöne Sache die ihr erleben mußtet. Wünsche euch das ihr den Schreck schnell überwindet, und Paula Tabea dabei hilft und das vor allem ihr Finger wieder gut heilt. Den Dosenöffner kann ich dir wärmstens empfehlen, kein einklemmen und schneiden mehr möglich. Hatten vorher einen günstigen von Ebay, der hat nichts getaugt, besser ist der von T.
LG Nicole

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Huhu Nicole
Paula ist schon wieder uninteressant *ggg*
Sie baut gerade den CD-Schrank auseinander nachdem sie ne Std. mit Oma im SChnee war und dann immer noch nicht genug hatte, aber Oma leicht groggy war :-))
Die Öffner suche ich Samstag in der Stadt und sonst T........w...e ;-)
LG
Von Anja mit Tabea, die nun einhändig Bobbycar fährt :-)

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo anja,
fühle dich mal gaanz doll gedrückt von uns!!!
ich hatte gestern noch das thema bei einer freundin, und bin wirklich SEHR froh, dass wir den tupperware-dosenöffner haben. der macht wirklich keine scharfe kanten, weder am deckel noch an der dose. die investition lohnt sich wirklich.
ich drücke euch ganz doll die daumen, dass tabea keine großen schmerzen haben wird und alles wieder gut verheilt.
wieso ist dein mann eigentlich mit dem krankenwagen mitgefahren und nicht du? ich glaube, ich wäre nicht in der lage gewesen, selber autozufahren.
gggglg,
snowy

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Snowy :-)
Ich gucke Sa. mal in der City nach den Öffnern und wenn ich nix finde, dann rufe ich meine Bekannte die T....er macht an und sie soll den bestellen.
Ich kam irgendwie gar nicht auf die Idee mitzufahren....schmunzel...aber mein Mann hatte sie auch auf dem Arm und irgendwie ging alles ja auch schnell...ich sagte nur, gut du mir ihr los mit und ich komme mit Sachen hinterher. Sie haben ja sie so in einer Decke mit genommen und meinten nur zu mir, ich solle kurz durch atmen, damit nix passiert wenn ich nun mit dem Auto fahre, aber das war gar nicht mein Problem irgendwie.
Bin dann nur erst zur Kinderklinik-Ambulanz und sie waren in die Hauptambulanz auf der and. Seite des Gebäudes mit ihr gefahren, was mir einige hundert Meter Dauerlauf an der Klinik bescherte...aber kann ja nicht schaden ;-)
Tabea scheint es besser zu gehen....nur etwas nölig und sonst aber agil wie immer und auch ne std. mit Oma im schnee gewesen...von daher hoffen wir mal das Beste und das es gut heilt!!
Leider wieder Durchfall eben...deswegen morgen nochmal zur Kiä...alle 2 Tage Durchfall kann ja auch nicht normal sein....oder die Aufregung nun :-(..na ja schauen....
GGLG zu euch von
Anja und Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo anja,
wie geht´s euch heute?
habt ihr den schrecken gut weggesteckt?
geht´s tabea auch wieder gut?
ich drücke euch die daumen, dass zum einen der finger gut heilt und zum anderen, sich das mit dem durchfall schnell klärt.
lg und ein schönes wochenende,
snowy

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo und Guten Morgen bzw. ähm..Mahlzeit ja schon :-)
Also gestern abend war sie noch sooo wild....ganz wie immer..ist ja sehr agil....rutschte wie wild von ihrer Farbar-Rutsche (I...k...;-) ) und und und...sie griff auch wieder alles mit dem Finger und kaute auch leider drauf rum und zog mit den Zähnen am Pflaser :-oooo
Dann heute morgen alles wunderbar...sehe ich beim Wickeln 3 Punkte am Bein..denke hä?? Mückenstiche...suche die Mücke ..finde keine ......1 Std. später wickel ich sie..ein Glück kein Durchfall!!.....aber ein großes Ekzem am Bein!!! 5x4 cm groß....rot ..dick...aber schien ihr nicht weh zu tun.
Da das Pflaster eh schon so versifft war....und das Ekzem..nix wie zur Kiä.
Pflaster gewechselt..durchweicht..unteres Klammerpflaster halb ab...aber ginge....hätte sich zusammengezogen/gelegt der schnitt.....2 andere luftdurchlässige rum und soll ihr nun immer socken drumbinden..ja ja..leicht gesagt..damit sie auf dem rumkaut...sonst selbst wechseln und gucken das die Klammerpflaster wenn es geht noch ein paar Tage bleiben...oh mann..einfach gesagt!!
Dann zum Ekzem kann die Kiä es nicht genau sagen....kann eine allergische Reaktion auf irgendwas sein...nur sie hatte die letzten Tage oder gestern und heute nix neues an Lebensmitteln..komisch :-o
Haben nun FEnistil-Tropfen dagegen bekommen und beobachten ob es woanders am Körper noch auftritt oder so wieder weggeht wie es innerhalb 2 Std. gekommen ist.
Eine Gürtelrose ist es nicht..davor hatte ich schon Angst, da mein Mann diese als Kind hatte!
Uffz...das war unser Vormittag einschl. 1 Std. sitzen bei der Kiä.....
Nun schläft die Maus und ich koche mal Mittag ;-) und dann noch die restliche Blutbad-Wäsche von gestern aus dem Einweich-Eimer nehmen :-o....
Bezüglich Durchfall übrigens weiter Schonkost...Magen ist noch angegriffen vom Infekt letzte Woche..rumort noch und gärt und noch nicht wieder ganz fit..noch paar Tage schonkost halten....zu dünn wäre sie ein Glück nicht...:-)
Denn auf ins Wo-ende und 48 Std. Mann daheim :-))
LG von Anja mit Tabea und ein schönes Wochenende für euch mit viel Schnee oder wenig wie ihr mögt (hier soll es 2 Tage ab morgen schneien :-o...bräuchte es von mir aus nicht....!!)

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

hallo anja,
ich habe leider im augenblick nur wenig zeit, denn ich muß noch einiges für unseren urlaub erledigen, aber ich wollte dir doch wenigstens schnell mitteilen, dass ich hoffe, dass es tabea wieder gut geht und wir euch weiterhin die daumen drücken, dass sich das mit dem durchfall wieder bessert.
da ich nicht viel zeit habe und wir am freitag in urlaub fliegen, melde ich mich vorsichtshalber schonmal bei dir ab. wir werden kurz vor ostern wieder da sein.
lg,
snowy

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Huhu snowy :-)
Wir sind schon etwas schlauer...Finger heilt, aber lassen Pflaster noch immer wieder neu drum, da sie wohl Rechtshänderin ist und mit dem rechten Zeigefinger somit überall drin rumrührt!!
Durchfall kommt wohl von einer leichten Eiweiß-Allergie die sich nach dem Magen-Darm-Infekt gebildet hat...und bei 1,5% Milch z.b. ganz enorm ist sogar mit Nesselausschlag :-(
Nun haben wir aber wohl die richtige Mischung für die Morgenpulle und sie hat schon 2. Tag festen Stuhl wieder..heute gar 4x!!
Und ihr fliegt in Urlaub??? Schöönnn..habe ich entweder überlesen oder verpasst, da ich ja nur noch ab und an mal reinschaue.
Wünsche euch einen wuuuunderschönen Urlaub bei hoffentlich wärmeren Temperaturen wie hier und guuuuuute Erholung!! Kommt gesund wieder!!
GLG von Anja mit nun Mittagsheia-Tabea

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Oh,mensch,die arme maus...hoffe,ihr fingerchen verheilt ganz rasch wieder...
ich hab eine notarztwagenfahrt hinter mir mit Tom,damals vierjährig mit loch im kopf :O(ich kann mich daher da voll reinversetzen,wenn es bei uns auch ein Kigaunfall war...es ist einfach schrecklich,die kleinen nicht vor allem bewahren zu können....gglg feechen

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Huhu Feechen (und noch Glückwunsch zur 12.Woche :-)))))) )
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-)
Aber das man sie nicht bewahren kann, tut echt sehr weh....wenn auch alle um einen sagen, sie müssen ihre Erfahrungen machen, so möchte man so manches doch vermeiden!!
LG zu euch und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Anja mit Tabea

Dosenöffner

Hallo!
Auch von mir erst mal alles Liebe und gut, dass ihr mit dem Schreck
davongekommen seid. Das kann passieren, man kann einfach nicht an alles
denken, also zermartere Dich nicht allzu sehr. Dosenöffner habe ich, der ist
spitze, gibts in jedem Einkaufscenter. Meiner ist von Feckelmann und der
machtz wikrlcih keine Kanten. Lg an die süße Maus, son Schreck und son
Abenteuer die Bea, deren Sohn neulich friedlcih mit einem Brotmesser
spielte, ohne dass was passierte gottseidank

Solche Dosenöffner gabs auch bei Tchibo....OT+ GB

Re: Dosenöffner

Huhu
Werde mal am Samstag in Ruhe in der Stadt gucken und den dann sofort anschaffen!!
Danke für die Wünsche und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind. Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-)
Aber das sind ja alles Gute Zeichen :-) und ihr packt das Brotmesser guuuuut weg.....aber auch das kenne ich..wenn auch nur vom Abendbrot-Messer,das sie sich vom Tisch holte als ich mal vorher aufdeckte, aber das reichte und ein Glück war ich auch schneller!!
GGLG
Anja mit Tabea

Re: Dosenöffner

Gute Besserung der kleinen Maus !
Und: solche Dosenöffner gibt's z.B. auch von Emsa, der liegt nämlich bei uns rum !
LG Sibylle

meine Güte...

das hätte meine letzten Nerven gekostet :-(. Ich wünsche der Kleinen eine schnelle Heilung!! Würde ihr aber schon was gegen evtl. aufkommende Schmerzen geben, sonst zieht sie nachher am Verband. Ibuprofen wirkt da besser als Paracetamol, nur zur Info. Ach die Arme, mir wird ganz übel bei der Vorstellung, vermutlich wäre ich ohnmächtig geworden, denn ich kann kein Blut sehen. Werde mir das aber gut merken, denn über dieses Risiko dachte ich noch nie nach.
Also: gute, SCHNELLE Besserung!!
Grüsse von Inga

Re: meine Güte...

Hallo Inga
Danke für die Wünsche!! Sie hat 2,5 Std. geschlafen und sie spreizt den Finger noch ab, aber tut auch schon teilweise wieder was mit, was uns hoffen lässt, das die SChmerzen geringer sind.
Ausserdem war bzw. wollte sie sogar in den Schnee und Oma hatte ihre Mühe draussen mit ihr ;-) und sie waren ne std. draussen. Seitdem turnt sie hier fast rum wie immer...nur halt noch etwas den Finger ausser Reichweite haltend.
Mal schauen wie es zum Abend nun wird.
Aber das andere sind ja alles Gute Zeichen und hoffen wir, das sie sich von der Aufregung die ja auch war, gut ausschlafen kann ohne Schmerzen!
LG
Anja mit Tabea
P.S. Wenn du keni Blut sehen kannst, wärst du ohnmächtig geworden, da ich soviel auch schon lange nimmer auf einmal gesehen habe und auch nicht wusste, wo ich zuerst anfangen sollte sauber zu machen...und alles aus einem kleinen Finger der keine 5 cm lang ist :-o !!

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Anja, oh je, so ein schreck, hat mich beim lesen ganz aufgewühlt. ein glück ist wohl nix ernstes verletzt, aber bestimmt werdet ihr das ganze noch ein paar tage verarbeiten müssen... bei uns ist der kühlschrank zum glück oben und unten der tiefkühlschrank. aber man kann ja nie wissen, was sie doch mal in die finger kriegen, nur verdammt aufpassen...
lg und gute besserung an Tabea, sonne

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Liebe Anja,
das ist ja wirklich schlimm!. Ich hatte mir als Kind auch an einer offenen Dose die Kuppe des Zeigefingers abgeschnitten, das sieht man heute noch!
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und Dir viel Nerven und Ruhe...das kannst Du jetzt gebrauchen!
LG von Natascha

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Anja,
da hast Du heute ja was mitgemacht, puh, ich bin schon beim Durchlesen erschrocken!
Aber ihr habt echt besonnen reagiert, Hut ab!, und zum Glück ist es jetzt eine Wunde, die wieder heilen wird.
Mach Dir keine Vorwürfe, man kann wirklich nicht alle Gefahren vorhersehen, DAS wird Dir kein 2.Mal passieren,
und am Ende kann man nur dankbar sein, wenn es glimpflich verläuft.
Hoffentlich tröstet Paula Tabea ein kleines bißchen!!!
LG auch von mir
Doro

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Liebe Anja, mit Schrecken habe ich gestern dein Posting gelesen.
Mir lief es echt eiskalt den Rücken runter, da ich mir die Situation ziemlich real vorgestellt habe. Ich weiß nicht mit wem ich mehr gelitten habe, mit Tabea oder Dir.
Kerrin hat sich heut den Finger in der Tür geklemmt und ich dachte: Peanuts gegen die Sache mit der Dose und war quasi erleichtert, daß sie nur den Finger geklemmt hatte.
Mach dir bitte deswegen keine Vorwürfe! Man kann nicht an ALLES denken und das war nun wirklich nicht fahrlässig.
Aber ich weiß es von anderen Situationen mit Kerrin, daß man lange braucht um den Schock zu verdauen.
Ich hoffe ihr seid heute aus dem Gröbsten und Tabea kann mit Paula (die ihr wohl immer aufheben werdet) spielen.
GLG, Kirsche

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Kirsche :-)
Ja das war ein Schreck..auch hier sage ich dir!! Mittlerweile haben wir Tag 3"danach" und es ist nur noch ein halbes Klammerpflaster plus die Schutzpflaster "übrig" nach dem ausgiebigen Besabbern und Bekauen seitens Tabea :-o
Wir vermuten es juckt und heilt oder sie lindert einen evtl. schmerz durch drauf rumkauen...somit ist alle paar std. Pflasterwechsel angesagt oder Verband drum herum.
Da sie schon fuchtelig mit dem Socken drum rum wird, versuchen wir einen Verband gar nicht und hoffen es heilt so gut und machen das Pflaster halt gut drum.
Die Kiä gestern meinte aber grob sei es schon zusammen und sähe gut aus.
Dazu kommen noch Ekzeme...gestern nur eines..heute 3 ganz große.....wohl so wie es aussieht eine Milch-unverträglichkeit, denn wir sind nun im Test. Heute reine Milch aber nur 1,6% Fett und gestern Pre mal wieder..alles durchtesten und gucken wie sich Ekzeme und Stuhl verhält.
Einfach so von heute auf morgen..wohl durch den letzten Magen-Darm-Infekt. Evtl. also dann HA nahrung ab nächster Woche oder 6 wochen gar keine Milch..was bestimmt eine schreckliche Zeit wird, da Tabea ihre Milchpülli liebt....
Ständig was neues und heute trafen wir ein paar Nachbarn, die natürlich sofort fragten ob die Ambulanz bei uns war...denn war ja schon mächtig was los hier als die vorfuhren und Kind samt Mann in Decke mitnahmen...:-o
Paula wird für immer zu uns gehören ;-) und so süß wie sie immer "Pau-a" sagt :-)
GLG zu euch und übrigens schöne Schneebilder wovon wir auch schon wieder einen Haufen haben, denn wir haben wieder SChnee bekommen heute nacht und es schneit wieder und soll weiter schneien soll...*uffz*stöhn* und dabei möchten wir doch baldmöglichst im Garten loslegen......

Re: 1. Fahrt im Notarzt-Wagen :-(

Hallo Anja stimmt ja, euer Garten wartet ja auch auf Euch *g* Hier nicht anders, aber bei uns ist der Schnee wieder weg udn es war schon großes Tauwetter. Nun liegt zwar noch etwas an den Seiten, aber auch viel Matsch und das sieht nun absolut nicht mehr schön aus.
Frühlingshafte Temperaturen lassen jedoch noch auf sich warten.
Jetzt stell dir vor, K~ hat sich heut morgen wieder den Finger geklemmt, diesmal in der Kleiderschranktür, als ich sie hoch nahm und Richtung Bad eilte streckte sie die Hand schon dem Wasserhahn entgegen. Aber das sind ja wirklich die kleineren "Unfälle"
Der war ihr Sturz neulich aus dem Hochstuhl schon heftiger.
Und das lag mir dann auch tagelag im Magen, weil es sich auch echt fies anhörte.
Wenn ein Schnitt heilt, juckt das übrigens tierisch und ist ziemlich unangenehm, so war es jedenfalls als ich mir in den Daumen geschnitten hatte und das selbst mit Pflaster geklammert hatte und auch als ich mir mal in den kleinen Finger geschnitten hatte, was aber vom Hausarzt genäht wurde. Das juckt sogar noch wenn der Schnitt äusserlich zu ist, also nicht wundern.
Vielleicht ist bei Kindern nicht ganz so arg? Da heilt es ja auch besser.
GLG, Kirsche die K~ heute erstmal auf dem Flohmarkt "neu" eingekleidet hat

Puh, Gänsehaut inklusive!

Auch von uns ganz liebe Grüße an Deine Maus und vor allem auch an Dich und Deinen Mann. Ja, es ist immer wieder eine riesen Herausforderung bei soetwas ruhig zu bleiben.
Ich hoffe, Tabea erholt sich recht schnell und der Finger heilt wieder ganz. Alles Liebe von uns und der Dosenöffner ist wirklich Klasse! Meine Mama hat den auch. Kann ich nur empfehlen - wobei wahrscheinlich Euch das nie mehr passieren wird.
Schlaft gut und auf bald.
Tatjana mit Lars und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen